2020: Das Cabriosterben geht weiter

Dann quasi wie der 8er Cabrio.

Ich lese gerade das doch ein neuer SLC kommt von MB.

Ich bekomme das nicht auf die Kette was Mercedes da bringt oder gebracht hat. SL, S-Klasse/E-Klasse Cabrio, AMG GT...

Dann quasi wie der 8er Cabrio.

Ich lese gerade das doch ein neuer SLC kommt von MB.

Quelle?

SL, S-Klasse/E-Klasse Cabrio, AMG GT...

Bei MB blicke ich schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr durch... Fühlt sich für mich so an als hätten die alle Buchstaben des Alphabets vollfaktoriell und dreifach miteinander kombiniert, also 26^3 :-D

Selbst AMG hat mittlerweile 33 Produkte in je 3 Varianten...

Was für Varianten? Jeweils immer genau 3? Interessant :-)

Mit Variante meine ich dann die jeweilige Motorisierung. oder bei dem AMG GT dann die Zusätze wie GT-C oder GT-R, etc.

Mir wurde bzgl Ende vom SLC/SLK vor einiger Zeit ein kleiner AMG GT in Aussicht gestellt. Das war aber noch deutlich vor Ola, den Transformationsbemühungen und der Orientierungslosigkeit bzgl. der Modell- und Antriebskonzepte im Konzern.

Ansonsten kommt noch der Vantage roadster. Evtl. schon mit ein paar Modellpflegeelementen beim Design.

TT: 4,19m/1,96/1,35 Z4 G29i: 4,32m/1,86/1,30m (LxBxH in Meter)
TT: 1435/1715 Z4 G29: 1480/1725 (Leer-/Gesamtgewicht in kg)
TT: 38900€ Z4 G29i: 41250€ (Basispreis)
TT :Leistung: 197PS Z4 G29i: 197PS

Werte TT 40TFSI S-Tronic und G29 2.0i von der Homepage
Rein von den Daten kommt der TT gar nicht so schlecht weg.

Stimmt schon, wenn Du die aktuellen nimmst. Was ich meinte ist der vergleich von 1. Modell zum aktuellen.
Mir persönlich sind die alle zu groß geworden. Merke den längen unterschied schon deutlich wenn ich vom Mini Cooper S Roadster in den VFL E85 wechsel.

In solchen Karren würde ich freiwillig nur mit einer Papiertüte über'm Kopf durch die Gegend fahren :12thumbsd
Finde ich ganz und gar nicht. Optisch finde ich den gar nicht schlecht, nur der Kofferraum ist für so ein SUV extrem klein geraten.
Hatte auch mal ernsthaft über den Chevrolet SSR nachgedacht, ein Pickup mit Blechklapp Dach und V8

Schade das zugunsten von SUV's wirkliche Spaßmobile die agil sind, eine Stoffmütze haben aus der Mode geraten :(
Aber die Erfahrung zeigt doch, das alles immer wieder kommt - also sind wir mit einem Sahne-straigt-six und langer Schnauze doch gut aufgestellt - gute Pflege und wenig Basteleien vorausgesetzt :D

Sieht eher nicht danach aus. Soll wohl dieses Jahr einer kommen
Bei dem aktuellen Höhenflug des MB Designs kann man da - und gerade bei diesem Renommé-Träger - wohl noch deutlich mehr Raffinesse erwarten als Bild-Redakteure hier gerendert haben.
Ich bekomme das nicht auf die Kette was Mercedes da bringt oder gebracht hat. SL, S-Klasse/E-Klasse Cabrio, AMG GT...
Genau diese Cabrio Flut war ja ein wesentlicher Grund für die Streichung des SLC. Sollte da wirklich wieder einer kommen, darf man sich wohl auf ein etwas größeres Designereignis gefasst machen als letztes Jahr um diese Zeit in München...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten