BMW Z3 Biete Z3 M Coupe

Traumhaft, Glückwunsch. Halt ihn fest und fahr ab und an damit. Tut euch beiden gut. Auch wenn es nur ganz wenig ist. Und wenn du keine Zeit findest. Irgendein member aus deiner Ecke kommt bestimmt zum Gassi führen vorbei. ;)

Mich haben schon zahlreiche Anfragen erreicht. Die Bepreisung ist extrem schwierig.
Ich beobachte den Markt schon lange. Autos mit so wenig Laufleistung gibt es quasi nicht.
Einmal war einer mit 22K KM auf mobile.de. Für wieviel der weg ging, weiss ich nicht.
Die Preisrange ist ja recht breit aufgestellt. Vielleicht ergibt sich hier ja eine vernünftige Bewertung.

Letztlich braucht es genau einen Liebhaber, der genau das Auto will.

Die Marktentwicklung verfolge ich ebenfalls. Unglaublich, was da so alles für viel Geld auf den einschlägigen Portalen angeboten wird.
Den Wert des eigenen Fahrzeugs einzuschätzen ist ja zusätzlich recht subjektiv zusätzlich zur marktgerechten Bepreisung.
Letztes Jahr habe ich daraufhin mein Fahrzeug von Classic Cars hinsichtlich Versicherung bewerten lassen und die Einschätzung hat mich vom Betrag her überrascht.
Also höher als ich selber dachte ....
Realistische Gebote für dein Fahrzeug sollten jedenfalls über 60 T€ liegen, was die Bilder so zeigen.
Gerne Kontakt über private Nachricht, mich würden deine Erfahrungen interessieren wenn du magst.
Viel Erfolg jedenfalls, Grüße Michael

Wertsteigerung auf 50 Jahre zu sehen finde ich ein bischen zu langfristig. Sollte doch vorher schon was Wert sein wobei ich sagen muss die Preise zur zeit sind allgemein nicht normal.

Sodala, 2 Jahre ist´s her, dass ich hier mal wegen meines Z3 gefragt habe. Wie hat sich denn der Markt zwischenzeitlich entwickelt?
Gefahren bin ihn tatsächlich. Aber nicht viel. Fahre eher mit anderen Gefährten.

Der Hype ist vorbei.
Dein Auto wird etwas weniger wert sein als 2018.

Wie das sich in den nächsten Jahren entwickelt ist sehr ungewiss.

Definitiv ein tolles Auto.

Inserieren für 65-70. Wie weit man runter muss wird sich weisen.

Also einen ähnlichen gibt es auch bei AutoScout24 für knapp 55.000 Euro:

Gruß,
Nightshade

Momentan sind solche Autos schwer an den Mann zu bringen, es werden wieder mehr teure Neuwagen gekauft.

So, mal wieder ein Update, nachdem die letzten 1.5 Jahre viel Anderes Vorrang hatte (oder beanspruchte :cautious:).
Der Z3 soll weg. KM-Stand knapp 25K, trocken in einer warmen Halle gereift.
Was ist denn ein realistischer VK-Preis für den Wagen? Inserratspreise gehen von 55 - 85K EUR.
Gibt´s einen Markt für die Kisten?

Inserats- und Verkaufspreise sind zwei paar Schuhe.
Es stehen zahlreiche Z3M und Z4M für Preise online die eher einem Wunschdenken nahe kommen.
Verkauft werden die natürlich nicht.
Ich denke Dein Auto ist ein tolles Exemplar was Du seiner Zeit für 30-35 gekauft hast.
Nun ist die Frage für welchen Preis Du ihn hergeben wirst?
Der Wagen ist auf jeden Fall traumhaft schön👍

Genau, das ist ja die Frage, die ich gestellt hab :)
Und ja, der Wagen ist schon wirklich fein, das stimmt.

