Z4 M G29

Gibt's hier eigentlich etwas neues? Keine weiteren Gerüchte, also wirklich kein Z4 M mehr?
So langsam müsste man doch sonst schon mal die ersten Erlkönige sehen.

Ich parke beruflich in einer Tiefgarage mit BMW zusammen und da stehen oft Erlkönige, aber einen Z4 M habe ich noch nicht gesichtet, der wäre mir aufgefallen 🙄

Es ist wie es ist. Der einzig wahre M "Sportwagen" von BMW bleibt mangels Käufern ein Traum. Die fettleibigen X Modelle im M Trimm sind wohl die Zukunft:-(
Alle hier sollten froh sein, dass überhaupt noch ein Z4 G29 (mit 6 in Reihe) im Markt ist. Punkt!

Es ist wie es ist. Der einzig wahre M "Sportwagen" von BMW bleibt mangels Käufern ein Traum. Die fettleibigen X Modelle im M Trimm sind wohl die Zukunft:-(
Alle hier sollten froh sein, dass überhaupt noch ein Z4 G29 (mit 6 in Reihe) im Markt ist. Punkt!
Von jedem Kackfass SUV machen die einen M, aber von kleinem schönen Z4 mal wieder nicht. Das ist langsam nicht mehr die Marke in die ich mich verliebt habe.

Leider haben aktuell ahnungslose Marketingabteilungen das Sagen und vermarkten reizlose Ungetüme.
Aber in Wahrheit sind die begehrtesten Autos immer Sportwagen. Angeführt von einem Sportwagen mit V12 3.L Frontmotor und 880kg mit 2 Sitzen, gebaut um geliebt zu werden und nicht um bequem von A nach B zu gelangen.
Einer der bekanntesten Ingenieure sagte einmal:“das letzte gebaute Auto wird ein Sportwagen sein“.

Es sind zwar nicht die Marketingabteilungen, die über die Entwicklung neuer Modelle entscheiden, aber auch außerhalb des Marketings sind Erkenntnisse vorhanden, dass Sportautos auf vielen Märkten während der letzten Jahre an Attraktivität verloren haben. Leider. :unsure:

Daher entfalten Sportautos vielfach auch nicht mehr diejenige positive „Sogwirkung“ auf die Käufer, die es früher einmal gab. Früher hat der Familienvater (hierzulande) vom coolen „M“ geträumt, aber den kleinen 3er Diesel gekauft. Oder er stand vor dem Ford Mustang und hat den Mondeo genommen.

Heute steht der Papa träumend vor dem dicken SUV und nimmt dann das kleine SUVchen. :confused:

Weil ihm sugestiert wird er braucht ein SUV um Abenteuer zu erleben und viel Platz weil er vielleicht EIN Kind hat.

Von jedem Kackfass SUV machen die einen M, aber von kleinem schönen Z4 mal wieder nicht. Das ist langsam nicht mehr die Marke in die ich mich verliebt habe.
Echt bitter... AMG lädt beispielsweise jedes Modell von Mercedes zur Transformation ein... Dann auch noch mit drei Varianten teilweise....
Ist es noch die Marke??? Viele Freunde fahren AMG... Mercedes hat noch nie so schöne Autos gebaut...

aber auch außerhalb des Marketings sind Erkenntnisse vorhanden, dass Sportautos auf vielen Märkten während der letzten Jahre an Attraktivität verloren haben. Leider.

Bei offenen Fahrzeugen wird es dann noch schwieriger. Bei den Asiaten ist die Luft zu dreckig, bei den Scheichs ist es zu heiß zum offen fahren.

Das stimmt alles. Der Fokus liegt woanders. Wir dürfen uns mit dem dann zufrieden geben.
Aber ich finde das interessant, wie das dann in so Automuseen oder bei Autosammlern aussehen wird.
Werden dann da nurnoch ab 2000 die dicken Tonnen ausgstellt?

Kann ich kaum glauben...

Wundert mich auch warum es für die Schrankwände noch keine Rennserie gibt...

Ich schließe mich da der Aussage von Bill Gates an, Bezogen auf die SUV... "Internet ist doch nur ein Hype"...

In einigen Meinungen bin ich ja ganz bei euch, aber der potentielle Käufer ist nun mal etwas betagter, weil er ein entsprechendes Einkommen haben muss, um sich diese Fahrzeuge zu leisten. Hat er dann noch Familie und nutzt das Fahrzeug täglich, dann geht nun eben die Richtung in SUV. Ein Großteil der Bevölkerung kann sich eben ein Z4 als Spassmobil nebenbei nicht gönnen.
Dann kommt ein Generationswandel zum tragen, während wir früher so schnell wie möglich ein FS machen wollten und uns ganz schnell ein Auto kaufen wollten, ist das heute anders. FS, na ja mal sehen, Autokauf, brauch ich nicht, gibt ja ÖPNV und Mietwagen, wichtig ist der Jugend ein Handy, PC und Freizeit, bloß nicht etwas was verpflichtet.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema

