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Nr.576/2999
Ohne Kennzeichen vorne gefällt mir grundsätzlich immer sehr gut ... der Rest bei dem sieht auch Tip Top aus
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Ohne Kennzeichen vorne gefällt mir grundsätzlich immer sehr gut ... der Rest bei dem sieht auch Tip Top aus
Gestern...
Lässt Du den Z im Stand laufen?Ich war heute Morgen auch in der Garage um nach dem rechten zu sehen.
Noch 3 Wochen bevor ich wieder losdüsen kann
Anhang anzeigen 417551
Anhang anzeigen 417552
Gruß,
Nightshade
Bringt sicher erhöhten verschleiss bei niedriger Km angabeLässt Du den Z im Stand laufen?
Bringt das was, oder erst nach einer Stunde, damit das Kondenswasser aus dem Öl raus ist?
Ja aber bei dir macht es wirklich keinen Sinn.
Wer will schon ein Ossimoped sehen ...
Ich zitiere:
„Ich hatte letzte Nacht einen Traum in der ich eine Schwalbe gefahren bin. Das ist ein Zeichen“
Geschrieben von: Marc, 8. Dezember 2019
Durchsuch mal den Chatverlauf
Ein schlechtes Zeichen.
Bringt sicher erhöhten verschleiss bei niedriger Km angabe
sicher 90 c° Öltemp oderChapeau!
Ich muss gestehen das ich mein Z-Coupe mal kurz angemacht habe um nach dem Rechten zu sehen. Konnte diesen aber auch in der Halle nebenan ein wenig bewegen.
Gruß,
Nightshade
sicher 90 c° Öltemp oder
( Ich mache das auto NIE kurz an .
Wenn ich ihn aus der Garage hole ohne ihn dann zu bewegen wird nur geschoben
- muß man NICHT so machen , mach ich für mich -
, entweder ich fahre min 20 - 30 Km oder oder ich laufe oder fahre mit dem Rad , für den motor gibts nix schlimmeres wie einen Kaltstart , oder kurzstrecken gegurke )
sicher 90 c° Öltemp oder
( Ich mache das auto NIE kurz an .
Wenn ich ihn aus der Garage hole ohne ihn dann zu bewegen wird nur geschoben
- muß man NICHT so machen , mach ich für mich -
, entweder ich fahre min 20 - 30 Km oder oder ich laufe oder fahre mit dem Rad , für den motor gibts nix schlimmeres wie einen Kaltstart , oder kurzstrecken gegurke )
Vom technischen her sehe ich das genauso, mit dem Daily klappt das aber eher so, wie Marc das umschreibt...
Aber mal so ganz theoretisch: Wie wäre es, wenn man in der (belüfteten) Garage den Wagen ohne eingelegten Gang erst mit mittlerer Drehzahl auf Betriebstemperatur bringt und dann das Drehzahlprofil einer Runde Nordschleife simuliert? Würde dem Motor die Last fehlen? Wäre das irgendwie schädlich?
Ich meine nicht den Verbrauch pro km
aber eine Option für jahrelang eingelagerte Autos ohne Zulassung...
Also besser 10 Jahre gar nicht laufen lassen oder in der Zeit 2 mal pro Jahr so ne Fahrsimulation?Immer voll im Drehzahlbegrenzer!
Ab Start natürlich!
Ich denke das Öl und die Lager und so ... das wird schon alles warm aber den Lastzustand bekommst du meiner Meinung nach nicht simuliert.
Obs einen Unterschied macht? Keine Ahnung.
Aber der Kaltstart war ja da. Danach bringt es ja eigentlich auch nichts den Motor warm zu fahren sofern man nicht vor hatte zu fahren.
Oder?
Wenn ich mal etwas spitzfindig sein darf, sieht der Ferrari aus, wie wenn man das Z3-Coupe mit einer Luftpumpe aufgepumpt hätte...