Fränkisches Urgestein stellt sich vor und plant einen Z4

Ich finde ja die Gewichtsdiskussionen ganz interessant, aber woher nehmt ihr eigentlich eure ganzen Werte? doch nur vom Papier. Fahrt doch mal mit jedem eurer individuell ausgestatteten Fahrzeuge auf eine Waage und macht einen echten Gewichtsvergleich, alles andere sind Werksangaben, die teilweise mit der Realität (nämlich der georderten Ausstattung) nichts zu tun haben

Was nützen 10kg oder 20kg gespart, wenn der Fahrer locker 30/40kg mehr auf die Waage bringt, als der mit elektrischen Sitzen 😂😂😂😂
Alles Dummes Zeug, entweder man(n) will es oder nicht und fertig ist die Laube 😬
Ansonsten hab ich mich schon gewundert warum dieser Thread bis dato nicht mit einem Fremdthema, was hier nichts zu suchen hat, vollgelabert wird!?
Dieses Forum ist der Knaller, kein einziges Thema ohne Müll 🥳

Ich finde ja die Gewichtsdiskussionen ganz interessant, aber woher nehmt ihr eigentlich eure ganzen Werte? doch nur vom Papier. Fahrt doch mal mit jedem eurer individuell ausgestatteten Fahrzeuge auf eine Waage und macht einen echten Gewichtsvergleich, alles andere sind Werksangaben, die teilweise mit der Realität (nämlich der georderten Ausstattung) nichts zu tun haben

...klar vom Papier - exakt wissen tut das keiner hier, mich eingeschlossen. :whistle:

Was nützen 10kg oder 20kg gespart, wenn der Fahrer locker 30/40kg mehr auf die Waage bringt, als der mit elektrischen Sitzen 😂😂😂😂
Alles Dummes Zeug, entweder man(n) will es oder nicht und fertig ist die Laube 😬
Ansonsten hab ich mich schon gewundert warum dieser Thread bis dato nicht mit einem Fremdthema, was hier nichts zu suchen hat, vollgelabert wird!?

Sorry, auch das ist "Quatsch" - denn auch wenn der Fahrer locker mehr Kilos auf den Rippen hat, muss dieser ja nur wegen der elektrischen Sitze (so es diese nicht will) nicht nochmals etliche Kilos draufpacken, oder? :whistle: ;)

Aber egal - es läuft immer auf's gleiche raus: dem einen sind elektrische Sitze mit Memory NICHTS wert, weil er diese einfach nicht nutz (und wer den Sitz einmal einstellt und sonst niemals, wird das kaum brauchen) und der andere steht vollauf, oder benötigt diese, weil häufig ein Fahrerwechsel stattfindet. Somit gilt wie immer - das muss jeder für sich selbst entscheiden und halten wie er/sei will... :zrf

Sorry, auch das ist "Quatsch" - denn auch wenn der Fahrer locker mehr Kilos auf den Rippen hat, muss dieser ja nur wegen der elektrischen Sitze (so es diese nicht will) nicht nochmals etliche Kilos draufpacken, oder? :whistle: ;)

Aber egal - es läuft immer auf's gleiche raus: dem einen sind elektrische Sitze mit Memory NICHTS wert, weil er diese einfach nicht nutz (und wer den Sitz einmal einstellt und sonst niemals, wird das kaum brauchen) und der andere steht vollauf, oder benötigt diese, weil häufig ein Fahrerwechsel stattfindet. Somit gilt wie immer - das muss jeder für sich selbst entscheiden und halten wie er/sei will... :zrf
Sag ich doch 😉

Aber trotzdem bist Du immer rege dabei trotz des Mülls😂😂😂😂

Was lange währt wird endlich gut.
Nach vielem Hin und Her ist es jetzt ein M40i in FG mit den weißen Sitzen und ansonsten Vollausstattung geworden.
Abholtermin ist der 30.9.20 in München.

Mein Fazit zu den bisherigen Testfahrten 30i und M40i:
Wenn Z4 dann einen M40i, wenn man es sich finanziell leisten kann. Der M40i multipliziert nochmal den Spaßfaktor einen Z4 zu fahren.

