Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Dieser Moment,... du weißt es macht keinen Sinn, wenn du in die Garage gehst und nur schaust. ... 😍


37833242dl.jpeg
 
Chapeau! :D
Ich muss gestehen das ich mein Z-Coupe mal kurz angemacht habe um nach dem Rechten zu sehen. Konnte diesen aber auch in der Halle nebenan ein wenig bewegen.

Gruß,
Nightshade
sicher 90 c° Öltemp oder ;):speechless:

( Ich mache das auto NIE kurz an .
Wenn ich ihn aus der Garage hole ohne ihn dann zu bewegen wird nur geschoben
- muß man NICHT so machen , mach ich für mich -
, entweder ich fahre min 20 - 30 Km oder oder ich laufe oder fahre mit dem Rad , für den motor gibts nix schlimmeres wie einen Kaltstart , oder kurzstrecken gegurke )
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher 90 c° Öltemp oder ;):speechless:

( Ich mache das auto NIE kurz an .
Wenn ich ihn aus der Garage hole ohne ihn dann zu bewegen wird nur geschoben
- muß man NICHT so machen , mach ich für mich -
, entweder ich fahre min 20 - 30 Km oder oder ich laufe oder fahre mit dem Rad , für den motor gibts nix schlimmeres wie einen Kaltstart , oder kurzstrecken gegurke )

Wenn ich meinen 10 oder 20 mal im Jahr zusätzlich starte um ihn aus der Garage zu fahren dann interessiert mich das nicht sonderlich.
Würde das jetzt wirklich regelmäßig vorkommen dann würde ich anders darüber denken.
Aber mein Motor hatte vor der Revidierung rund 260 tkm Alltag hinter sich. Winter wie Sommer und der Wagen lief einwandfrei.
Da werden meine paar Kaltstarts nicht so viel ausmachen.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
 
sicher 90 c° Öltemp oder ;):speechless:

( Ich mache das auto NIE kurz an .
Wenn ich ihn aus der Garage hole ohne ihn dann zu bewegen wird nur geschoben
- muß man NICHT so machen , mach ich für mich -
, entweder ich fahre min 20 - 30 Km oder oder ich laufe oder fahre mit dem Rad , für den motor gibts nix schlimmeres wie einen Kaltstart , oder kurzstrecken gegurke )

Vom technischen her sehe ich das genauso, mit dem Daily klappt das aber eher so, wie Marc das umschreibt...
Aber mal so ganz theoretisch: Wie wäre es, wenn man in der (belüfteten) Garage den Wagen ohne eingelegten Gang erst mit mittlerer Drehzahl auf Betriebstemperatur bringt und dann das Drehzahlprofil einer Runde Nordschleife simuliert? Würde dem Motor die Last fehlen? Wäre das irgendwie schädlich?
Ich meine nicht den Verbrauch pro km ;)
aber eine Option für jahrelang eingelagerte Autos ohne Zulassung...
 
Vom technischen her sehe ich das genauso, mit dem Daily klappt das aber eher so, wie Marc das umschreibt...
Aber mal so ganz theoretisch: Wie wäre es, wenn man in der (belüfteten) Garage den Wagen ohne eingelegten Gang erst mit mittlerer Drehzahl auf Betriebstemperatur bringt und dann das Drehzahlprofil einer Runde Nordschleife simuliert? Würde dem Motor die Last fehlen? Wäre das irgendwie schädlich?
Ich meine nicht den Verbrauch pro km ;)
aber eine Option für jahrelang eingelagerte Autos ohne Zulassung...

Immer voll im Drehzahlbegrenzer!
Ab Start natürlich!

Ich denke das Öl und die Lager und so ... das wird schon alles warm aber den Lastzustand bekommst du meiner Meinung nach nicht simuliert.

Obs einen Unterschied macht? Keine Ahnung.
Aber der Kaltstart war ja da. Danach bringt es ja eigentlich auch nichts den Motor warm zu fahren sofern man nicht vor hatte zu fahren.

Oder?
 
Immer voll im Drehzahlbegrenzer!
Ab Start natürlich!

Ich denke das Öl und die Lager und so ... das wird schon alles warm aber den Lastzustand bekommst du meiner Meinung nach nicht simuliert.

Obs einen Unterschied macht? Keine Ahnung.
Aber der Kaltstart war ja da. Danach bringt es ja eigentlich auch nichts den Motor warm zu fahren sofern man nicht vor hatte zu fahren.

Oder?
Also besser 10 Jahre gar nicht laufen lassen oder in der Zeit 2 mal pro Jahr so ne Fahrsimulation?
Immer noch rein theoretisch!
Meiner steht nur wetterbedingt mal länger als 1 Monat am Stück und wenn er raus kommt dann nie unter 100km, eher 300-400km weil die Eifel so weit weg ist... :(
 
Die Frage die sich stellt: Warum zwischendurch warmlaufen lassen wenn das Ding ordentlich eingemottet worden ist?
Meiner ist das ganze Jahr angemeldet und dann wird vorm ersten Salz Öl gewechselt, geputzt, Knallewarm gefahren und dann in den Garage gestellt. Aus allen Aggregaten dem Öl und der Auspuffanlage ist Feuchtigkeit weg und jut is.
Woher soll jetzt etwas kommen was vom warmorgeln in der Garage weg geht? Fahrzeuge die langfristig eingemottet werden sollen haben sollten in eine klimatisierte Halle oder so ein PermaBag.
 
Zurück
Oben Unten