Schw.Baron
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Also ich würde sagen dass Elfenbein hervorragend zu Frozengrey passt, allerdings dann mit shadow line, wie in dem Link.Hallo RainerW,
danke für deine ausführliche Antwort und die Ratschläge.
Nein das uniweiß kommt für mich nicht in frage, da sieht das Auto aus wie vom Wandmaler neu angestrichen. Mein Sohn fährt einen uniweißen BMW als Dienstfahrzeug. Auch die Kombination glacierweiß mit der Farbe Cognac ist nicht mein Ding. Geschmäcker sind eben verschieden! Ich bevorzuge Ton in Ton und normalerweiße zurückhaltende elegante zeitlose Farben. Deshalb käme beim M nur die Farbe Frozen Grey in Frage, aber 1. passt diese zu dem doch leicht cremefarbenen Elfenbein nicht gut, 2. ist ein Aufpreis von 3.300€ nicht gerechtfertigt, 3. hat mir ein Techniker von BMW erzählt, dass die Farbe sehr pflegeintensiv ist und man jeden Wassertropfen sieht und 4. habe ich im Originale gesehen, dass dieser doch leicht golden angehauchter Grillrand nicht stimmig mit der Autofarbe ist. Ich habe da meinen eigenen Geschmack und wenn ich soviel Geld in ein Auto investiere muss es für mich ein Augenschmaus sein, wenn ich es ansehen.
Sportlich werde ich selbst wohl nicht soviel unterwegs sein. Für mich ist das Auto eine große Einkaufstasche und am Wochenende bei schönem Wetter wird es genutzt für schöne Cabrioausflüge mit Genuss, ohne Raserei. Ich wollte eigentlich nur den 20i, aber meine Kinder wollten mir unbedingt den M40i schmackhaft machen, nach dem Motto ein wenig PS braucht man doch unter den Ar.....! ....und den 6-Zylinder gibt es nicht mehr solange, da ist der Wertverfall nicht so groß! Sie selbst fahren auch alle BMW angefangen beim i5 Hybrid, meine Tochter fährt den M140i Xdrive o.ä., mein Sohn eben den Turing und bei seiner Frau ist jetzt das 220 Cabrio geplant.
Die Pakete sind alle drin bis einschließlich Businesspaket, bis hin zur Rückfahrkamera. Schade das es keine Frontkamera gibt oder eine 360° Kamera. Die finde ich bei dem Kodiaq meines Mannes toll und auch der i5 hat das. Auch die Infrarotkamera beim i5 wäre auf meiner Wunschliste. Wird aber leider nicht angeboten. Aber zumindest parkt der BMW selbstfahrend ein, man weiß ja nie ob man dies mal benötigt. Jetzt geht es noch ohne, der SLC kann das nicht, der hat nur einen Parkassistent der einem anzeigt wie man einschlagen müsste. Ich habe ihn bis jetzt nur 1x genutzt, weil ich manuell schneller einparken kann.
Ich habe mir mal das Video vom ÖAMTC Crashtest 2019 angeschaut, Wahnsinn wenn das im Realen auch so funktioniert, da dürfte man ja ziemlich sicher unterwegs sein. Schmerzen bekommt man am Anfang wo die schönen Z4 gegen die Wand gefahren werden!
Ich habe auch das adaptive Fahrwerk dazugenommen, da hat mir der Lebenspartner (der mit dem i5) meiner Tochter absolut dazu geraten.
Bei meinem SLC habe ich auch fast Vollausstattung bis auf die Memoryfunktion der Sitze, was ich aber bei dem SLC im Nachhinein bedauert habe, denn da wäre dann beim Aussteigen der Sitz automatisch zurückgefahren und die Lenksäule wäre hoch gefahren. Man hätte sich da dann beim Aussteigen leichter getan, vorallem in der Zeit nach meiner Fuß-OP mit einem Riesenstiefel am linken Bein! Mit der Zeit bekommt man aber sowieso Übung beim Ein- und Aussteigen aus den doch sehr niederen Fahrzeugen mit den breiten Türen. Leider beachten dies doch oft die nebenan parkenden Fahrzeuge nicht und stellen sich sehr nahe an die Fahrertür.
Das mit dem Sperrdifferenzial behalt ich mal im Hinterkopf, aber wie schon geschrieben werde ich selbst das Fahrzeug nie bis an die Grenzen ausreizen.
Ach und mein SLC zaubert mir auch ein Lächeln ins Gesicht, nur beim Z4 wird es wohl dann noch ein wenig breiter sein.
Viele Grüße Roxxi
die Aussagen hinsichtlich der Pflege sind übrigens totaler Blödsinn. Der einzige Nachteil ist halt wenn man einen Kratzer hat, dann muss das Teil lackiert werden.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286856161&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios BMW Z4 M40i Leasing ab 679,- mtl.o.Anz. Sportpaket Kilometer: 0 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Preis: 63.268 €