Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Ab heute darf ich auch wieder! :) :-)
Noch steht er aber ohne Batterie im Winterquartier. Wenn's Wetter passt, dreh ich nächstes Wochenende die 1. Runde...:@

Anhänge

• 20200220_122844 (1)_kindlephoto-193158903.jpg
    20200220_122844 (1)_kindlephoto-193158903.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 56
  • 20200220_122803_kindlephoto-193023023.jpg
    20200220_122803_kindlephoto-193023023.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 41
Sieht gut aus, Sven.
Habt Ihr die Tankbänder anfertigen lassen? Sie sehen besser aus als die originalen. :thumbsup:
Tonnen- und Differenziallager aus PU, sind es die Schwingenlager auch? Das erkenne ich nicht.
Wie fährt es sich?
Hast du die hinteren Koppelstangen und Stabilager eigentlich auch in PU?

Sieht gut aus, Sven.
Habt Ihr die Tankbänder anfertigen lassen? Sie sehen besser aus als die originalen. :thumbsup:
Tonnen- und Differenziallager aus PU, sind es die Schwingenlager auch? Das erkenne ich nicht.
Wie fährt es sich?
Hast du die hinteren Koppelstangen und Stabilager eigentlich auch in PU?
hallo die bänder sind aus dem " grauen forum "von Zumie
Schwingen lager sind von Strongflex gelb verstellbar , Koppelstangen lager auch , Stabilager Powerflex (mit diesen teilen kann man sich meines erachtens Sportstabis sparen , weils dann mit oe M stabis gut funktioniert !)
HA Domlager Powerflex

hallo die bänder sind aus dem " grauen forum "von Zumie
Schwingen lager sind von Strongflex gelb verstellbar , Koppelstangen lager auch , Stabilager Powerflex (mit diesen teilen kann man sich meines erachtens Sportstabis sparen , weils dann mit oe M stabis gut funktioniert !)
HA Domlager Powerflex
Habt ihr jetzt beide die gleiche "Konfiguration" oder vergleicht ihr verschiedene Teile bei euren Autos?
Ich frage mich, wie anders sich eure Coupes fahren als meins, an dem ich alle Lager und Dämpfer in den letzten Jahren erneuert habe - aber überall bewußt OE genutzt wurde.

Schaut gut aus. Meiner darf seit heute auch wieder aus dem Wintermantel, aber ich warte noch bis das Salz von der Straße ist. Manchmal ärger ich mich, dass mein Auto mehr Wertanlage ist als Spaß bereitet. Eigentlich müsste ich noch einen für "Spaß" haben.

Schaut gut aus. Meiner darf seit heute auch wieder aus dem Wintermantel, aber ich warte noch bis das Salz von der Straße ist. Manchmal ärger ich mich, dass mein Auto mehr Wertanlage ist als Spaß bereitet. Eigentlich müsste ich noch einen für "Spaß" haben.
Meiner ist das ganze Jahr angemeldet und wird gefahren, möglichst bei schönem Wetter, aber es ist ein Auto, zudem noch ne olle Bastelbude, aber eine wie ich sie gern hab 🥰

Habt ihr jetzt beide die gleiche "Konfiguration" oder vergleicht ihr verschiedene Teile bei euren Autos?
Ich frage mich, wie anders sich eure Coupes fahren als meins, an dem ich alle Lager und Dämpfer in den letzten Jahren erneuert habe - aber überall bewußt OE genutzt wurde.
die Konfiguration ist schon sehr ähnlich, größter Unterschied ist, @pat.zet ist bekennender 17“ Fahrer und ich 18“ Fahrer 😂

Ich weiß wie das bei mir enden würde, wenn ich zwei hätte... ;)
Aber nur weil wir sorgsam damit umgehen und sie vor Salz bewahren, heißt das nicht, dass wir keinen Spass mit den Coupes haben, oder?

Heute ist das MQP zum Motor Check/ Revision gekommen 😌

37987743os.jpeg

die Konfiguration ist schon sehr ähnlich, größter Unterschied ist, @pat.zet ist bekennender 17“ Fahrer und ich 18“ Fahrer 😂
Zudem Fährt der Sven sein QP tiefer , daher auch die exzenter lager , ich hab gern mehr platz unterm auto damit man auch mal zügig buckelpisten fahren kann ohne teile einzubüßen ...

Zudem Fährt der Sven sein QP tiefer , daher auch die exzenter lager , ich hab gern mehr platz unterm auto damit man auch mal zügig buckelpisten fahren kann ohne teile einzubüßen ...
Die Tiefe hat mir nur beim Sturz/Spur zu schaffen gemacht, zu tief um flott zu fahren war er nie, geschliffen hat da nix😍

88053290_10158011989413805_3345455017329950720_n.jpg

Ich kann diesem „Cannonball-Race-Look“ mit dem Reserverad und dem "Kronleuchter" auf dem Dach absolut nichts abgewinnen. Da fehlen nur noch schwarze Felgen und die obligatorische Aufkleber-Inflation...das löst dann bei mir zuverlässig die interne Geschmacks-Höhenkontrolle aus.
Ich bin ja definitiv weit davon entfernt ein radikal-fundamentalistischer Original-Verfechter zu sein und natürlich darf jeder seinem Z3 so verschandeln wie er will. Aber trotzdem frage ich mich, wie quälend dominant muss der Individualisierungsdrang in einem gären, dass er sich dann final in solch einer Verzweiflungstat kanalisiert?

Die Oberkörperbekleidung des vermutlich Haupttatverdächtigen hierfür offenbart einen ähnlichen Anachronismus. Ärmellos mit hochgezogener Kapuze im sunny California…hashtag #fashion victim.

Ok ich gebe zu, ich bin Ü50 und wahrscheinlich kann/soll/darf/muss ich so etwas nicht mehr verstehen.

88103445_10158503201875572_7925058785402421248_o.jpg88184812_10158503201720572_3728730193653661696_o.jpg

Zurück
Oben Unten