Zett-4
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive20i
Bei meinem neuen Z4 (G29) arbeitet die Go Funktion nach einem Stop durch ein vorausfahrendes, anhaltendes Fahrzeug nicht mehr automatisch.
Der Motor, der beim Stop abgeschaltet hat, springt zwar wieder an, wenn das vorausfahrende Fahrzeug wieder anfährt, aber mein Z4 (G29) fährt dann nicht mehr selbstständig los, sondern bleibt mit laufendem Motor stehen.
Die folgende Kontrollleuchte blinkt im Display

Es ist manuelles Gasgeben ist zum Weiterfahren erforderlich.
Das Problem ist nach ca. 2.000 km erstmalig aufgetreten. Es tritt unabhängig davon auf, ob die Start/Stop Automatik eingeschaltet ist oder nicht. Auch spielt die Dauer des Stops anscheinend keine Rolle. Mehrere Reparaturversuche bei BMW waren bisher erfolglos oder haben nur kurzfristig Abhilfe geschaffen.
Kennt jemand dieses Problem und die Ursache/Lösung?
Gruß
Michael
Der Motor, der beim Stop abgeschaltet hat, springt zwar wieder an, wenn das vorausfahrende Fahrzeug wieder anfährt, aber mein Z4 (G29) fährt dann nicht mehr selbstständig los, sondern bleibt mit laufendem Motor stehen.
Die folgende Kontrollleuchte blinkt im Display

Es ist manuelles Gasgeben ist zum Weiterfahren erforderlich.
Das Problem ist nach ca. 2.000 km erstmalig aufgetreten. Es tritt unabhängig davon auf, ob die Start/Stop Automatik eingeschaltet ist oder nicht. Auch spielt die Dauer des Stops anscheinend keine Rolle. Mehrere Reparaturversuche bei BMW waren bisher erfolglos oder haben nur kurzfristig Abhilfe geschaffen.
Kennt jemand dieses Problem und die Ursache/Lösung?
Gruß
Michael