Genau, das ist ja die Frage, die ich gestellt hab :)
Und ja, der Wagen ist schon wirklich fein, das stimmt.
Dann setz ihn doch mal für 85k VB rein und schaust wie die Resonanz ist. Ansonsten würde ich mal ein Gutachten erstellen lassen.

Ich glaube kaum, dass jemand mehr als 55k ausgeben würde, aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;-)

Gibt aber anscheinend auch genügend verrückte. :D

Ich denke auch, 60k solltest gut bekommen, ich habe für einen Freund letztens so ein Z3 M Coupé in Phönixgold für etwas unter 70€ k verkauft.

Hast Du den über mobile verkauft? Wenn Du meinen für knapp unter 70 verkaufst, kriegst Du ne nette Provision :)

Ja über Mobile auch, Ja wie gesagt war Phönixgold da findest jemand der für die Farbe richtig was hinlegt, war nicht lang online.
wie gesagt persönliche Einschätzung für dein Fahrzeug würde ich so 60K sehen, Bitte beachten persönlich und ohne es life gesehen zu haben, bitte also meine Aussage hier als sehr volatil sehen. Ich frage mal in meinem Netzwerk rum ob jemand Interesse hat, wenn ja schreib ich dir sofort. :)

Ich hab nicht das Gefühl, dass gerade ein super großer Run auf Z3M Coupé vorhanden ist - ich hab seit Monaten Fahrzeuge auf dem Parkplatz unter 100TKM - preislich um die 40k, die sind alle noch da. Das QP mit 35tkm ist doch annähernd vergleichbar und soll 55k kosten - von daher würde ich auch sagen, dass dein Auto zwischen 55k und 60k bringen kann. Problem ist eher den einen Sammler zu finden, der so ein Auto möchte um es dann wegzustellen - ich fürchte zum Fahren wird sich keiner finden, der bereit ist soviel zu zahlen. Irgendwie paradox einerseits ist das Auto in einem traumhaften Zustand und würde mir auch super gefallen, aber gleichzeitig ist der Zustand "zu gut" um damit schöne Alpentouren zu fahren. Viel Erfolg beim Verkauf.

Diese ständige Spekulation bei Z3Ms oder auch CSL. Porsche & Co. :rolleyes: Fakt ist das zwischen den aufgerufenen Marktpreisen und den dann tatsächlich bezahlten Preisen doch so einiges liegt :rolleyes:

Mein Z4M mit ~ 30tkm wird sicher auch in 20 Jahren deutlich über den Wert als heute liegen - aber 1. ist auch ein Auto das nur steht zu warten und Geld zu investieren und 2. will ich einfach auch damit fahren, und selbst wenn es nur 1000km pro Jahr sind. Selbst ein Freund von mir der einen mit 20k hat als auch einen CSL mit ~ 50tkm wird diese nicht so einfach los, weil letztendlich will keiner die aufgerufenen Marktpreise zahlt. Für Kenner der Szene die damit spekulieren/sammeln wollen wird der Preis nie passen und der Rest für potentielle Käufer solcher speziellen Autos ist mehr wie gering.

Wenn ich lese das 2014 gekauft und nun wieder verkauft wird ist das für mich reines Spekulationsgeschäft . Ist ja auch legitim und ok nur so ein Auto mit dem Argument wegen zu geringer Nutzung zu verkaufen ist "Selbstbelügung", weil es sicher schon 2014 bewusst war das mit diesem Teil nur wenig gefahren wird ;)

dieses o.a. Post von mir dazu war vor fast 4 Jahren . Und das Z3M Coupé steht noch immer zum Verkauf 🙄 Gibt eigentlich damit genug Antwort zum vorgestellten zu erziehlenden Preis.

Ich denke auch, 60k solltest gut bekommen, ich habe für einen Freund letztens so ein Z3 M Coupé in Phönixgold für etwas unter 70€ k verkauft.
Das ist aber auch krass. Da hat jemand soviel Geld das es ihm aus den Ohren kommt. :D

Zurück
Oben Unten