Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

...
Erklär ihm jetzt erstmal einer, wie das Brikett vorne demontiert wird und dass er nicht im beim Händler gleich 4 Schrauben durch die Platte knallt.😬👍

Brikett demontieren: Akkuschrauber, 5 mm Bohrer (oh Gott, ein Staatsangesteller, den Unterschied zwischen Holz, Stein und Metallbohrer erklärt bitte ein anderer) die Nieten vorsichtig aufbohren, Brikett abnehmen. Danach schauen welcher Schaden angerichtet wurde, und verzweifelt im Netz nach einer Aero-Front suchen :whistle:. Bis das gefunden wurde, die Löcher verfüllen und das Kennzeichen vorübergehend mit Bauschaum befestigen. :t

...
Am Ende muss er es selbst entscheiden.
...
das ist hier aktuell das Hauptproblem :(, die Leser sind nicht in der Lage zwischen "Anregung" und "Anordnung" zu unterscheiden. :g Aktuell herrscht hier sowas wie Anarchie, neulich wurden sogar noch andere Bilder als vom Dampfer als "angeblich schönste Qp"gepostet. Aber ich rege mich nicht auf, ich nicht. :end:

:5jesterz:

Mal einige lose Fragen in die illustre Runde...
Seit einiger Zeit schwirren in mir Gedanken zu einem zusätzlichen Auto oberhalb von meinem aktuellen T-Car.
Würde da gerne einmal einen wirklichen Großen Benziner mit richtig Druck haben wollen. Das ganze aber als Kombi und fahraktiv für die Berge.
Recht oft sieht man bei uns den C63 AMG rumfahren. Gerade das aktuelle Modell finde ich recht nett, gerade die Front kommt sehr schön rüber. Und so ein V8 Motor ist ja auch mal verlockend, auch wenn aufgeladen. Innen finde ich den auch gut. Am liebsten würde ich das mittige Tablett aber wegbauen… ;-)

16-mercedes-amg-c63-s-2019-fd-otr-front.jpg

17-mercedes-amg-c63-s-2019-fd-otr-left.jpg

1-mercedes-amg-c63-s-2019-fd-hero-front.jpg

8-mercedes-amg-c63-s-2019-fd-cabin.jpg

11-mercedes-amg-c63-s-2019-fd-front-seats.jpg

Frage: gibt es von BMW echte Alternativen? V8 Motoren gibt es doch erst ab dem 5er nur da gibt es aktuell recht wenig Angebot/Auswahl..
Alpina kommt mir noch in den Sinn mit dem B5 der aktuellen Generation (G31) und dem Vorgänger (F11). Irgendwie richtig lecker finde ich ja auch den B3 als F30 und auch als G20. "Leider" gibt es diese aber "nur" mit dem 6-Zylinder.
Vorteil der BMW wäre, dass sie nicht ganz so auffällig designed sind und somit ein bisschen verträglicher...
Ist der 5er überhaupt als fahraktiv zu bezeichnen?

Was meint ihr?

Kennt ihr vielleicht ein Forum/Blog, in dem man sich über den C63 mal ein bisschen intensiver informieren könnte? Spricht irgend etwas für das ältere Modell mit dem 6,2l Sauger? Oder auch irgend etwas dagegen?

Gibt es von anderen Anbietern vergleichbare Fahrzeuge? Audi mal außenvor...

Zuletzt bearbeitet:
So erst mal mit nem Kollegen heute ne erste Tour geplant...Zroadster Treffen und danach ne Woche Schwarzwald...Elztal...ob mit oder ohne FW...aber definitiv mit Schnitzel und Spaß...würde mich freuen Euch kennenzulernen, auch wenn ich danach wahrscheinlich in die Klapse muß :5jesterz:

Am Ende muss er es selbst entscheiden.
Erklär ihm jetzt erstmal einer, wie das Brikett vorne demontiert wird und dass er nicht im beim Händler gleich 4 Schrauben durch die Platte knallt.😬👍

@Pepe86

Ich bin Fan von Tesa Outdoor Klebeband. Hält bei uns seit 4 bzw 6 Jahren.
Keine Löcher, kein bohren,....

3181A576-4218-40A9-990A-F2189C148A64.jpeg

So nu mal im Ernst Leute...ich nehme als Neuling hier mal an, mit "Brikett" ist die hässliche Kennzeichenhalterung gemeint....ok...da sind wir uns einig...die schei:X:X:X muss ab...bei meinem e92 war das auch so, allerdings hatte der Chronist dieses Beitrages tatsächlich besagte Schrauben durch die "Platte" (Annahme=Kennzeichen) gejagt. Für elegantere Premiumlösungen (nein, ausser Bauschaum) bin ich offen.
Merci

Mal einige lose Fragen in die illustre Runde...
Seit einiger Zeit schwirren in mir Gedanken zu einem zusätzlichen Auto oberhalb von meinem aktuellen T-Car.
Würde da gerne einmal einen wirklichen Großen Benziner mit richtig Druck haben wollen. Das ganze aber als Kombi und fahraktiv für die Berge.
Recht oft sieht man bei uns den C63 AMG rumfahren. Gerade das aktuelle Modell finde ich recht nett, gerade die Front kommt sehr schön rüber. Und so ein V8 Motor ist ja auch mal verlockend, auch wenn aufgeladen. Innen finde ich den auch gut. Am liebsten würde ich das mittige Tablett aber wegbauen… ;-)
Absolut empfehlbar der C63, der V8 ist eine feine Maschine und dürfte Grundsätzlich keine Problem bereiten. Für AMG ist das ja der Brot und Butter Motor, den gibt es in zig Ausbaustufen, ich meine die stärkste hat 639PS im GT4..Interieur ist auch sehr fein gemacht je nach Austattungswahl. Optik vom AMG gefällt mir persönlich gerade vom Grill her besser als das was die Konkurenz und auch Mercedes so raushaut. Kundendienste sind natürlich auch so ne Nummer, rein preislich..Mein Favorit im Moment ist der GT4S, kostet schlappe 1680€/Monat im Mitarbeitermitmodell all ink. bei uns :confused:

Danke, der touring gehört meiner Frau.

Wie die Lästermäuler schon richtig bemerkt haben gibt es noch den hier im Fuhrpark. Auch wenn wir hier alle sehr BMW geprägt sind, passt der Schkodda aus Kosten / Nutzen / Budget Sicht für mich sehr gut.

Anhang anzeigen 411915
Farbe ist cool...also, finde ich...

Zurück
Oben Unten