Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin.

Der Baum ist raus.
Glasereiniger umgefüllt, man muss ja vorbereitet sein.
Zweiter Espresso läuft.

Jetzt gehts an den HDMI Kabeltausch des wohnzimmerlichen Heimkinos, anschließend Soundcheck, damit die Nachbarn im anderen Haus auch was davon haben :D

Wobei die Energiebilanz wahrscheinlich eher anti Greta ist...🤔😁
was hat Greta damit zu tun? &:
achso, es wird wieder auf den Boten geschossen :rifle:
bin froh das es so warm ist, spart Heizkosten. Bleibt im Sommer mehr für Super Plus übrig :whistle:

Ist schon witzig, in Brasilien brennen die Regenwälder, in Australien das Buschland, es verenden Milliarden von Tieren Qualvoll in den Flammen und wenn in Deutschland in einem Affenhaus grob fahrlässig dreißig Tiere verenden, erhalten die geständigen Verursacher Morddrohungen. Und im Netz sammeln sich Witze über die "Botin des Klimawandels" :crynew: , hier im Sauerland hat des diesen "Winter" noch nicht einmal geschneit, jedenfalls nicht so das es die Definition "Schnee" verdient. Greta sagt nix andres als "hört auf die Wissenschaftler und fangt an".

sorry, wenn ich euch den Spazzz verderbe, aber ein 17-jähriges Mädchen deswegen zum Gespött zu machen, ist albern. Zumal unter Berücksichtigung des Asperger-Syndroms. Ist meine Meinung, und für die stehe ich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört, ist der wahnhafte Alarmismus, die umfassende, besserwisserische Verbots- und Regulierungsrethorik und die (speziell deutsche) Hybris, durch Selbstkasteiung bis Übermorgen die Welt zu retten, die durch die gottgleiche Verehrung dieser Schülerin offenbar selbstverständlich geworden sind.

Und vor allem Frage ich mich an welcher Stelle WIR (how dare you) IHRE Kindheit zerstört haben 🤬 ich halte das wie Dieter Nuhr, wenn ein 9jähriger der in Bolivien in einer Wolfram Mine diese Frage gestellt hätte... DANN 🤷‍♂️ aber so... 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Was Greta bei all der Panikmache verschweigt, ist das es keiner Generation von Kindern jemals besser ging als ihrer eigenen.
Und dies verdankt sie im Übrigen den Generationen, welche sie beschimpft.
Greta ist ein reines Marketing Instrument "schlauer" Leute um Stimmung zu machen und Geld zu verdienen. Ich arbeite in meinem Job mit Herstellern von Elektromotoren und Traktionsbatterien zusammen. Wenn alle Ökos die Wahrheit über Elekromobilität kennen würden, würden sie morgen wieder einen Verbrenner kaufen. Ein moderner Euro 6 Diesel saugt in einer Großstadt wie Berlin übrigens schmutzigere Luft an, als er hinten rausbringt.

Und vor allem Frage ich mich an welcher Stelle WIR (how dare you) IHRE Kindheit zerstört haben 🤬 ich halte das wie Dieter Nuhr, wenn ein 9jähriger der in Bolivien in einer Wolfram Mine diese Frage gestellt hätte... DANN 🤷‍♂️ aber so... 🙈
In einem Land aufgewachsen, in dem die Kinder eines der besten Bildungssysteme und Möglichkeiten für ihre Zukunft haben.
Alles was moderner als Fax und Analoge Telefonie ist, abschalten, da können wir jede Menge Energie sparen.

Zurück
Oben Unten