ChrisBMW
Testfahrer
- Registriert
- 6 Dezember 2019
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Ich hatte auf ricardo rote COBRA 30/30mm Tieferlegungsfedern für mein BMW Z3 Coupé gefunden, mit CH-Eignungserklärung für nur 200 Stutz!
Standardmässig ist der Abstand Radmitte-Kotflügen 385mm richtig!? Jetzt hatte ich die Dinger verbauen lassen und hab nicht schlecht gestaunt.
Vorn waren es nur noch 340mm und hinten 380mm? Zum Vergleich Dähler 30/30 Tieferlegungsfedern erzielen auf der VA 355mm und HA 360mm.
Bitte keine Hinweise wie: "Volltanken und neumessen", "andere Stossdämpfer montieren" oder "angeschweisste Auflagescheiben hinten abflexen".
Alles schon gehört, macht aber kein Sinn in meinen Augen. Es gab eine Eignungserklärung dazu wo nur nach Typengenehmigung und Fahrgestell-Nr. gefragt wurde.
Hat jemand noch eine andere Idee? Warum sind die HA Cobra-Federn 20mm höher? Ist es wirklich egal ob Roadster oder Coupé bezüglich der Federn?
Welche Federn habt ihr verbaut mit welchem Ergebnis? Wär mal cool zu wissen, was andere für ein Fahrwerk fahren, bin relativ neu in der Z3-Szene.
Gruss
Chris
Standardmässig ist der Abstand Radmitte-Kotflügen 385mm richtig!? Jetzt hatte ich die Dinger verbauen lassen und hab nicht schlecht gestaunt.
Vorn waren es nur noch 340mm und hinten 380mm? Zum Vergleich Dähler 30/30 Tieferlegungsfedern erzielen auf der VA 355mm und HA 360mm.
Bitte keine Hinweise wie: "Volltanken und neumessen", "andere Stossdämpfer montieren" oder "angeschweisste Auflagescheiben hinten abflexen".
Alles schon gehört, macht aber kein Sinn in meinen Augen. Es gab eine Eignungserklärung dazu wo nur nach Typengenehmigung und Fahrgestell-Nr. gefragt wurde.
Hat jemand noch eine andere Idee? Warum sind die HA Cobra-Federn 20mm höher? Ist es wirklich egal ob Roadster oder Coupé bezüglich der Federn?
Welche Federn habt ihr verbaut mit welchem Ergebnis? Wär mal cool zu wissen, was andere für ein Fahrwerk fahren, bin relativ neu in der Z3-Szene.
Gruss
Chris