Echt bitter... AMG lädt beispielsweise jedes Modell von Mercedes zur Transformation ein... Dann auch noch mit drei Varianten teilweise....
Ist es noch die Marke??? Viele Freunde fahren AMG... Mercedes hat noch nie so schöne Autos gebaut...
Naja, mit dem Z4 kann man ja eigentlich nur den SLK/SLC vergleichen. Der wird aber nächsten Monat eingestellt, man kann noch ein paar Restautos ordern. Und schon zum Facelift 2016, als aus dem SLK der SLC wurde, gab es keinen echten AMG mehr. Der SLK55 war noch so einer mit 5,5 Liter V-8-Motor nach dem AMG-Prinzip "One man, one engine" mit Namensplatte, wer den Motor zusammengebaut hat. Beim SLC43 war es nur noch ein Serienmotor (3-Liter 6-Zylinder Bi-Turbo). In Bezug auf den Z4 hinkt der Vergleich also. Klar, ein AMG GT-Roadster ist ein schönes Auto, spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga.

Gruß
MM

Da bleibt sich BMW wohl "treu". Gabs für keinen Zetti bisher.
Oh schade, auch das die sich treu bleiben.
Performanceteile gab es so richtig ja erst für die späten Reihen der E Serie und für die G Serie.

Sind die fehlenden Performance Teile für den G29 also ein weiterer Indikator dafür das nicht mehr viel kommt?

Tja, leider ist das so - ein Automibilhersteller wird in der heutigen Zeit nur noch ein Modell unterstützen, wenn es sich rechnet.

Leider macht Ihr einen "Denkfehler", bzw. verschließt Euch vor der nackten, harten Realität - Leergewicht jeweils mit 90% Betriebsstoffen, 68 kg Normfahrer und 7 kg Gepäck und nur mit Basisausstattung:
  • BMW M135i xDrive - 1.600 kg
  • BMW M2 Competition Coupè / M2 cs Coupé - 1.625 kg
  • BMW M240i Coupé - 1.565 kg
  • BMW M240i xDrive Coupé - 1.615 kg
  • BMW M240i Cabrio - 1.710 kg
  • BMW M240i xDrive Cabrio - 1.760 kg
  • BMW M235i xDrive Grand Coupé - 1.645 kg
  • BMW M340i xDrive Limousine - 1.745 kg
  • BMW M340i xDrive Touring - 1.845 kg
  • BMW M4 Coupé - 1.645 kg (1.670 kg mit DKG)
  • BMW M4 Cabrio - 1.865 kg (1.890 kg mit DKG)
  • BMW M5 Limousine / M5 Competition - 1.950 kg
  • BMW M550i xDrive Limousine - 1.945 kg
  • BMW M550d xDrive Limousine - 1.945 kg
  • BMW M550d xDrive Touring - 2.030 kg
  • BMW M760Li Limousine - 2.295 kg
  • BMW M8 Competition Coupé - 1.960 kg
  • BMW M850i xDrive Coupé - 1.965 kg
  • BMW M8 Competition Grand Coupé - 2.055 kg
  • BMW M850i xDrive Grand Coupé - 2.070 kg
  • BMW M8 Competition Cabrio - 2.085 kg
  • BMW M850i xDrive Cabrio - 2.090 kg
  • BMW X2 M35i SUV - 1.685 kg
  • BMW X3 M / X3 M Competition SUV - 2.045 kg
  • BMW X3 M40i SUV - 1.920 kg
  • BMW X3 M40d SUV - 1.970 kg
  • BMW X4 M / X4 M Competition SUV - 2.045 kg
  • BMW X3 M40i SUV - 1.940 kg
  • BMW X3 M40d SUV - 1.970 kg
  • BMW X5 M / X5 M Competition SUV - 2.385 kg
  • BMW X5 M / X5 M50i SUV - 2.325 kg
  • BMW X5 M / X5 M50d SUV - 2.350 kg
  • BMW X6 M Compotition SUV - 2.370 kg
  • BMW X6 M50i SUV - 2.310 kg
  • BMW X6 M50d SUV - 2.335 kg
  • BMW X7 M50i SUV - 2.555 kg
  • BMW X7 M50d SUV - 2.535 kg
  • BMW Z4 M40i Roadster - 1.610 kg
All diese Fahrzeuge sind Fahrzeuge, welche offiziell der M-GmbH zugeordnet werden und KEINE AG-Fahrzeuge (!).
Klar, die Mxx sind die ///M-"Light" und nur die ///M diejebigen mit echtem ///M Sxx-Motor - trotzdem sind ALLE offiziell unter dem Dach der M-GmbH

Angesichts dieser Fahrzeugauswahl und der dazugehörigen Gewichte dürfte klar sein, wohin bei BMW "die Reise" geht und warum ein Z4 G29 ///M immer unwahrscheinlicher sein dürfte...:confused::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten