Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hallo,
Nur mal so, ich könnt es nicht besser erklären 🤣
Als Normalo ist ein Serienfahrwerk und eine originale Bereifung für den Fahrspass eher förderlich.
Kann man so oft posten wie man will, macht es nicht besser. Es ist ok wenn man sparen muss, dafür muss man keine Ausreden finden. 😋

Ich will ja wirklich nicht nerven, ABER: Ich hätte schon mal wieder Bock auf ein wenig Fahrwerksdiskussion, ist seit 10:20 so ruhig hier!!! (liegt aber eher daran, dass ich keine Ahnung habe).
Was ist eigentlich von der Variante Bilstein B4 Dämpfer (entspricht ja vom Komfort ungefähr der Serie) und dem Eibach Pro Kit 30/20 zu halten? Dann gleich Domlager und Stabi mitgemacht und die Spurverbreiterungen von @Trust draufgeschraubt...fertig ist der Hauptstadt Cruiser.... &:

Ich will ja wirklich nicht nerven, ABER: Ich hätte schon mal wieder Bock auf ein wenig Fahrwerksdiskussion, ist seit 10:20 so ruhig hier!!! (liegt aber eher daran, dass ich keine Ahnung habe).
Was ist eigentlich von der Variante Bilstein B4 Dämpfer (entspricht ja vom Komfort ungefähr der Serie) und dem Eibach Pro Kit 30/20 zu halten? Dann gleich Domlager und Stabi mitgemacht und die Spurverbreiterungen von @Trust draufgeschraubt...fertig ist der Hauptstadt Cruiser.... &:
B4 ist Ersatz für Seriendämpfer.
B8 ist für kürzere Federn.
B8 Dämpfer sind vom Ansprechen schlechter als Koni Gelb UND ist von der Qualität schlecht.
Hab seit 02/16 den 2. Satz B8 Dämpfer drin.

Edit: Wenn der ganze Klumpatsch raus ist, natürlich neue Domlager rein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel härter ist denn der gelbe Koni im Vergleich zum Seriendämpfer. @STP2 war ja bereits so nett die Strassenverhältnisse in Berlin und BB zu beschreiben...nich falsch verstehen, ich bin nicht Beratungsresistent, sondern habe einfach schiss, dass der Kübel zu hart wird. Hatte vorher das M FW im e92, das ging gerade so. Wenn das Koni nu nicht härter ist als das M...gekauft!!!

Hallo
Fahr einfach erstmal mit der Kiste in deinem Revier mit deinem Fahrstiel.
Auch im Alltag stehen Tiefgaragen oder Auffahrten im Lastenheft.
Wenn dein Popometer oder Auge dann härter oder tiefer, vielleicht aber auch weicher will, sieht man weiter.
Ich bin überzeugt das hier Fahrzeuge hoch gelobt werden die für andere schlicht unfahrbar sind.
Auf Treffen oder spontanen Ausfahrten dann vergleichen und dann was richtig geiles für dich reinschrauben.
Viele Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten