Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Also bei mir ist auch nur die Farbe korrekt - Felgen etc. sind es nicht. Evtl. überschneidet es sich natürlich beim Einen oder Anderen mit der Realität - oder soll er genau so aussehen? Dann wäre der von meinem Kollegen, der von meinem Vater und meiner nicht korrekt - wär glaub ich ein bisschen viel „Falsch“

in der App ist es richtig -bei allen drei.

Ist trotzdem komisch, daß es bei manchen exakt stimmt. Beim Vorgänger M235i stimmte es auch, aber da gab es auch nur eine Felge, soweit ich mich erinnere.

Gibt es denn hier shadow line Eigner, bei denen die Front (und evtl. die schwarzen Felgen) richtig in der App und im Auto angezeigt wird?

Hat man bei solchen Reklamationen eigentlich Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug?
Gute Güte - du holst dein neues cooles Auto ab, bemängelst im Forum direkt am Folgetag irgendwelchen Krimskrams und teilst mit, wie sehr du dich schon ärgerst, und fragst auch noch nach einem Ersatzwagen. Das kann ja noch was werden. :eek: :o

Gute Güte - du holst dein neues cooles Auto ab, bemängelst im Forum direkt am Folgetag irgendwelchen Krimskrams und teilst mit, wie sehr du dich schon ärgerst, und fragst auch noch nach einem Ersatzwagen. Das kann ja noch was werden.
:eek: :o

Ach so, man darf man sich also am ersten Tag noch nicht über offensichtliche Mängel beschweren? Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt um offensichtliche Mängel zu reklamieren? Ich hatte ja übrigens auch geschrieben, daß das Auto trotzdem super ist. Und bezüglich der Darstellung im Fahrzeug hatte ich nur gefragt ob die Abweichung zur connected app normal ist.

Aber wenn ich das überteuerte "Gute Fahrt Paket" bestelle (welches letztlich nur die Zulassung und 5 liter Sprit für mehr als 300 € zusätzlich zur Überführung beinhaltete) und dem Verkäufer vorher mehrfach mündlich und schriftlich mitteile, daß ich kürzere Kennzeichen wünsche um dann bei Abholung trotzdem 52cm Latten mit nur 5 Zeichen zu sehen soll die Coolness des Autos also überwiegen und ich soll mich nicht beschweren? Genauso blöd ist es doch wohl, daß ich wegen der Freischaltung des Digital key auch nochmal beim 50km entfernten Händler erscheinen soll. Ich frage mich wo da die Kundenorientierung ist und warum so etwas nicht sofort gemacht werden kann.

Ich empfinde so etwas bei einem Kaufpreis von mehr als 60.000 € nicht als "Krimskrams" und der Kommentar dazu war daher eigentlich auch ziemlich überflüssig.

.... dann solltest Du das auch richtig zitieren und nicht meinen Beitrag dafür missbrauchen.
Ich würde mich freuen, wenn Du das in Zukunft berücksichtigen könntest.

Echt anstrengend.
Eigentlich dachte ich, dieses Forum bietet den Teilnehmern Hilfe bei Fragen oder Problemen. Statt dessen werden aber scheinbar lieber Beiträge bewertet oder Nutzernamen diskutiert. Kein Wunder, daß hier so viele threads 20 Seiten und mehr haben...

Echt anstrengend.
Eigentlich dachte ich, dieses Forum bietet den Teilnehmern Hilfe bei Fragen oder Problemen. Statt dessen werden aber scheinbar lieber Beiträge bewertet oder Nutzernamen diskutiert. Kein Wunder, daß hier so viele threads 20 Seiten und mehr haben...

Du bist irgendwie Merkwürdig.
Wieso zitierst Du mich schon wieder im falschen Zusammenhang, ich habe nicht über Deinen Namen diskutiert. Begreif das endlich, auch wenn das offensichtlich anstrengend für Dich ist.

Nun zurück zum Thema
Aufgrund dieser Diskussion habe ich jetzt festgestellt, dass bei mir die Ziernähte der Sitze und der Gurte nicht angezeigt werden.
Wird das bei irgend jemanden auf dem Display im Auto oder im Connected Drive angezeigt?

Ach so, man darf man sich also am ersten Tag noch nicht über offensichtliche Mängel beschweren? Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt um offensichtliche Mängel zu reklamieren? Ich hatte ja übrigens auch geschrieben, daß das Auto trotzdem super ist. Und bezüglich der Darstellung im Fahrzeug hatte ich nur gefragt ob die Abweichung zur connected app normal ist.

Aber wenn ich das überteuerte "Gute Fahrt Paket" bestelle (welches letztlich nur die Zulassung und 5 liter Sprit für mehr als 300 € zusätzlich zur Überführung beinhaltete) und dem Verkäufer vorher mehrfach mündlich und schriftlich mitteile, daß ich kürzere Kennzeichen wünsche um dann bei Abholung trotzdem 52cm Latten mit nur 5 Zeichen zu sehen soll die Coolness des Autos also überwiegen und ich soll mich nicht beschweren? Genauso blöd ist es doch wohl, daß ich wegen der Freischaltung des Digital key auch nochmal beim 50km entfernten Händler erscheinen soll. Ich frage mich wo da die Kundenorientierung ist und warum so etwas nicht sofort gemacht werden kann.

Ich empfinde so etwas bei einem Kaufpreis von mehr als 60.000 € nicht als "Krimskrams" und der Kommentar dazu war daher eigentlich auch ziemlich überflüssig.

Du hast hier im Forum genau das gleiche Recht Deinen Unmut über offensichtliche und bezahlte Mängel kund zu tun wie jeder Andere auch Beiträge im Forum einstellt.

