Mr.NYC
macht Rennlizenz
BACK 2 TOPIC!
glaube nicht dass die Ölanzeige hier Thema war
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BACK 2 TOPIC!
Ich bin ja total unerfahren was das Codieren angeht und dieser Beitrag hat meine Neugierde geweckt. Wie verhält sich das denn mit der Garantie und überhaupt bei Updates die dann in der Werkstatt eingespielt werden? Gehen die Codierten Feature dann wieder verloren von ein Update eingespielt wird? Und was ist mit der Garantie?
Was mich nämlich sehr stört ist das ScreenMirroring mit Android nur im Stand funktioniert. Bestimmte Dinge würde ich gerne im Display vom Z4 sehen können. Könnte man sowas über eine Codierung ebenfalls hinbekommen?
Viele Grüße,
majobu
Ich habe es befürchtet...Bzgl. der Garantie möchte ich keine Aussage treffen. Man fummelt an der Steuersoftware rum, und ich befürchte BMW kann das ohne Probleme in erster Instanz als Ausschlussgrund für bestimmte Garantiefälle heranziehen.
Wie gesagt.. ich habe keine Ahnung davon. Ich kann nicht einordnen was FDL oder FA bedeutet. Aber so wie mein Z4 schon Updates erhalten hat und nix so richtig funktioniert und deswegen ständig an dem Teil rumgedoktort wird, geht das dann nicht wenn Einstellungen wieder verloren gehen. Sonst würde ich jetzt mal auf die Suche nach einem Codierer im Raum Frankfurt/Main gehen und mit dem sprechen was so möglich ist.Solange du einzelne Werte programmierst/änderst (FDL coding), sind diese nach einem Softwareupdate bei BMW futsch.
Wenn du FA codierest, bleiben diese auch bei einem Update bestehen, da sich die Diagnosesoftware den Fahrzeugauftrag (FA) aus dem Auto holt und entsprechend die Firmwares zieht. Einzeln abgeänderte FDL-Werte fallen dann aber auch wieder auf den Standardwert zurück.
Bei den F-Modellen gab/gibt es zum Beispiel die Möglichkeit Video während der Fahrt zu aktivieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es was Ähnliches für Screenmirroring gibt. Näheres erhältst du wenn nicht hier beim Codierer deines Vertrauens![]()
Ich habe es befürchtet...
Wie gesagt.. ich habe keine Ahnung davon. Ich kann nicht einordnen was FDL oder FA bedeutet. Aber so wie mein Z4 schon Updates erhalten hat und nix so richtig funktioniert und deswegen ständig an dem Teil rumgedoktort wird, geht das dann nicht wenn Einstellungen wieder verloren gehen. Sonst würde ich jetzt mal auf die Suche nach einem Codierer im Raum Frankfurt/Main gehen und mit dem sprechen was so möglich ist.
Die Video-Funktion würde mich auch interessieren... neben ScreenMirroriing. Ich weiß, man soll nicht während der Fahrt schauen, aber im Stau ist das schon praktisch. Nur die "Video-Abschaltautomatik" sobald sich der Wagen schneller als 0 km/h bewegt ist schon nervig. Da könnte ich mir z.B. vorstellen das sich das erst ab 20-30 km/h abschaltet... dann könnte man entspannt etwas anschauen während man im Stau rumsteht.
Für rumsteht funktioniert es ja bereits ab Werk. Bei 20 -30 km/h Videos schauen - ernsthaft? Vielleicht wären öffentliche Verkehrsmittel eine Alternative?Da könnte ich mir z.B. vorstellen das sich das erst ab 20-30 km/h abschaltet... dann könnte man entspannt etwas anschauen während man im Stau rumsteht.
Für rumsteht funktioniert es ja bereits ab Werk. Bei 20 -30 km/h Videos schauen - ernsthaft? Vielleicht wären öffentliche Verkehrsmittel eine Alternative?
Und mal ganz ohne Flax - steh ich im Stau mit dem Z4 dann lass ich ihn alleine fahren. Der beherrscht das mit dem alleine bremsen besser als mancher menschliche Fahrer.
Es lebe der erhobene Zeigefinger...
Wem solche Kommentare nicht passen, der bleibt einem Themen- und Diskussionsforum vielleicht besser fern. Und nein: Solche Unfälle kommen durchaus auch und reichlich von solchen Fahrern, die sich ablenken lassen. Da ist ein Video während der Fahrzeugbewegung ein ganz heißer Kandidat.... also lasst die Vorverurteilungen, vor allem in der Schärfe "kriminell" und die Auffahrunfälle kommen von Kraftfahrern die permanent unterwegs sind, ...
Wo genau findest du hier im Umfeld deines „Kommentars“ Aussagen oder Verhaltensweisen, die solche Töne und Unterstellungen deinerseits rechtfertigen?... aber leider auch öfters einfach nur im Ton vergriffen.
Ich befinde mich hier nicht auf einem Hartz IV Empfänger Forum und ich nehme an, dass Menschen ... einen gewissen Intelligenzgrad und gewisse Benimmformen haben.
...
Verschafft einem die Anonymität des Internet das Recht ... sich zu Benehmen, als käme man aus der Gosse. ... mit dem Holzhammer auf menschliche Seelen herumzuhauen ist in Ordnung. ...
Danke!Wo genau findest du hier im Umfeld deines „Kommentars“ Aussagen oder Verhaltensweisen, die solche Töne und Unterstellungen deinerseits rechtfertigen?
Schreib‘ mir die Antwort aber vielleicht besser als PN, denn hier im Fred passt es nicht - hier hast du dich m. E. einfach nur, so formulierst du es ja selbst, im Ton vergriffen.
Hallo,Anhang anzeigen 404460
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?
Zusätzliches Problem bei mir, seit der Codierung des neuen Designs werden meine Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht mehr rot angezeigt sondern nur durch das blinken.
... Wo ist im Z4/G29 eigentlich dieser OBD Stecker zu finden? Muss dazu das Auto zerlegen oder so?
Viele Grüße,
majobu
Funktioniert eigentlich mittlerweile in Carly irgendwas Richtung Codieren?
Das einzige Feature was ich codieren lassen würde ist der Remote Motor Start via Fernbedienung, so wie das bei den US Fahrzeugen auch funktioniert :)
Geht aber vermutlich in deutschen Fahrzeugen überhaupt nicht?