Z4 Coupe Preisentwicklung

So es war heute soweit.

Kurz und schmerzlos - schon ein anderes Fahrgefühl im Vergleich zu unseren modernen Dailys - kein Automatik, keine Assistenzsysteme, keine zig displays... Einfach nur Lenkrad, Schalter und die Pedale und keine andere Ablenkung. Macht spass. Sound ist so la la im Vergleich zu der Porsche Sport Abgasanlage, motor selber ist sehr leise und ohne Turbo unspektakulär aber Effektiv wenn man eine Auge auf der Geschwindigkeit wirft. Lenkung ist sehr schwergängig im Vergleich zu den Allradlenkungen. Mühsam ist nur wenn das Auto dauern Spurrillen folgt und man muss mit der schweren lenkung gegenlenken. Aber gut - es ist eine echte Fahrmaschine.

Anhänge

• D46D1F1B-A995-4008-B134-14F99D882B65.jpeg
    D46D1F1B-A995-4008-B134-14F99D882B65.jpeg
    182,9 KB · Aufrufe: 162
Ja aber eigentlich nur wenn man etwas vom Schaumstoff entfernt - zumindest nach meinen Ohren ;)

Also, sound ist gut aber im Vergleich zu meinem Benziner mit der Sportabgasanlage ist es eher konservativ, aber das ist auch klar. Die Sport Abgasanlage hat klappen und die ganze motorelektronik (Fehlzündungen) trägt dazu bei, dass es gut klingt.

Ne, jeder 595 biposto ist lauter. Wenn der heiss ist, blubbert es gelegentlich. Aber eher am mittelschalldämpfer. Motorsound ist halt toll...

Hat schon was cooles vom e86 im g31 nachher einzusteigen... Welten Unterschied aber das macht den z4 so besonderes. Wie gesagt, beim e86 gibt es keine Ablenkung - da geht's nur ums fahren und spass haben....😊

Anhänge

• 68D1F65E-12D9-4F5C-BC4A-3DF6482F8DFA.jpeg
    68D1F65E-12D9-4F5C-BC4A-3DF6482F8DFA.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 145
… und ich finde, dafür, dass unsere Hobel so alt sind, ist das ein relativ kleiner, schöner Airbag. Und als M-Lenkrad insgesamt sehr modern, griffig und Individuell. (versteh gar nicht, warum die Tester das damals immer bemängelt haben)Deswegen … ja, der Z4 war und ist schon beim Einsteigen etwas besonderes

• Like
Reaktionen: UPZ
… und ich finde, dafür, dass unsere Hobel so alt sind, ist das ein relativ kleiner, schöner Airbag. Und als M-Lenkrad insgesamt sehr modern, griffig und Individuell. (versteh gar nicht, warum die Tester das damals immer bemängelt haben)Deswegen … ja, der Z4 war und ist schon beim Einsteigen etwas besonderes
Das verstehe ich auch nicht, das ist insgesamt bis Baujahr 2014 das schönste Lenkrad was BMW im Einsatz hat. (Ausnahme Z8) Meine Meinung. BMW war so lange hintendran, was schöne Lenkräder angeht. Da hatte man in einem Golf 4 schon schönere und tw. auch abgeflachte... Endlich hat der Schrecken ein Ende....

Aber wenn wir alle bekannten Alpinweißen Coupes auf dem Niveau einstellen - nur so zu Spaß - , dann ist Phönixgelb auch nicht mehr besonders :P

Der ist sogar für schweizer Verhältnisse viel zu teuer und das bei Null Austattung gleich mal 15000 Franken teurer als die teuersten 3.0si QPs. Nur wegen 33000 km Tachostand &:

Zurück
Oben Unten