So geht es uns mit unserem E89Bin zwar erst 59 1/2 fahre meine E85 aber schon seit 04/2004 und werde ihn solange fahren und halten wie ich noch rein und raus komme. Auch nicht gegen E89 und schon gar nicht gegen eine G29 tauschen/ersetzten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So geht es uns mit unserem E89Bin zwar erst 59 1/2 fahre meine E85 aber schon seit 04/2004 und werde ihn solange fahren und halten wie ich noch rein und raus komme. Auch nicht gegen E89 und schon gar nicht gegen eine G29 tauschen/ersetzten

Auch wenn jetzt etwas offtopic, aber für meinen Geschmack kann man einen SLC nicht wirklich mit einem Z4 vergleichen. Der SLC ist ca. 20 cm kürzer als ein Z4, egal ob E89 oder G29. Nach einer ausgiebigen Probefahrt als Werkstattersatzwagen eines Mercedes finde ich, daß man dies beim Platzangebot sehr merkt. Entsprechend sehe ich den SLC eher auf Augenhöhe mit einem MX5. Ob einem ein SLC oder Z4 besser gefällt bleibt natürlich persönliche Geschmacksache (in meinem Fall pro Z4 (G29)).
Hallo Schuffel
bist du noch beim Ü 60 Treffen dabei? Grüße vom Heinz, der im Hotel Berghof neben dir saß (2017)

Ich glaube Karl-Heinz bewegt sich mit 64 Lenzen gar unterm Zetti geschmeidiger, als so mancher Mittviertziger beim Aussteigen aus nem Zetti mit M-SitzenHallo PR400
Gratuliere dir zum 64. ich hoffe du kannst noch lange in deinen E 85 Aus- u. Einsteigen (0hne fremde Hilfe)![]()

Ich glaube Karl-Heinz bewegt sich mit 64 Lenzen gar unterm Zetti geschmeidiger, als so mancher Mittviertziger beim Aussteigen aus nem Zetti mit M-Sitzen![]()

fit halte ich mich mit dem Rennrad (>13.000 km im Jahr).
Gut, daß ich damals eher hinter Dir gefahren bin.... meinen Z3 bekam ich mit 50 und habe auf den ZRoadster-Touren die ///M Z3 gejagt,...

Ich fahre zwar (noch) keinen Z4, dafür aber einen SLC. Bei der Probefahrt des Z4 habe ich gemerkt, dass hier das Rein- und Rauskommen aus dem Auto einfacher ist als beim SLC! Warum kann ich jetzt nicht erklären, müßte ich nochmal daraufhin testen!
Bei mir ist das kein Altersproblem, obwohl ich auch bald 65 werde, es hängt eher mit der Leibesfülle zusammen. Als ich noch über 16kg mehr auf den Rippen hatte, viel es mir ein wenig schwerer ein- und auszusteigen, vorallem bei Parkplätzen bei denen man die Türen nur wenig öffnen konnte, weil mal der Parknachbar einem zu nahe auf die Pelle sprich Tür gerückt ist.
Letztes Jahr habe ich es sogar mit einer Orthese am linken Bein bis zum Knie geschafft ein- und auszusteigen. Alles eine Sache der Technik, die man sich mit der Zeit aneignet.
und auch die großen Türen das Autos, da braucht man mehr Platz.... und beim Abstützen am Lenkrad mit rechter Hand nicht mit dem Unterarm beim Aussteigen auf die Hupe kommt - sonst hat man allseits unerwünschte AufmerksamkeitWerde dieses Jahr auch schon 69 Jahre und habe keine Probleme beim Ein- u. Aussteigen,
man muss nur darauf achten das keine Frauen in der Nähe sind.....![]()
... und beim Abstützen am Lenkrad mit rechter Hand nicht mit dem Unterarm beim Aussteigen auf die Hupe kommt - sonst hat man allseits unerwünschte Aufmerksamkeit
Ich komme gut rein und raus (Seniorentechnik macht's möglich), nicht mehr so elegant wie früher, aber zügig
![]()

69 war der andere (z13) - mir fehlen dazu noch eine Handvoll Jahre - aber ich kann auch Hilfe annehmen (wenn Sie nett istAlso das man mit 69 nicht mehr so elegant wie ein 30 jähriger Aus - u. Einsteigt, ist verständlich. Solange du keine 2. Person zu Hilfe nehmen musst, ist doch alles O.K.![]()
Sorry, du hast recht, da hatte ich nicht aufgepasst69 war der andere (z13) - mir fehlen dazu noch eine Handvoll Jahre - aber ich kann auch Hilfe annehmen (wenn Sie nett ist)

Solange es nicht so aussieht, ist doch alles gut.
der musste jetzt sein![]()