G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Ich habe es mir angewöhnt privat ohne Handy unterwegs zu sein. So genieße ich ohne Störungen..ich Muss mir unbedingt eine vernünftige, handliche Knipse zulegen...hast du einen Tip ?
Kann ich verstehen, da empfehle ich entweder eine kleine GoPro Hero 7 oder 8 oder das Handy auf „nicht stören“ bzw. Flugmodus stellen.

Ich habe es mir angewöhnt privat ohne Handy unterwegs zu sein. So genieße ich ohne Störungen..ich Muss mir unbedingt eine vernünftige, handliche Knipse zulegen...hast du einen Tip ?
Flugmodus keine Option? Abgesehen davon, dass die Kameras der Mobiltelefone mittlerweile ziemlich gut sind, hast Du immer noch für den Notfall was dabei. ich möchte nicht ohne Telefon der erste an einer Unfallstelle sein.

Rein Interessehalber kannst Du mal ein Foto vom 4 Zylinder reinstellen
LG Andreas

Hier der Vierzylinder. Ok, der B58 hat etwas mehr sichtbares "Gehäuse" und ist damit einen halben - naja, eher ein viertel - Tacken schöner :p :P

Ganz gut zu erkennen ist, dass der Motor nach vorn hin erheblich weniger Platz einnimmt.

B48B20.jpg

Hier der Vierzylinder. Ok, der B58 hat etwas mehr sichtbares "Gehäuse" und ist damit einen halben - naja, eher ein viertel - Tacken schöner :p :P

Ganz gut zu erkennen ist, dass der Motor nach vorn hin erheblich weniger Platz einnimmt.

Anhang anzeigen 411307

...ich finde es sehr schade, dass moderne Motoren, wie der B48 oder auch als Sechszylinder B58 heutzutage nur noch wie "einen Haufen Schläuche und Technikkrempel mal so in den Motorraum gekippt" aussieht und die guten Zeiten vorbei sind, wo Motoren noch als Motoren identifizierbar waren - egal, ob Vier- / Sechs- / oder Achtzylinder.

Schön ist anders (gilt übrigens auch für den B58). 8-)

Die Motoren sind alle darauf ausgelegt, optisch nur durch den Plastikdeckel "ansehnlich" zu wirken. Sehr schade, dieser Trend. Tolle Technik (und es sind ja sehr gute Motoren), sollten auch schön anzusehen sein.

7b17ad3a7910617fcc7389421196ded0.JPG

corvette-ls3-v8-engine-robert-grant.jpg

bmw-750il-v16-goldfish.jpg

1357140_E-Type-Restoration-shot-4.jpg

...ich finde es sehr schade, dass moderne Motoren, wie der B48 oder auch als Sechszylinder B58 heutzutage nur noch wie "einen Haufen Schläuche und Technikkrempel mal so in den Motorraum gekippt" aussieht und die guten Zeiten vorbei sind, wo Motoren noch als Motoren identifizierbar waren - egal, ob Vier- / Sechs- / oder Achtzylinder.

Die Motoren sind alle darauf ausgelegt, optisch nur durch den Plastikdeckel "ansehnlich" zu wirken. Sehr schade, dieser Trend. Tolle Technik (und es sind ja sehr gute Motoren), sollten auch schön anzusehen sein.

Ja, das ist in der Tat ein Jammer. Und nicht einmal bei den Abdeckungen des BX8 hat BMW sich Mühe gegeben. Immerhin, der labberige Deckel lässt sich premiummäßig wieder exakt aufsetzen 🤪

Ja, das ist in der Tat ein Jammer. Und nicht einmal bei den Abdeckungen des BX8 hat BMW sich Mühe gegeben. Immerhin, der labberige Deckel lässt sich premiummäßig wieder exakt aufsetzen 🤪

...ich bin echt erschrocken, als ich das erste mal bei meinem B58 diesen Deckel entfernt habe...

