Dirk 50
macht Rennlizenz
- Registriert
- 13 April 2019
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Letzte Woche mit meinem Nachbarn auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich war der Meinung meinem Nachbarn mit seinem Audi TT zeigen zu müssen wo der Hammer hängt..
Das auch erfolgreich unter Beweis gestellt,bis mir plötzlich die Öllampe (rot) bei 200 anging. Gott sei Dank war in 300m die nächste Ausfahrt.Habe ihn ausrollen lassen und abgestellt.
Paar Min gewartet und nochmal gestartet aber immer noch kein Öldruck und Kettenrasseln. ADAC angerufen der dann auch zügig kam und mit der Diagnose aufwartete das die Ölpumpe
platt sei und deswegen kein Öldruck mehr hat. Abschlepper bestellt und zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht. Da es auf einem Samstag passierte ,stand der Wagen erstmal bis Mitte der
Woche in der Werkstatt. Dann kam Mittwoch der erlösende Anruf : Richtig Glück gehabt =).Zahnrad von der Ölpumpe hatte sich gelöst und dadurch kein Öldruck und dadurch Kettenrasseln.
Nach einem weiteren Tag und 610 Euro ärmer läuft er jetz wieder wie ein Ührchen und ich bin froh das es nicht schlimmer gekommen ist..
Gruß Dirk
Das auch erfolgreich unter Beweis gestellt,bis mir plötzlich die Öllampe (rot) bei 200 anging. Gott sei Dank war in 300m die nächste Ausfahrt.Habe ihn ausrollen lassen und abgestellt.
Paar Min gewartet und nochmal gestartet aber immer noch kein Öldruck und Kettenrasseln. ADAC angerufen der dann auch zügig kam und mit der Diagnose aufwartete das die Ölpumpe
platt sei und deswegen kein Öldruck mehr hat. Abschlepper bestellt und zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht. Da es auf einem Samstag passierte ,stand der Wagen erstmal bis Mitte der
Woche in der Werkstatt. Dann kam Mittwoch der erlösende Anruf : Richtig Glück gehabt =).Zahnrad von der Ölpumpe hatte sich gelöst und dadurch kein Öldruck und dadurch Kettenrasseln.
Nach einem weiteren Tag und 610 Euro ärmer läuft er jetz wieder wie ein Ührchen und ich bin froh das es nicht schlimmer gekommen ist..
Gruß Dirk