Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

GTI ist nicht gleich GTI...

Und so ein Golf wäre ja allemal bessert als ein Audi, denn beim Audi gibt man VW noch mehr Geld als beim Golf und dann könnte man ja gleich wieder nen BMW fahren...

... Und wenn BMW jetzt Frontantrieb verbaut, dann bauen die ja quasi auch GTIs...

..bevor man aber so einen Abklatsch kauft nimmt man natürlich lieber das Original 😍

Anhang anzeigen 421724
Das ich so ein Bild mit Dir drauf sehen kann und Du lächelst: Mein Weltbild ist dahin.

Im Prinzip ist ja egal was in der Garage steht
Nein, seit Freitag, definitiv ein klares Nein.
Das Unternehmen aus Wolfsburg liefert 2017 ein Diesel aus und 2020 wird eine neue Software aufs Motorsteuergerät aufgespielt und das einzige was der Konzern bezahlt sind 8 AdBlue Tankfüllungen.
Halten wir fest, da das Fahrzeug in der falschen Steuerklasse eingestuft wurde (mit vollen Vorsatz einen großangelegten Steuerbetrug begangen) und das einzige, was die machen, "freiwillig" dem Kunden 8 AdBlue Tankfüllungen bezahlen. Eine Tankfüllung wurde schon abgezogen, da der AdBlue Tank voll sein muss.
Das ist alles?
Mach mal eine Steuerhinterziehung, so schnell kannst gar nicht gucken, wie der Staat die Konten von Dir einfriert und Zwangsvollstreckt.
Mittlerweile bin ich auf der gleichen Schiene wie @Bummler: das Unternehmen gehört zerschlagen.

1. Hab ich nicht davon gesprochen den Zetti durch einen Golf zu ersetzen
2. Habe ich tatsächlich die Chance genutzt um mal über den Tellerrand zu schauen und wollte das teilen.
3. Fahre ich in Kürze einen M140xi Probe, nicht weil ich den haben will, sondern weil ich gerne einen Vergleich zum GTI hätte.

Was das Fahren mit dem Golf ausmacht ist dass es so einfach ist. Man muss sich nicht permanent konzentrieren wenn man schnell unterwegs ist, er ist völlig unkompliziert und leicht zu fahren, deshalb teste ich auch einen xi dagegen, weil mir der i schon wieder zu hecklastig ist um unbekümmert aufs Gas stehen zu können.

Der Zetti bleibt, das sollte klar sein.

Dass VW einen riesen Scheiß gebaut hat steht auch außer Frage und mir ist auch bewusst dass ausgerechnet ich darauf immer wieder hinweise. Ändert aber erstmal nix am benannten Produkt 🤔

Zuletzt bearbeitet:
machen wir ne Gruppe auf - Starte morgen die "Unterhaltung" - @Pepe86 bist du inzwischen dafür freigeschaltet? konnte dich neulich nicht anschreiben
Moin zusammen,

gibt es schon eine Gruppe?
Sonst würde ich mal eine erstellen und evtl. könnte man die Info ja auch noch im Plauderthread bekannt geben

Zurück
Oben Unten