Ganz schlimm ist der neue x3M. Die Querstrebe durch die Plastikabdeckung. Sind nun 2 so Lappen. Sieht sicher drunter nicht besser aus.
Die Zeit der optisch schönen Motoren ist bei BMW lange vorbei.

Welche Scheiben hast du vorne/hinten verbaut und welche Stärke?

H&R Spurverbreiterung schwarz DR-System 24 mm(B2455664)​
Anzahl:1​
H&R Spurverbreiterung schwarz DR-System 30 mm(B3055664)​
H&R Radschrauben-Set Kegel 60° schwarz M14 x 1,25x43 mm SW17 B14254301SET(B14254301SET)​
H&R Radschrauben-Set Kegel 60° schwarz M14 x 1,25x40 mm SW17 B14254001SET(B14254001SET)​
Die Radschraubensätze beinhalten auch gleich je 2 Felgenschlösser.

• Like
Reaktionen: JML
OK, wolltest nicht mehr oder ging nicht mehr drauf (30mm vorne und 40mm hinten)?

das war das äußerste, bei dem keine Karosseriearbeiten nötig sind. Man sieht es diesem Setup an, dass hier keine Probleme beim Einfedern zu erwarten sind.
Bei mehr Breite könnte es passieren, dass man Nacharbeiten muss, wenn der Prüfer es verlangt. Mir reicht es so.

Flugmodus keine Option? Abgesehen davon, dass die Kameras der Mobiltelefone mittlerweile ziemlich gut sind, hast Du immer noch für den Notfall was dabei. ich möchte nicht ohne Telefon der erste an einer Unfallstelle sein.
Ich bin halt in dieser Hinsicht vielleicht etwas verpeilt. Der Zetti hat ja den Concierge Service zum einen, zum anderen haben ja ansonsten immer alle ein Handy dabei. Ich telefoniere beruflich viel und ständig. Meine Kinder halten mich ab und zu auch für einen Grufti. Sie sollen aber sehen, das man sich bewußt eine Auszeit nehmen kann und auch sollte. Ich kann diese Dinger einfach nicht mehr leiden und möchte zumindest in meiner Freizeit keine Ablenkung unserer schönen digitalen Welt.

Das ist meine Meinung. Jeder so wie er möchte.

7b17ad3a7910617fcc7389421196ded0.JPG

corvette-ls3-v8-engine-robert-grant.jpg

bmw-750il-v16-goldfish.jpg

1357140_E-Type-Restoration-shot-4.jpg
Schöne Fotos.

Kann ich verstehen, da empfehle ich entweder eine kleine GoPro Hero 7 oder 8 oder das Handy auf „nicht stören“ bzw. Flugmodus stellen.
Stimmt kann man so machen. Es verleitet mich dann aber trotzdem ab zu Emails oder soziale Medien zu checken...also nehme ich es nicht mit..ganz verzichten kann ich darauf leider nicht. Wenn es ginge würde ich es sofort tun oder mir wieder ein altes Nokia zulegen mit dem man telefonieren oder max. eine SMS empfangen kann.

Habe auch eine zeit lang mal mein altes Nokia 8800 am Wochenende im Einsatz... was für ein cooles "Schiebehandy" das war... leider habe ich es verlegt 🙃

Allerdings bin ich am WE mittlerweile auch sehr, sehr sparsam mit Telefonaten, Whatsapp und Emails... ganz darauf zu verzichten, wäre noch schlauer - Glückwunsch!

Wir sind heute bei 9° ein bischen zum letzten Mal in diesem Jahr durch die Haseldorfer Marsch gedüst.
Ich wünsche allen aber auch wirklich allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit und schöne Touren in 2020🍾P1030591 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark aus :) :-):t:t:t Kann es sein, dass ich dein Auto vor der Auslieferung an Dich bei Procar in Velbert habe stehen sehen ?:vanish:

Zurück
Oben Unten