"Das hat mich heute gefreut"

Über die Wetterprognose für das Wochenende. Am Samstag soll es trocken und ziemlich windstill sein, optimal für den Wald.
Am Sonntag 11 h Sonne und bis zu 16 °C, da werde ich dann wohl mal das neue Fahrwerk ausgiebig in der Eifel testen müssen :D

... sind aber nicht so gemein wie er . 1 Jahr alt und nur Blödsinn im Kopf. Und dann schiss vor "gefährlichen" Tauben und Spatzen.

Stefan

• Haha
Reaktionen: Bea
gelernt, dass ein M12 und M12 x 1,5 Gewinde zwei verschiedene paar Schuhe sind - aber nix dabei kaputt gemacht :whistle:
Du meinst sicherlich den Unterschied zwischen:
Metrischen 60° Regelgewinde M12x1,75 und Metrischen 60° Feingewinde M12x1,5 :) :-)

Dann gibt es da noch 60° Metrische M12 Feingewinde:
M12x1,0 / M12x0,75 / M12x0,5 / M12x0,25 :rolleyes:

... eher gestern... dass ich den Weißen aus dem Winterschlaf geholt habe und damit meine Z4 Saison eröffnet habe.
Nach 5 Monaten Standzeit sprang der Gute sofort an und lief auch gleich ganz ruhig.:thumbsup: Es hat sich wieder herausgestellt, dass es Sinn macht einen Luftentfeuchter ins Fahrzeug zu stellen, wenn es in den Winterschlaf geschickt wird.
Den Luftdruck der Reifen hatte ich wieder von 4 auf 2,9 Bar abgelassen und schon konnte ich die kleine Ausfahrt genießen.
Aufgefallen ist mir dabei, dass selbst der Zetti Corona :eek: :o hat! Zwar nur um die "Augen" herum, aber was soll´s, dieses Z4 Virus bedarf keiner Medizin! :D

Euch nen schönen Tag!

... eher gestern... dass ich den Weißen aus dem Winterschlaf geholt habe und damit meine Z4 Saison eröffnet habe.
Nach 5 Monaten Standzeit sprang der Gute sofort an und lief auch gleich ganz ruhig.:thumbsup: Es hat sich wieder herausgestellt, dass es Sinn macht einen Luftentfeuchter ins Fahrzeug zu stellen, wenn es in den Winterschlaf geschickt wird.
Den Luftdruck der Reifen hatte ich wieder von 4 auf 2,9 Bar abgelassen und schon konnte ich die kleine Ausfahrt genießen.
Aufgefallen ist mir dabei, dass selbst der Zetti Corona :eek: :o hat! Zwar nur um die "Augen" herum, aber was soll´s, dieses Z4 Virus bedarf keiner Medizin! :D

Euch nen schönen Tag!

Die Havanna ist seit Montag auch wieder wach. :) :-) Braucht aber etwas zur Stärkung der Batterie. Wenn Du Lust auf Corona hast, laß´ uns Kaffee trinken. :whistle:

Nö, für über den Winter nicht, jeder Standard Pkw Reifen hält locker 4,5 Bar aus und je höher der Druck um so weniger "Standplatten".
Fiat gibt z.B. für meinen Ducato Transporter 5,5 Bar Luftdruck vor, der ist aber auch im Gegensatz zu Pkw's mit verstärkten C-Reifen unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der anstehenden Fahrt auf der Autobahn und bei höheren Geschwindigkeiten sinnvoll. So lange es noch kein generelles Tempolimit gibt, wird das Pedal auch bis zum Bodenblech gedrückt. ;)

4(!) :eek: :o
Ist das nicht ein wenig viel?

Die 4 Bar waren für die Standzeit und die Reifen können es ab. Der maximale Luftdruck steht auch auf den Reifen und da waren die 4 Bar noch etwas darunter.

Zurück
Oben Unten