Neues Autoradio mit Blaupunkt Retrooptik

Was braucht man schon? Mehrere Z3 Coupe´s?

Du weißt doch Marc, dass man gar nicht genug Zettis in der Garage haben kann. Auch wenn das höchst unvernünftig ist. Aber ich habe immer wieder Spaß daran mir die Schätzchen anzuschauen. Ja, auch die Fahrzeuge die halt nicht mehr im original Zustand sind. Und für die Vernunft gibt es ja noch den E93. Halt, da war doch was. Ist ein Diesel, muss aufpassen das mich Greta nicht erwischt.

Hallo Forum,
Da ich mir jetzt auch ein Blaupunkt gegönnt habe und ich vor dem Einbau stehe und ich gerne auch DAB nutzen möchte mittels der existierenden Antenne... stellt sich allerdings für mich die Frage, ob im QP eine passive oder aktive Antenne verbaut wurde? Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Im Forum habe ich mit meinen Suchbegriffen nichts finden können.

Hallo Forum,
Da ich mir jetzt auch ein Blaupunkt gegönnt habe und ich vor dem Einbau stehe und ich gerne auch DAB nutzen möchte mittels der existierenden Antenne... stellt sich allerdings für mich die Frage, ob im QP eine passive oder aktive Antenne verbaut wurde? Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Im Forum habe ich mit meinen Suchbegriffen nichts finden können.
Ich kenne die Coupe-Dachantenne nur mit integriertem Verstärker im Antennensockel.

Ach Mensch, mein Spatzenhirn vergisst immer Namen ....
Irgendjemand hat hier doch eine DAB Antenne in der Stoßstange verbaut und war/ist mit dem Empfang zufrieden.

Ach Mensch, mein Spatzenhirn vergisst immer Namen ....
Irgendjemand hat hier doch eine DAB Antenne in der Stoßstange verbaut und war/ist mit dem Empfang zufrieden.

Yep, das war bei mir der Fall. Mit einem Continental-Radio.
Die Montage hat aber der Fachmann vorgenommen - dazu kann ich leider keine Infos liefern, sorry.

ikch muss ja zugeben, für einen Z3 / E36 finde ich das Radio ja einen ticken ZU Retro.

Bei einem E30 kein Thema, aber bei einem E36 bin ich ja doch ein Freund von den Original Radios. Aber wenn man DAB haben will, geht's halt nicht anders...
Ausser mit einer Aux-in Lösung..

ikch muss ja zugeben, für einen Z3 / E36 finde ich das Radio ja einen ticken ZU Retro.

Bei einem E30 kein Thema, aber bei einem E36 bin ich ja doch ein Freund von den Original Radios. Aber wenn man DAB haben will, geht's halt nicht anders...
Ausser mit einer Aux-in Lösung..

Mir gefällt es eingebaut überhaupt nicht.
Da sehen die originalen Becker-Radios wesentlich besser aus.

Ich hab mir jetzt das Krämer Automotive Din1 Radio Navi besorgt ...
ich brauche jetzt noch eine DAB Antenne. Könnt ihr eine empfehlen ?

DAB Antenne lass ich jetzt mal aus, da es in Österreich nur 3 oder 4 Sender gibt 🙄😂

Hier frisch eingetroffen das Gerät ❤️

37399540df.jpeg

Hier mal eine Preview für das Startbild 😎🚀

37401532mc.jpeg

37401533hk.jpeg

37401534ck.jpeg

Sieht ziemlich unprofessionell aus das Startbild.
Ich hoffe du hast dafür Geld bekommen :D :D :D

Aber anstatt dir ein teures Radio zu kaufen solltest du lieber die grundlegenden Probleme angehen.
Den anfälligen und Leistungsschwachen 6Zylinder ersetzen :roflmao:

Aber anstatt dir ein teures Radio zu kaufen solltest du lieber die grundlegenden Probleme angehen.

Ich hab das Bild doch so professionell abgemessen am Bildschirm 😂... meisterlich zugeschnitten und eingepflegt in das Loch 🥳

... V8 ist kein Thema mehr ... der s50 bleibt ✌️

:4glasses2

@ Michi: Sag niemals nie. Vielleicht brauchst da ja irgendwann doch noch mal so einen Reveltronics MFA-V8-Startbildschirm

MFA.jpg

Mich erinnert er jedes Mal an meine To-Do-Liste...
Und da steht ganz klar drauf, dass ich endlich mal den „den anfälligen und leistungsschwachen 6Zylinder“ durch den bereitstehenden M62 ersetzen soll.:2builder2

Zurück
Oben Unten