Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hab es gefunden @Jack Blues 👌🏻 Ist insofern interessant weil BMW München damals meinte die rechte Seite wäre die letzte gewesen die es gab. Leebmann hatte die dortmals auch nicht gelistet. Hab ja ewig nach der Teilenummer gesucht... 🤷‍♂️

Einfach das Eibach Pro Kit... 👌🏻

Oder besser das V3 wenn das Auto eine weile bleiben soll 😎
oder. oder, oder .... :sneaky:
man darf aber die Folgekosten beim Einbau eines anderen Fahrwerks nicht vergessen :whistle:. Ohne vernünftig leichte Felgen bringt das beste Fahrwerk nicht viel, danach musste du noch ordentlich vermessen lassen, dazu gibt's bekanntlich nicht viele Adressen, wenn du nicht an einen Stümper mit Werksmaßen geraten willst :b. Jetzt hast du leichte Felgen, aber die Bremse sieht scheixxxe aus, also Umbau auf Performance :t. Wenn du jetzt ein Fahrzeug hast, das topfeben über die Schlaglöcher der Republik gleitet und dabei noch geradeausfährt (auch ohne Spurrillen und ohne RFT :p :P ) - dann merkst du, das der Wagen mehr kann, also Leistungsanpassung durchführen. Jetzt ist die Eifel (dort wird die Leistungsanpassung gemacht) nicht so weit vom Schwarzwald weg, also verbringst du eine Woche Urlaub anschließend dort, kostet dann auch wieder... es sei denn du schläfts im Auto :confused:. Aber im Auto schlafen willst du nicht, weil dieses kalte Aluminium um dich herum... :g

Ergo - erst mal Bi-Colour :5jesterz:

edit: ja, ich nehme meine Medikamente gleich :5jesterz:

oder. oder, oder .... :sneaky:
man darf aber die Folgekosten beim Einbau eines anderen Fahrwerks nicht vergessen :whistle:. Ohne vernünftig leichte Felgen bringt das beste Fahrwerk nicht viel, danach musste du noch ordentlich vermessen lassen, dazu gibt's bekanntlich nicht viele Adressen, wenn du nicht an einen Stümper mit Werksmaßen geraten willst :b. Jetzt hast du leichte Felgen, aber die Bremse sieht scheixxxe aus, also Umbau auf Performance :t. Wenn du jetzt ein Fahrzeug hast, das topfeben über die Schlaglöcher der Republik gleitet und dabei noch geradeausfährt (auch ohne Spurrillen und ohne RFT :p :P ) - dann merkst du, das der Wagen mehr kann, also Leistungsanpassung durchführen. Jetzt ist die Eifel (dort wird die Leistungsanpassung gemacht) nicht so weit vom Schwarzwald weg, also verbringst du eine Woche Urlaub anschließend dort, kostet dann auch wieder... es sei denn du schläfts im Auto :confused:. Aber im Auto schlafen willst du nicht, weil dieses kalte Aluminium um dich herum... :g

Ergo - erst mal Bi-Colour :5jesterz:

edit: ja, ich nehme meine Medikamente gleich :5jesterz:
Ich liebe Euch...

Ich liebe Euch...
Nimm diesen Thread als Anregung, was man machen könnte.
Am Ende muss/sollte es Dir gefallen. Dir, keinem anderen.
Dieser Thread wird sonst sehr schnell teuer.

Ich hab, auch noch 3-4 Sachen im Hinterkopf, die sehr viel Geld kosten würden, aber dann stelle ich mir die Frage: brauche ich das bei meinem Fahrprofil? Spüre ich was davon?
Ein Umbauprojekt spukt mir deutlich im Hinterkopf rum... das ist dann aber sehr nahe im 5stelligem Bereich (einige wissen sofort, was ich meine), aber der Effekt spürt dann auch die Umgebung :M
Und nein, 2020 oder 2021 setze ich das nicht um.

Original ist er nicht mehr, dann müsste er die Originalfarbe haben ;)
Dein E85 zählt jetzt auch zu den Bastelbuden :D
Bezog sich auf das Fahrwerk.
Und natürlich ist das eine Bastelbude, wär ja noch schöner wenn da BMW Mechatroniker dran rumschrauben dürften, unglaublich sowas 🤣

Ich glaube, das wäre das richtige Automobil für Dich:
Nö ich mag keine SUV, und das seit Jahren, nicht erst seitdem es Mode wurde.
Meiner ist das richtige Automobil für mich, ohne Dönertuning

Und extra für Jacky 😁

9B93B53B-F2AE-46C6-B63B-626E16124123.jpeg

Nimm diesen Thread als Anregung, was man machen könnte.
Am Ende muss/sollte es Dir gefallen. Dir, keinem anderen.
Dieser Thread wird sonst sehr schnell teuer.

Ich hab, auch noch 3-4 Sachen im Hinterkopf, die sehr viel Geld kosten würden, aber dann stelle ich mir die Frage: brauche ich das bei meinem Fahrprofil? Spüre ich was davon?
Ein Umbauprojekt spukt mir deutlich im Hinterkopf rum... das ist dann aber sehr nahe im 5stelligem Bereich (einige wissen sofort, was ich meine), aber der Effekt spürt dann auch die Umgebung :M
Und nein, 2020 oder 2021 setze ich das nicht um.

Ein festes Dach?
5 stellig. Da bekommt man ganze (also ich meine VOLLSTÄNDIGE) Z4 für.
😋

Ein festes Dach?
5 stellig. Da bekommt man ganze (also ich meine VOLLSTÄNDIGE) Z4 für.
😋
ich wollte das gleiche schreiben... :D
ansonsten wüsste ich nicht, wo @MM13 soviel kohle verballern könnte. ok, grundsanierung.
neue Farbe, neuer Motor, getriebe, Fahrwerk und wenn die kiste dann eh schon zerlegt ist, neue Verkabelung für die Musik und vergrösserung der beifahrerfußraums :t

neue Verkabelung für die Musik und vergrösserung der beifahrerfußraums :t
andere Kabel, eine LiFePO als Unterstützung, anderer DSP, andere Endstufen, 4-Wege Frontsystem, Beifahrerfußraum bleibt von den Abmessungen gleich, aber anderer Inhalt und das war es schon, nix wildes sozusagen.
:zzz:
neue Farbe, neuer Motor

Naja, der Wandler läuft unter Verschleißreparatur ;)

Hallo,
Nur mal so, ich könnt es nicht besser erklären 🤣
Als Normalo ist ein Serienfahrwerk und eine originale Bereifung für den Fahrspass eher förderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten