3,0si Supersprint Power Loop oder Race

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich besser den legalen Power Loop bestelle und mit der Optik lebe oder den Race bestelle, den ich dann jedes Jahr für den TÜV wechseln muss.

Jährlich wechseln will man doch eigentlich nicht. Es muss doch jemanden rund um Spa-Francorchamps geben, der Dir was "legales" ganz nach Deinen Wünschen fertigt.

Weiß jemand wo der Unterschied zwischen dem M54 ESD und dem N52 ESD liegt?

Würde der M54 Supersprint aufs Coupé passen? Die Verbindungsrohre bei Supersprint sind gleich.

Weiß jemand wo der Unterschied zwischen dem M54 ESD und dem N52 ESD liegt?

Würde der M54 Supersprint aufs Coupé passen? Die Verbindungsrohre bei Supersprint sind gleich.

Nur mit gebastel, da QP und Roadster sich im Heckbereich unterscheiden, andere Halterposition für die Gummis!

OK, danke. Dann hat das sich erledigt.

Wenn jemand einen sucht, ich weiß wo ein neuer liegt für 580.

Laut ETK haben beim N52 Roadster und QP den gleichen Endschalldämpfer. Ob die Halterungen zwischen M54 und N52 groß anders sind habe ich nicht nachgemessen. Aber die Halterungspunkte an der Karosserie liegen optisch an den gleichen Stellen. Es sind aber die zumindest die Endrohre unterschiedlich.
Ich denke dass er sich falsch ausgedrückt hat.

Der Unterschied liegt zwischen VFL Roadster und Coupé.
Ich vermute FL Roadster und Coupé sind gleich?

Ich denke die Unterschiede sind minimal, aber es passt nicht.
Alle Hersteller haben zwei verschiedene Versionen im Programm.

der auspuff am zetti ist ab kat
und genau dieser anschluss ist beim VFL zu FL unterscheidlich
hatte mir das katersatzrohr vom VFL geholt.
da sind die anschlussflächen leicht versetzt. beim coupe sind die aber auf einer linie.
deswegen wirds nicht passen

oh, ich seh grad bei leebmann, dass es wohl zwei geteilte anlagen auch für das coupe gibt.

bei mir ist das ganze durchgehend!
die nummern für MSD und ESD sind aber trotzdem unterschiedlich bei VFL und FL und rein von der zeichnung siehts anders aus

der auspuff am zetti ist ab kat
und genau dieser anschluss ist beim VFL zu FL unterscheidlich
hatte mir das katersatzrohr vom VFL geholt.
da sind die anschlussflächen leicht versetzt. beim coupe sind die aber auf einer linie.
deswegen wirds nicht passen

oh, ich seh grad bei leebmann, dass es wohl zwei geteilte anlagen auch für das coupe gibt.

bei mir ist das ganze durchgehend!
die nummern für MSD und ESD sind aber trotzdem unterschiedlich bei VFL und FL und rein von der zeichnung siehts anders aus
Es gibt keine geteilte Anlage ab Werk. Die geteilte ist das Ersatzteil, um die Anlage ggf zu reparieren.

Das vordere Adapterstück von Supersprint ist an beiden Autos gleich. Der Unterschied kann also nicht groß sein. Aber für die Montage wird der original Auspuff ja sowieso zerschnitten.

Der ESD hat verschiedene Teilenummern. Die Aufhängung ist wohl anders, das soll sich aber durch den Tausch der Befestigung am Auto ändern lassen. Die vom Roadster passen ans Coupé hat mit jemand mitgeteilt.

In wie weit sich das Innenleben beider Endschalldämpfer unterscheidet weiß ich nicht. Mir ist das zu riskant, deswegen habe ich die passenden Teile bestellt.

Zurück
Oben Unten