Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Dafür heute Nacht offen gedüst 😉

Aber ohne Witz, hier war extrem geil.
Blauer Himmel, 3° ("gefühlt 7°") , 3kmh "Wind".

Hier bei uns im Süden war es auch herrlich zum draußen laufen, absolut klarer sonniger Himmel, ebenfalls kein Wind und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Nur in manchen Waldstücken wo keine Sonne hinkommen konnte musste man etwas auf die Reifglätte aufpassen.

Dafür heute Nacht offen gedüst 😉

Aber ohne Witz, hier war extrem geil.
Blauer Himmel, 3° ("gefühlt 7°") , 3kmh "Wind".
Nachts sehe ich die Sonne nicht, da ist es mir ziemlich egal ;) :D :roflmao:
War nur einmal heute tagsüber draußen, gucken, ob der Firmenwagen Silvester ohne Blessuren überstanden hat.

Ja, da brauch ich auch ein Dach übern Kopf.
Oder steht Dein Schreibtisch auf der Arbeit unter freiem Himmel, wäre ja unangenehm bei """" ;)
Jain. 😅
Ich hab ja kein Fenster, aber 2 gläserne Dachluken die sich komplett auf fahren lassen 😬
Also fahre ich zwar Coupe, arbeite aber sozusagen im Roadster 😂

Wetter 🤔 von Frühsommer bis tiefster Winter heute alles dabei 🥰
Edit will sagen viel Frost auch in den Wäldern aber keinen Schnee 🤷‍♂️

...Kleine Schwarzwaldtour...

Ok ok es wurde dann die große Schwarzwaldtour 🤪🙈🤪 476 KM 🤷‍♂️

Nachdem wir beim Mc in Calw gegessen hatten und einen kurzen Zwischenstopp bei Kloster Hirsau gemacht haben stand der Entschluss fest einmal vom Norden in den Süden, quer durch, auf bekannten und weniger bekannten Straßen nach Waldkirch und die Kandel erklimmen 😍

Voll war es 😂😂😂😂😂😂😂😂🙈
7E8D9726-E19E-4A60-831B-347FD85F6B08.jpeg

Blick nach Frankreich, alles im Nebel... 🥶
64BAD233-4F6F-40A1-8328-66830E80E4D3.jpeg

Blick ins Land... 😎
62088A50-ABDB-4FA9-991A-ECD281A67472.jpeg

Von dort dann relativ schnell weiter in die Hexenlochmühle... 👹👹👹
0ED4E217-26E0-46E4-BE1B-20471AD2869E.jpeg

Was wäre der Schwarzwald ohne Torte 🍰😋
E683104A-C863-4DA4-B22E-D724CDA318D3.jpeg

Ausserdem schwarzwälder Schinken, Würste und Schnaps gekauft... 👌🏻👌🏻👌🏻😍
Schee war‘s 😜😜😜

Nachdem wir beim Mc in Calw gegessen hatten und einen kurzen Zwischenstopp bei Kloster Hirsau gemacht haben stand der Entschluss fest einmal vom Norden in den Süden, quer durch, auf bekannten und weniger bekannten Straßen nach Waldkirch und die Kandel erklimmen 😍

Voll war es 😂😂😂😂😂😂😂😂🙈
Anhang anzeigen 411775

Anhang anzeigen 411776

Blick ins Land... 😎
Anhang anzeigen 411778

Anhang anzeigen 411779

Anhang anzeigen 411780

Schee war‘s 😜😜😜
Wie geil....Waldkirch, Emmendingen, Elzach...und hoch ins Gscheid...waren wir im letzten Jahr...war total cool

Wie geil....Waldkirch, Emmendingen, Elzach...und hoch ins Gscheid...waren wir im letzten Jahr...war total cool
Konnte 2 Touren von @QP263 mitfahren (lang ist es her), mit dem Z ein Gedicht, kann ich Dir sagen.
Ich hoffe, das ich es 2x dieses Jahr nach unten schaffe, bis jetzt sieht es gut aus.

Edit: Damals, Oktober 2016, zu lange ist es her
3LänderTourOct2016Zefix-1560.jpg

Und wo man hinschaut, Massenprodukt E86 in Phönix Gelb :X:y

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voll war es 😂😂😂😂😂😂😂😂🙈
Anhang anzeigen 411775

Anhang anzeigen 411776

Blick ins Land... 😎
Anhang anzeigen 411778

Anhang anzeigen 411779

Anhang anzeigen 411780

Schee war‘s 😜😜😜
Also hast du eine 2te Chance Spirituosen gen Westen zu bringen :D

Alleeees Gesindel hier 😜
Erstmal einen Trester einschenken 😎

Aber ich muss mal wieder sagen Mini SUV auf V3 fährt sich krass gut 😆 gerade so Strecken wie Kandel hoch und runter... Allrad, Turbo, Sperre, da geht was 😍 Allerdings ist die Batterie platt und die einstellbaren Querlenker für die HA sind auch noch nicht drin! Hoffe wir schaffen das Ende nächster Woche... 🤷‍♂️ Der Sturz an der HA muss dringend korrigiert werden... 🙈 hier sieht man es recht gut, sind über 3 Grad 🙄🤓🙄

C5E65A90-6F22-4704-BB99-EC14C4468C86.jpeg

Alleeees Gesindel hier 😜
Erstmal einen Trester einschenken 😎

Aber ich muss mal wieder sagen Mini SUV auf V3 fährt sich krass gut 😆 gerade so Strecken wie Kandel hoch und runter... Allrad, Turbo, Sperre, da geht was 😍 Allerdings ist die Batterie platt und die einstellbaren Querlenker für die HA sind auch noch nicht drin! Hoffe wir schaffen das Ende nächster Woche... 🤷‍♂️ Der Sturz an der HA muss dringend korrigiert werden... 🙈 hier sieht man es recht gut, sind über 3 Grad 🙄🤓🙄

Anhang anzeigen 411796
Ist die Straße zum Kandel hoch zum Teil immer noch so eine Buckelpiste?

Von Waldkirch aus ja, @QP263 würde sagen das muss so 😜
Auf der Rückseite runter Richtung St. Peter ist es ok 👌🏻
Joah, bin im Sommer 2018 mal mit dem E92 da hoch ... von Emmendingen aus... war streckenweise übel...:eek: :o
Aber auf der anderen Seite vom Elztal sind wir mal ganz hoch gefahren in so eine suuuupergeile Gaststätte...heißt zum Gscheid...da fährt es sich auch richtig geil hoch und runter....und das Schnitzel mit Brägele....🤤will unbedingt mit dem handgerührten ZZZZ mal hin....

Joah, bin im Sommer 2018 mal mit dem E92 da hoch ... von Emmendingen aus... war streckenweise übel...:eek: :o
Aber auf der anderen Seite vom Elztal sind wir mal ganz hoch gefahren in so eine suuuupergeile Gaststätte...heißt zum Gscheid...da fährt es sich auch richtig geil hoch und runter....und das Schnitzel mit Brägele....🤤will unbedingt mit dem handgerührten ZZZZ mal hin....
20200101_205347.jpg

Zurück
Oben Unten