Danke, dass ihr mich so hartnäckig davon zu überzeugen versucht habt.

Ja die Coronazeit hat mir viel Zeit zum Nachdenken und vorallem Umdenken gegeben und einem auch vor Augen geführt, wie schnell alles zu Ende sein kann. Deshalb jetzt auch Obergrenze und Vollausstattung, man lebt nur einmal. Überzeugt hat mich aber hauptsächlich jetzt der 4 Tagetest eines Z4 M40i und auch der Spaß den mein Mann hatte diesen zu fahren, obwohl er kein Cabriofreak ist. Selbst bei einer Geschwindigkeit von ca. 230km/h und offen kam kein gemotze, nur Begeisterung.

Genau die richtige Entscheidung. Wenn Geld keine Rolex spielt würde ich immer wieder zum M40 greifen wenn ich auch sagen muss, der 30i hat eigentlich die gleiche Freude bereitet. Die zusätzlichen PS gefallen aber doch gut und der M40 klingt auf die Dauer betrachtet doch einfach besser als der 30i. Das einzige Manko ist der Spritverbrauch, nicht wegen dem Liter mehr und was es kostet sondern wegen fehlender 100km mehr Reichweite.

Wozu ich als Single-Nutzer eines Spaßfahrzeugs, welches zu 99.98% nur ich fahre, eine elektrische Sitzverstellung mit Memory brauche, kann mir NIEMAND sinnvoll erklären.

Doch, kann ich. :D

Ich nutze den kleinen Stauraum hinter dem Fahrersitz für meinen Tretroller, mit dem ich oft in der Stadt unterwegs bin bzw mit dem ich dann ins Büro kurve. Da ist es praktisch, nicht jedes Mal manuell den Sitz bzw die Sitzlehne zu verstellen.

Was lange währt wird endlich gut.
Nach vielem Hin und Her ist es jetzt ein M40i in FG mit den weißen Sitzen und ansonsten Vollausstattung geworden.
Abholtermin ist der 30.9.20 in München.

Mein Fazit zu den bisherigen Testfahrten 30i und M40i:
Wenn Z4 dann einen M40i, wenn man es sich finanziell leisten kann. Der M40i multipliziert nochmal den Spaßfaktor einen Z4 zu fahren.

Danke, dass ihr mich so hartnäckig davon zu überzeugen versucht habt.

Ja die Coronazeit hat mir viel Zeit zum Nachdenken und vorallem Umdenken gegeben und einem auch vor Augen geführt, wie schnell alles zu Ende sein kann. Deshalb jetzt auch Obergrenze und Vollausstattung, man lebt nur einmal. Überzeugt hat mich aber hauptsächlich jetzt der 4 Tagetest eines Z4 M40i und auch der Spaß den mein Mann hatte diesen zu fahren, obwohl er kein Cabriofreak ist. Selbst bei einer Geschwindigkeit von ca. 230km/h und offen kam kein gemotze, nur Begeisterung.

Gratuliere. Tolle Wahl! :thumbsup:

Vorfreude ist die schönste Freude. Jetzt musst du noch gut zwei Monate durchhalten. :D

Achja. Das mit der matten Farbe ist wirklich nicht anders als bei anderen Farben. Hab Frozen Orange und der Lack ist total unproblematisch bei der Pflege etc...

Alles richtig gemacht mit der Wahl! Das waren auch meine Gedanken, man lebt nur einmal und es kann schneller vorbei sein mit jedem Spaß, als man glaubt. Wenn also nicht jetzt, wann dann?

Mein Mann ist bisher auch schon mal 40 km mitgefahren. Er hat nichts gelobt, aber immerhin auch nicht gemeckert, was auch schon ein Lob ist, frei nach dem Motto "nicht geschimpft, ist genug gelobt". Mal schauen, wie er nach den 14 Tagen Urlaub am Bodensee denkt. :rolleyes:

Glückwunsch zur M40i Bestellung, :thumbsup: darf ich mal nach dem Nachlass fragen ? &:

