Moewenmann
Fahrer
Mein Zetti hat anfänglich auch etwas „babyhaft“ geduftet. IMHO alles, was während der Fahrt warm werden kann.
Edit: Oder vielleicht eher heiß.
Edit: Oder vielleicht eher heiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu kommen noch die Reste von Konservierungsmitteln und Wachsen die abbrennen, alles gutHallo zusammen. Ich habe heute meinen Z4 abgeholt und nach ein paar KM Autobahn (natürlich einfahren, kein Rennstrecke) roch es ganz komisch nach verbranntem Plastik (?) bis nach Hause. Kann mir einer sagen, was das sein könnte?
Ist es euch auch schon passiert, dass ihr während der Fahrt anstelle des Dachschalters die Handbremse betätigt habt?
Zum Glück war kein Auto hinter mir...![]()
Wobei ich mir diese Frage tatsächlich auch schon bei meinem Vorgängerfahrzeug gestellt habe, was wohl passiert, wenn man die Feststellbremse während der Fahrt betätigt, habe mich aber nicht getraut.
Bremst der tatsächlich dann heftig ab ? Ich hätte gedacht, dass der bei höheren Geschwindigkeiten nicht funktioniert oder zumindest nicht volle Pulle den Anker wirft.
Gruß
MM
Das ist eine Notbremsung und die wird ordentlich ausgeführt, d.h. Es wird der Anker geworfenWobei ich mir diese Frage tatsächlich auch schon bei meinem Vorgängerfahrzeug gestellt habe, was wohl passiert, wenn man die Feststellbremse während der Fahrt betätigt, habe mich aber nicht getraut.
Bremst der tatsächlich dann heftig ab ? Ich hätte gedacht, dass der bei höheren Geschwindigkeiten nicht funktioniert oder zumindest nicht volle Pulle den Anker wirft.
Gruß
MM
Ist mir auch schon passiert. Nicht wahnsinnig geschickt platziert,Ist es euch auch schon passiert, dass ihr während der Fahrt anstelle des Dachschalters die Handbremse betätigt habt?
Das ist eine Notbremsung und die wird ordentlich ausgeführt, d.h. Es wird der Anker geworfen
Oha... Gut dass alle Beifahrer das wissenNicht ganz voller Anker. Eher Richtung 50%.
die Fahrzeuge aus dem VW Konzern haben ca. 80% der Bremsleistung über den Schalter der Feststellbremse.
Wir haben das beim ADAC Fahrertraining mit allen damit ausgestatteten Fahrzeugen ausprobiert (Skoda, VW, Audi und meinem Zetti).
Laut Instruktor dient das Ganze als Notbremsfunktion, falls der Fahrer, aus welchem Grund auch immer, das Bewusstsein verliert und ein Beifahrer dann das Auto zum Anhalten bringen kann.
Nicht ganz voller Anker. Eher Richtung 50%.
die Fahrzeuge aus dem VW Konzern haben ca. 80% der Bremsleistung über den Schalter der Feststellbremse.
Wir haben das beim ADAC Fahrertraining mit allen damit ausgestatteten Fahrzeugen ausprobiert (Skoda, VW, Audi und meinem Zetti).
Die % kann ich nicht beurteilen, aber wenn du nicht bewusst diese Bremse ziehst, ist es das Gefühl als wenn du ankerst, weil die Feinabstimmung fehlt
Laut Instruktor dient das Ganze als Notbremsfunktion, falls der Fahrer, aus welchem Grund auch immer, das Bewusstsein verliert und ein Beifahrer dann das Auto zum Anhalten bringen kann.
Bremst der Zeit dann "normal" runter oder bricht der Wagen auch seitwärts aus? So war es doch sonst bei der Handbremse, oder?
Keine Ahnung, ich habe dies nie ausprobiert![]()
Oha... Gut dass alle Beifahrer das wissen![]()
Das wusste ich auch noch nicht. Aber wie bereits erwähnt weiß das wahrscheinlich kaum ein Beifahrer. Werde meine Frau mal informieren....Laut Instruktor dient das Ganze als Notbremsfunktion, falls der Fahrer, aus welchem Grund auch immer, das Bewusstsein verliert und ein Beifahrer dann das Auto zum Anhalten bringen kann.
Boah jaIst es euch auch schon passiert, dass ihr während der Fahrt anstelle des Dachschalters die Handbremse betätigt habt?
Oh ok warte ich schau mal...Vielleicht gibts ja jetzt einen mehr. @JML seiner ist scheinbar verkauft, steht zumindest nicht mehr auf mobile. Der Händler war ja aus Süddeutschland daher kann der auch huuuusch, huuuuusch nach Österreich geflüchtet sein![]()
Hup malOh ok warte ich schau mal...
Stimmt!
So ein armer Tropf...
Das Auto steht aktuell in 22844 Norderstedt - Schulweg 3
Hat noch 8l im Tank und 104 Km Reichweite. Wer fährt denn da bitte. Da würde bei mir 50km stehen![]()
Als ob das bei DEM Wagen funktionieren würdeHup mal![]()