Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wäre ich fast bei dir aber ich mag ganz gern Kontrast, das hab ich ja beim Phoenix auch schon so gemacht schwarze Rohre in schwarzem Diffusor hat mir einfach nicht gefallen... 🤷‍♂️
Ich hätte noch "Nevr Dull" hier. :D Im Ernst: wenn die Nut oben im Endrohr nicht drin wäre würde ich es tatsächlich mal mit sauber machen probieren. Ansonsten bin ich bei @Sven.zet mit den schwarzen Blenden. Wenn es Kontrast haben soll, dann die Variante links. Letzendlich muss es aber dir selbst gefallen. :thumbsup:

Chronik der Ereignisse 🥳 wir fassen mal zusammen...

Die Aliexpress Rohre kennen wir, sind gar nicht schlecht aber halt nicht das was ich eigentlich möchte. Und für die Unwissenden die Rohre kosten original bei BMW rund 1200€ 🙈 bei Aliexpress immer noch wenn man verzollt und versteuert rund 350€, also alles in allen ein teurer Spaß so oder so... (Auf dem Bild oben, Endrohrsammlung, liegen Neupreis rund 1100€ nur für doofe Auspuffblenden 😱) die schwarzchrom Variante die @Sven.zet gewählt hat ist Serie beim M4 Competition und war beim Kauf dran. Allerdings sind die nicht mehr so gut vom Zustand (aufarbeiten habe ich probiert, Never Dull usw. Ist aber hoffnungslos) und, ich wiederhole mich, ich mag den Kontrast! Die Chromfarbenen links sind die vom normalen M4, gebraucht gekauft in sehr gutem Zustand. Die Edelstahl rechts sind von einem Tuner aus Deutschland.

Schwarzchrom am Serienauto... 👍🏻
F4B53C4C-3AA0-4E45-9AFD-75B9F1F880E0.jpeg

Aliexpress (stehen zum Verkauf, falls wer mitliest, PN) 😎
F80E8FA7-F743-4ACE-8272-3C630B2753A0.jpeg
schauen grundsätzlich nicht schlecht aus aber...
72BAABBF-64B6-4C70-ABCD-8FBB30CB41D2.jpeg
...man sieht die Rohrschellen wenn man genau hinschaut 🤷‍♂️🙈

Jetzt der Pennerauspuff vom Tuner 😜🙈🙈🙈
780A6AB4-5CD5-4DF5-8AE5-0903A808B084.jpeg
6B868690-BBEB-45DC-B14B-BA4D7F1FF724.jpeg
AB1ACCFA-45ED-4B3B-B483-92DE65BEDE76.jpeg
ganz schlimm auch hier wieder die Schellen! Könnte man natürlich (Auspuff absenken) nach oben verschwinden lassen aber dann müssten auch die originalen Rohre gekürzt werden damit man nicht (Rohr im Rohr) diese furchtbare Optik hat. TÜV Einzelabnahme wäre Pflicht aber nicht das Problem! Aber die Optik ist.... Ohne Worte 🙈
6E337733-9D5D-40FF-AC80-D5BFFFC69FB7.jpeg

Der Stand ca. 15:00 heute 😂😂😂
4C66BDC0-62B7-406B-A78C-0FE432016B9E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Vorläufiges Fazit, links ist am schönsten dicht gefolgt von unten... 👍🏻

C51FC229-3958-4AE1-BF2D-AB3508A0597F.jpeg
04F56C36-99B6-4B2F-8A93-B1140EDE3C90.jpeg

eigentlich sind die schwarzen Rohre ein Markenzeichen des Competition aber ich glaube ich hab genug Selbstbewusstsein das mir das egal ist 😜 mit „normaler“ M4 Optik am Heck rum zu fahren.

...TO BE CONTINUED... 🥳

Chronik der Ereignisse 🥳 wir fassen mal zusammen...

Die Aliexpress Rohre kennen wir, sind gar nicht schlecht aber halt nicht das was ich eigentlich möchte. Und für die Unwissenden die Rohre kosten original bei BMW rund 1200€ 🙈 bei Aliexpress immer noch wenn man verzollt und versteuert rund 350€, also alles in allen ein teurer Spaß so oder so... (Auf dem Bild oben, Endrohrsammlung, liegen Neupreis rund 1100€ nur für doofe Auspuffblenden 😱) die schwarzchrom Variante die @Sven.zet gewählt hat ist Serie beim M4 Competition und war beim Kauf dran. Allerdings sind die nicht mehr so gut vom Zustand (aufarbeiten habe ich probiert, Never Dull usw. Ist aber hoffnungslos) und, ich wiederhole mich, ich mag den Kontrast! Die Chromfarbenen links sind die vom normalen M4, gebraucht gekauft in sehr gutem Zustand. Die Edelstahl rechts sind von einem Tuner aus Deutschland.

Schwarzchrom am Serienauto... 👍🏻
Anhang anzeigen 419355

Aliexpress (stehen zum Verkauf, falls wer mitliest, PN) 😎
Anhang anzeigen 419366

schauen grundsätzlich nicht schlecht aus aber...
Anhang anzeigen 419364
...man sieht die Rohrschellen wenn man genau hinschaut 🤷‍♂️🙈

Jetzt der Pennerauspuff vom Tuner 😜🙈🙈🙈
Anhang anzeigen 419370
Anhang anzeigen 419369
Anhang anzeigen 419368
ganz schlimm auch hier wieder die Schellen! Könnte man natürlich (Auspuff absenken) nach oben verschwinden lassen aber dann müssten auch die originalen Rohre gekürzt werden damit man nicht (Rohr im Rohr) diese furchtbare Optik hat. TÜV Einzelabnahme wäre Pflicht aber nicht das Problem! Aber die Optik ist.... Ohne Worte 🙈
Anhang anzeigen 419367

Der Stand ca. 15:00 heute 😂😂😂
Anhang anzeigen 419371
Tüddelst das Zeug mit Kabelbinder an, brauchst keine Schellen 😉

Zurück
Oben Unten