Rein auf das Fahrzeug 18,2%

Dann noch ein wenig günstiger das Servicepaket für 3 Jahre dazu und die Abholung in der BMW Welt mit der Zulassung mit Wunschkennzeichen. Außerdem dazu einen supertollen freundlichen und kompetenten Verkäufer wie man ihn selten findet. Ich hatte bei BMW ja schon 3 durch, bei denen ich nichts gekauft hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Rein auf das Fahrzeug 18,2%

Dann noch ein wenig günstiger das Servicepaket für 3 Jahre dazu und die Abholung in der BMW Welt mit der Zulassung mit Wunschkennzeichen. Außerdem dazu einen supertollen freundlichen und kompetenten Verkäufer wie man ihn selten findet. Ich hatte bei BMW ja schon 3 durch, bei denen ich nichts gekauft hätte.

Roxxi
jetzt musst du nur noch deinen SLC zu einem "annehmbaren Preis" verkaufen;)

Doch, kann ich. :D
Ich nutze den kleinen Stauraum hinter dem Fahrersitz für meinen Tretroller, mit dem ich oft in der Stadt unterwegs bin bzw mit dem ich dann ins Büro kurve. Da ist es praktisch, nicht jedes Mal manuell den Sitz bzw die Sitzlehne zu verstellen.

Lustig. Bei mir ist der Grund die meistens große Damenhandtasche, die ich nicht in den Kofferraum geben will und den Beifahrer aber im Fußraum stört. Set 1 bin ich, Set 2 ist meine Handtasche. Auf diese Idee hat mich im Übrigen auch der Verkäufer gebracht. Außerdem speichert die Memoryfunktion ja doch nicht nur die Sitzeinstellung ab, sondern auch die Höhe des Head Up Displays. Und bei einem Fahrzeugwert von rund 75.000€ kommt es auf die ca. 1000€ auch nicht mehr an.

Alles richtig gemacht mit der Wahl! Das waren auch meine Gedanken, man lebt nur einmal und es kann schneller vorbei sein mit jedem Spaß, als man glaubt. Wenn also nicht jetzt, wann dann?

Mein Mann ist bisher auch schon mal 40 km mitgefahren. Er hat nichts gelobt, aber immerhin auch nicht gemeckert, was auch schon ein Lob ist, frei nach dem Motto "nicht geschimpft, ist genug gelobt". Mal schauen, wie er nach den 14 Tagen Urlaub am Bodensee denkt. :rolleyes:

Ich glaube ich habe den Zwillingsbruder hier Zuhause sitzen. :) :-):) :-)

Viel Spaß im Urlaub und komm gesund und alles heil wieder heim.

Außerdem speichert die Memoryfunktion ja doch nicht nur die Sitzeinstellung ab, sondern auch die Höhe des Head Up Displays.

Wirklich? Das könnte auch der Grund sein, warum das Display bei mir früher immer zurückgestellt war...

So jetzt habe ich heute die Auftragsbestätigung erhalten und alles gleich verglichen.
Unter dem Ausstattungscode 0459 steht dabei folgendes: Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz. Heißt das jetzt die Sitzverstellung für den Beifahrer ist zwar elektrisch, aber ohne Memoryfunktion? Ich habe darauf beim Z4 noch nie geachtet und kenne es nur von unserem SUV und da haben beide die Memoryfunktion.
Oder haben die da was geändert? Ihr habt doch immer im Vorfeld von 2 elektrischen Sitzen geschrieben, wobei ich dann von identischen Funktionen ausgegangen bin.
Im Konfigurator ist das zu finden, im Katalog wird nicht näher darauf eingegangen.
1597146071077.png
Da wird von Sitzeinstellungen geschrieben, was für mein Verständnis dann den Beifahrersitz mit einschließen würde. Oder beziehen die das dann auf die 2 Speicherplätze der Memoryfunktion?

So der Countdown beginnt, die Abholung ist schon früher als geplant und die ersten "Fanartikel" sind auch schon bereit.
Super! Bei mir fährt die kleine BMW-Ratte (?) als Bordmechanikus hinten im Netz mit. Ich hoffe, dass er kleinere Reparaturen on the fly erledigt, quasi wie R2D2. :) :-)
Garage ist auch schon leer, frisch geputz und wartet nur auf den Einzug vom Z4.
Extrem lobenswert :thumbsup:

Zurück
Oben Unten