Ich empfinde solche Kommentare auch als überflüssig und sogar als aggressiv. Es ist ätzend, dass sich hier im Forum einige Wenige anmaßen, Beiträge und deren Inhalt zu bewerten und zu beurteilen aber an anderen Stellen an seitenlangen unnützigen Detaildiskussionen teilnehmen.

Ich würde dies mit dem fehlenden Kurzkennzeichen beanstanden, denn Du hast dies ja so bestellt und wirst es jeden Tag sehen und daran erinnert, dass DU DIR ein Kurzkennzeichen gewünscht hast.

Deine Frage nach der Darstellung des Z4 im connected habe ich auch als solche verstanden und nicht so, dass du deshalb den ganzen Z4 verteufelst.

Als Kunden bezahlen wir ordentlich für solche Services und bei Aufträgen solcher Dimensionen sollte die Leistungserbringung entsprechend sein. Wer es sich hier im Forum leisten kann diverse Leistungen zu bezahlen, sie nicht zu erhalten und dies einfach zu akzeptieren, der sollte dann aber nicht andere verurteilen, weil sie ihr Recht auf Leistungserbringung bemängeln.

Und @kika ich habe deutlich wahrgenommen, dass du deshalb nicht gleich den ganzen Z4 bemängelst.

Im Gegenteil, ICH finde solche Beiträge mit diesen Erfahrungswerten aus der Auslieferung wesentlich interessanter als über weitere Diskussionen ob und wieviel PS noch mehr kommen könnten oder welches Putzmitel im Detail noch besser ist als ein anderes 😉

So hat halt jeder seine Präferenzen.

Schade, dass hier über manche Beiträge einige herfallen wie Hyänen und nur darauf warten etwas "zerreißen" zu können.

Ich bin auch gespannt, ob ich morgen das erhalte, was ich bestellt und bezahlt habe und ob es die rd. 600 Euro wert sind eine Übergabe in der BMW Welt zu celebrieren.

Auf jeden Fall habe ich die Erwartung, dass ich danach mich nicht in meiner Freizeit mit der Mängelbeseitigung auseinandersetzen muss, sondern Spaß am roadstern haben kann 😍

Na toll, fängt ja gut an :( Bin mal gespannt wie oft ich jetzt zum Händler fahren darf bis alles 100%ig ist. Das mit den langen Kennzeichen bei 5 Zeichen hat mich schon total geärgert...
Verstehe ich, aber die Kennzeichen unterliegen einer DIN Norm und werden nur in bestimmten Fällen kleiner zugelassen

...
Ich bin auch gespannt, ob ich morgen das erhalte, was ich bestellt und bezahlt habe und ob es die rd. 600 Euro wert sind eine Übergabe in der BMW Welt zu celebrieren.

Was erwartest Du bei der Basic-Variante der Welt-Abholung? Du bekommst für die 595 Euro ein ordentliches Frühstück, eine halbe Stunde Einweisung am Auto in der hinteren Reihe der Premiere und den bestellten Z4. Der Tank ist zu einem Viertel gefüllt. Das war’s
Dann sagt BMW Ciao und braucht den Platz für den Nächsten.

Also wer mehr will muss halt auch mehr bezahlen.

Was erwartest Du bei der Basic-Variante der Welt-Abholung? Du bekommst für die 595 Euro ein ordentliches Frühstück, eine halbe Stunde Einweisung am Auto in der hinteren Reihe der Premiere und den bestellten Z4. Der Tank ist zu einem Viertel gefüllt. Das war’s

Das ist doch hier bisher überhaupt kein Thema 🤔

Kika hatte ein besonderes Paket geordert, bei der die Zulassung enthalten ist und schriftlich ein Kurzzeichen bestellt, aber ein Langzeichen bei der Auslieferung erhalten.

Selbst wenn eine DIN Norm in seinem Fall ein Kurzzeichen nicht zugelassen hätte (was wir jedoch nicht wissen), würde ich hier vom Händler einen vorherigen Anruf erwarten, in dem er mich darüber informiert. Dann besteht bei der Abholung auch keine andere Erwartunhshaltung mehr.

Das wäre für den Preis zu erwarten.

Ich habe bis jetzt drei BMWs in der BMW - Welt abgeholt mit dem Standartprogramm und es war vollkommend ausreichend für mich. Bei der 2. Abholung, gabt es als Dreingabe noch ein Buch über die Entstehungsgeschichte der BMW - Welt.

Das abschließend zum Thema über die Größe der Kennzeichen
Im Übrigen, falls man sich nicht mit Vorschriften herumschlagen möchte und das Thema des kurzen Kennzeichens auch nicht Bestandteil der automobilen Allgemeinbildung sein sollte, findet sich nach 5 Sekunden mit einer Suchmaschine z. B. auch das: :) :-)

Der link geht leider nicht. Ich hatte auch schon mal gesucht und die Regelung mit der Anzahl der Zeichen gefunden. Demnach wäre bei 5 Zeichen ein 46er Schild zulässig (So hatte ich es auch bei früheren Fahrzeugen).

Ich hatte für das bescheidene Gute-Fahrt-Paket übrigens 990 € gezahlt...

Sorry, das ich jetzt nochmal wegen der Darstellung frage: Hat denn einer von den SFR Besitzern mit shadow line und schwarzen Felgen die richtige Darstellung?

Warum hast das Auto überhaupt mitgenommen?
Ich hätte den Wagen gleich zur Beseitigung der Mängel dagelassen.
Ist doch der einfachste Weg, oder?

Zurück
Oben Unten