Ach so, man darf man sich also am ersten Tag noch nicht über offensichtliche Mängel beschweren? Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt um offensichtliche Mängel zu reklamieren? Ich hatte ja übrigens auch geschrieben, daß das Auto trotzdem super ist. Und bezüglich der Darstellung im Fahrzeug hatte ich nur gefragt ob die Abweichung zur connected app normal ist.
Aber wenn ich das überteuerte "Gute Fahrt Paket" bestelle (welches letztlich nur die Zulassung und 5 liter Sprit für mehr als 300 € zusätzlich zur Überführung beinhaltete) und dem Verkäufer vorher mehrfach mündlich und schriftlich mitteile, daß ich kürzere Kennzeichen wünsche um dann bei Abholung trotzdem 52cm Latten mit nur 5 Zeichen zu sehen soll die Coolness des Autos also überwiegen und ich soll mich nicht beschweren? Genauso blöd ist es doch wohl, daß ich wegen der Freischaltung des Digital key auch nochmal beim 50km entfernten Händler erscheinen soll. Ich frage mich wo da die Kundenorientierung ist und warum so etwas nicht sofort gemacht werden kann.
Ich empfinde so etwas bei einem Kaufpreis von mehr als 60.000 € nicht als "Krimskrams" und der Kommentar dazu war daher eigentlich auch ziemlich überflüssig.
Du hast hier im Forum genau das gleiche Recht Deinen Unmut über offensichtliche und bezahlte Mängel kund zu tun wie jeder Andere auch Beiträge im Forum einstellt.
Ich empfinde solche Kommentare auch als überflüssig und sogar als aggressiv. Es ist ätzend, dass sich hier im Forum einige Wenige anmaßen, Beiträge und deren Inhalt zu bewerten und zu beurteilen aber an anderen Stellen an seitenlangen unnützigen Detaildiskussionen teilnehmen.
Ich würde dies mit dem fehlenden Kurzkennzeichen beanstanden, denn Du hast dies ja so bestellt und wirst es jeden Tag sehen und daran erinnert, dass DU DIR ein Kurzkennzeichen gewünscht hast.
Deine Frage nach der Darstellung des Z4 im connected habe ich auch als solche verstanden und nicht so, dass du deshalb den ganzen Z4 verteufelst.
Als Kunden bezahlen wir ordentlich für solche Services und bei Aufträgen solcher Dimensionen sollte die Leistungserbringung entsprechend sein. Wer es sich hier im Forum leisten kann diverse Leistungen zu bezahlen, sie nicht zu erhalten und dies einfach zu akzeptieren, der sollte dann aber nicht andere verurteilen, weil sie ihr Recht auf Leistungserbringung bemängeln.
Und
@kika ich habe deutlich wahrgenommen, dass du deshalb nicht gleich den ganzen Z4 bemängelst.
Im Gegenteil, ICH finde solche Beiträge mit diesen Erfahrungswerten aus der Auslieferung wesentlich interessanter als über weitere Diskussionen ob und wieviel PS noch mehr kommen könnten oder welches Putzmitel im Detail noch besser ist als ein anderes
So hat halt jeder seine Präferenzen.
Schade, dass hier über manche Beiträge einige herfallen wie Hyänen und nur darauf warten etwas "zerreißen" zu können.
Ich bin auch gespannt, ob ich morgen das erhalte, was ich bestellt und bezahlt habe und ob es die rd. 600 Euro wert sind eine Übergabe in der BMW Welt zu celebrieren.
Auf jeden Fall habe ich die Erwartung, dass ich danach mich nicht in meiner Freizeit mit der Mängelbeseitigung auseinandersetzen muss, sondern Spaß am roadstern haben kann
