Rabatt auf den Listenpreis

Also ich habe mir den M40 mal angesehen...
Das ist so ein klassischer: "absolut minimal Lösung".
Farbe und 19'' - für mehr hat es nicht gereicht. Kann man froh sein, dass er den wahrscheinlich bestellt hat bevor es die Alternative ohne Live-Cockpit gab.

Ich halte vom Entenmann auch nicht viel. Hatte mal kurz Kontakt weil er ja echt der günstigste ist. Billig wäre aber die bessere Bezeichnung weil Service und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Der macht es halt über die Masse und da bleibt das andere auf der Strecke. Wer's nötig hat.. ;)

Wechselst du jetzt doch schon früher? :D

Schon mal die Lage sondieren. Sind ja nur noch 3 Jahre, die ich vierzylindrisch darben muss :p :P

Also ich habe mir den M40 mal angesehen...
Das ist so ein klassischer: "absolut minimal Lösung".
Farbe und 19'' - für mehr hat es nicht gereicht. Kann man froh sein, dass er den wahrscheinlich bestellt hat bevor es die Alternative ohne Live-Cockpit gab.

Ich halte vom Entenmann auch nicht viel. Hatte mal kurz Kontakt weil er ja echt der günstigste ist. Billig wäre aber die bessere Bezeichnung weil Service und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Der macht es halt über die Masse und da bleibt das andere auf der Strecke. Wer's nötig hat.. ;)

Ja, die sind schon recht nackig. So wie ich das verstehe, sind das Grundkonfigurationen ("Gerne auch nach Ihrer Wunschausstattung"). Bleibt natürlich die Frage, ob der Preis mit mehr Ausstattung auch bei über 19% Rabatt bleibt, klar. Im Gegensatz zu seiner letzten Aktion aus dem Sommer haben die Bestandsautos (die mit den echten Fotos) diesmal immerhin etwas Zusatzausstattung ;)

...So wie ich das verstehe, sind das Grundkonfigurationen ("Gerne auch nach Ihrer Wunschausstattung"). Bleibt natürlich die Frage, ob der Preis mit mehr Ausstattung auch bei über 19% Rabatt bleibt...
Ich habe denen mal eine Anfrage zu meiner Konfiguration per Mail gesendet.
Hatte im Sommer auch ein Angebot von denen bekommen. Wollte dann aber doch erst zum Frühjahr bestellen.

Ich habe denen mal eine Anfrage zu meiner Konfiguration per Mail gesendet.
Hatte im Sommer auch ein Angebot von denen bekommen. Wollte dann aber doch erst zum Frühjahr bestellen.
Bis heute kein Angebot erhalten. Ist jetzt aber auch egal. Habe heute bei meinen Händler vor Ort bestellt. Haben mir ein gutes Angebot gemacht mit dem ich zufrieden bin. Soll Anfang April geliefert werden.

Habe auch über Carwow ein Angebot angefordert. Für einen 30i in Schwarz mit fast Voll Ausstattung außer elektrische Sitze und Garagenöffner. Ein BMW Händler aus Karlsruhe bot 20,2%! Wenn er jetzt noch ein faires Angebot für meinen alten abgibt ist er gekauft.

Habe auch über Carwow ein Angebot angefordert. Für einen 30i in Schwarz mit fast Voll Ausstattung außer elektrische Sitze und Garagenöffner. Ein BMW Händler aus Karlsruhe bot 20,2%! Wenn er jetzt noch ein faires Angebot für meinen alten abgibt ist er gekauft.

Unbedingt zuschlagen, besseren Preis/ Rabatt wirst Du derzeit nicht finden können, meine ich.

Das ist ein sehr sehr gutes Angebot. Du wirst keinen finden, der dir mehr gibt (auf einen selbst konfigurierten). Aber man muss auch realistisch bleiben. Neuwagen zum Dumping Preis und hoher Preis für einen Gebrauchten kann nicht funktionieren. Irgendwo muss der Händler neben seinen laufenden Ausgaben, die er mit kalkulieren muss, auch noch Gewinn erwirschaften. Mit 20,2% wird die Luft dafür schon langsam dünn. Bei einem Gebrauchten geht er zusätzlich ein Risiko ein mit Gewährleistung und Unsicherheit, wann er den verkauft bekommt ...
Ich würde da nicht allzu viel erwarten. Da fährt man meist besser den gebrauchten privat zu verkaufen und das gute Angebot des Händler für den Neuwagen anzunehmen.

Hallo,

ich komme dort „nur“ auf 15% für einen frei konfigurierten. Anders sieht es bei den Lagerfahrzeugen aus.

Im Winter geben Cabrios ja gerne mal im Preis etwas nach, und vermutlich muss der eine oder andere Verkäufer Platz schaffen. :) :-)

Na der Z4 ist kein Massenprodukt und verkauft sich laut Aussage des hiesigen Autohauses sehr schlecht hier vor Ort.
Daher bleibt so manchen Autohäusern nichts anderes übrig lieber mit viel Rabatt einen zu verkaufen als gar keinen

Na der Z4 ist kein Massenprodukt und verkauft sich laut Aussage des hiesigen Autohauses sehr schlecht hier vor Ort.
Daher bleibt so manchen Autohäusern nichts anderes übrig lieber mit viel Rabatt einen zu verkaufen als gar keinen

Bezieht sich aber nur auf Lagerfahrzeuge. Kein Händler bestellt dir einen Z4 nach deinen Wünschen und es rechnet sich nicht für ihn. Lagerfahrzeuge gehen schon immer mit mehr % über den Tisch. Und umso teurer das Produkt, umso weniger sind die Leute bereit wegen ein paar nach Komma Prozenten auf ihrer Wunschkonfiguration zu verzichten.
Mich würde ja interessieren ob man bei Porsche auch so um die Komma Prozente feilscht oder es einfach akzeptiert, dass ein gutes Produkt auch Geld kostet.

Bezieht sich aber nur auf Lagerfahrzeuge. Kein Händler bestellt dir einen Z4 nach deinen Wünschen und es rechnet sich nicht für ihn. Lagerfahrzeuge gehen schon immer mit mehr % über den Tisch. Und umso teurer das Produkt, umso weniger sind die Leute bereit wegen ein paar nach Komma Prozenten auf ihrer Wunschkonfiguration zu verzichten.
Mich würde ja interessieren ob man bei Porsche auch so um die Komma Prozente feilscht oder es einfach akzeptiert, dass ein gutes Produkt auch Geld kostet.

Es gibt viele Autokäufer (auch einige in meinem Bekannten Kreis) die zahlen was im Preisliste steht. Die Anderen feilschen eben und du kannst mir glauben, der Verkäufer weiß schon wann Schuß ist, draufzahlen tut keiner. Wenn ich ein guter Kunde bin, wird der Verkäufer von sich aus schon ein brauchbares Angebot abgeben, das dann nur noch einen kleinen "Feinschliff" braucht.

er verkauft sich nicht schlecht. Er verkauft sich besser als die 718 Produkte sowie den SLC und den TT...

Drei Autohäuser im Rheinland sagten mir etwas anderes. Bin da eher bei Guense...
„Verkauft sich gut oder nicht“ ist ja immer relativ... Wenn die Verkäufer natürlich vom 1er oder 3er als Vergleich ausgehen. Oder vielleicht einfach auch nur tiefstapeln wollen, damit man den Schein des „armen Autohauses“ wart. Die Zulassungszahlen hier sagen doch eher was anderes. Und auch auf der Straße habe ich in der ersten Saison schon recht viele gesehen.

Zurück
Oben Unten