Bummler
Wer braucht schon Lack
Sollte es eigentlich nicht, es ist dafür gemacht. Die Säge dazu ist eine GST 160 mit Doppelrollenführung.ich fürchte das wird Dir schief weglaufen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollte es eigentlich nicht, es ist dafür gemacht. Die Säge dazu ist eine GST 160 mit Doppelrollenführung.ich fürchte das wird Dir schief weglaufen....
Ich werde berichten.Bin dann mal gespannt auf DEINE Erfahrungen....![]()
Mal wieder eine neue Säge... Diesmal Stihl MS 261 :)
Heute hatte ich die erste Gelegenheit die neuen Sägeblätter zu testen.Bin dann mal gespannt auf DEINE Erfahrungen....![]()
Ich hab ja bereits eine 261 im Einsatz und finde die Säge ist mit das beste was man bei Stihl kaufen kann. Relativ leicht, gute Power, dreht schnell hoch, robust, wenig Spritverbrauch.Berichte doch bitte mal, wenn du sie getestet hast
Hab aktuell noch meine Dolmar 115i (seit 2004 im Einsatz) und überlege auf eine neuere Säge umzusteigen. Da scheint die Stihl MS261 attraktiv, ebenso die Husqvarna 550 XP.
Die aktuelle hat noch keine M Tronic und die neuere hat jetzt M Tronic.
Doch, die Motorsäge.Heute hatte ich die erste Gelegenheit die neuen Sägeblätter zu testen.
Das Schnittbild ist wirklich gut, ich habe nur 12er Balken hier gehabt zum testen, aber fürs Erste war das OK.
Es ist nicht so dass man einfach mal drauf los sägen kann und dann passt das schon.
Ich habe mit Adapter für die Führungsschiene gesägt und ohne. Wenn man die Säge laufen lässt und den Pendelhub auf 1 stellt ist die Winkligkeit echt gut. Lediglich am Anfang des Schnitts könnte es besser sein, das teste ich aber nochmal indem ich ohne Pendelhub ansäge und dann auf Pendelhub umstelle.
Die Säge wirkt völlig unangestrengt, das war aber bei Kiefer nicht anders zu erwarten.
Alles in allem bin ich bisher mit dem Ergebnis zufrieden, zumal ich keine bezahlbare Alternative für einen so guten Schnitt in 16er Balken kenne.
Gruß Sven
Ähm, nö. Ich habe schon öfter mit der Motorsäge KVH gesägt, da ist die Lösung mit der Stichsäge um Welten besser. Ungenauigkeit war auf 120mm kantenlänge bei 1mm, das reicht mir noch nicht ganz, aber ist schon etwas weg vom GrobschnittDoch, die Motorsäge.
Das Resultat dürfte ähnlich sein. Spätestens wenn du mit der Stichsäge auf einen Knoten triffst ist es sowieso vorbei.
Meine ist elektrisch.Wie viel Sprit braucht denn so ne Kettensäge? Hab da gar keine Vorstellung![]()
Wir sind mit 5l Mischung sicher 2 Tage im Wald durchgekommen.
Immer 80:30, da haben wir uns zu Schulzeiten mal drauf geeinigt!Und wie war das Verhältnis von Cola zu Rum?
SCNR
@CityCobra warum löschst du eigentlich einfach deine Beiträge? Somit veränderst du den Verlauf dieses Threads. Und die sich auf deine Kommentare beziehenden Beiträge stehen dann einfach ohne Zusammenhang in diesen Thread...
Steh doch einfach zu deinen Aussagen...
Ich hab ja bereits eine 261 im Einsatz und finde die Säge ist mit das beste was man bei Stihl kaufen kann. Relativ leicht, gute Power, dreht schnell hoch, robust, wenig Spritverbrauch.
Die aktuelle hat noch keine M Tronic und die neuere hat jetzt M Tronic.
Die alte werde ich zum entasten weiterhin benutzen. Die neue bekommt dann ein 50er Schwert und damit wird dann auch gefällt.
Habe aktuell ein 40er Schwert auf der alten 261 und damit konnte ich auch schon problemlos eine Buche mit BHD 75cm fällen.
Dauert natürlich etwas länger als mit ner 441/461 o.ä. Aber man kann den ganzen Tag mit einer 261 arbeiten, was mit den größeren eher schwierig ist.
Die 261 ist meine Lieblingssäge, deshalb jetzt die Zweite. :)
Ja die Dämpfung ist bei den Baureihen mit der 1 und größer zum Schluss wirklich gut. Da merkt man nix. Seitdem nehm ich die 026 eigentlich nicht mehr her.Klingt gut. Also quasi wie die 115i, nur etwas mehr Dampf und sicher auch besser gedämpft. Gerade die Dämpfung stört mich bei langem Arbeiten mit der 115i. Leistungsgewicht ist i.O., aber auch da darf es natürlich gerne etwas mehr sein. Nutze ab und zu eine Dolmar 7900 mit über 4kW. Die geht natürlich anders vorwärts, aber das merkt man nach 2 Tankfüllungen extrem im Handgelenk![]()
Wow!!!Gestern bestellt. Heute da