"Das hat mich heute gefreut"

Der freundliche wollte 750€, inkl. Einbau, im Zetti gibt es nur die Front Kamera. Strom ist kein Problem, sagt der freundliche… auch wenn Greyzie länger stehen würde. Habe ich vorher mal nachgefragt. Reagiert super und lässt sich sehr individuell einstellen.
Vor allem die Sprachsteuerung ist:thumbsup:
Für uns passt das gut, Greyzie ist ja meine Daily und somit immer mittendrin und live dabei…
:weg_mb

Beim Ausmisten diesen discman gefunden, lag über 20 Jahre in einer Kiste im Keller und der Knochen funktioniert immer noch.
Direkt mal Kopfhörer eingestöpselt, klingt gar nicht mal übel. Fühle mich gerade 40 Jahre jünger :love:

IMG-20251125-WA0012.jpg

IMG-20251125-WA0013.jpg

IMG-20251125-WA0016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich die ganzen 40 Jahre immer wieder gefragt, wo ich bloß diese CD hingetan hab .... :y
Nix wegwerfen oder als Sondermüll entsorgen. Falls ich mal irgendwen foltern muss, dann wird der gefesselt, bekommt die Ohrstöpsel in die Horschlöffel und dann muss er/sie mit voller Lautstärke den Song "Atlantis is calling S.O.S for Love" in der Endlosschleife hören, bis die Batterien leer sind :D

Hab mich die ganzen 40 Jahre immer wieder gefragt, wo ich bloß diese CD hingetan hab .... :y
Nix wegwerfen oder als Sondermüll entsorgen. Falls ich mal irgendwen foltern muss, dann wird der gefesselt, bekommt die Ohrstöpsel in die Horschlöffel und dann muss er/sie mit voller Lautstärke den Song "Atlantis is calling S.O.S for Love" in der Endlosschleife hören, bis die Batterien leer sind :D
Um dich als Kerkermeister werde ich dem größtmöglichen Bogen schlagen :D

Respekt vor diesen wehrhaften Damen.:t

"Einstimmig": Rebellische Nonnen lehnen Angebot der Kirche ab - das ist der Grund

Gesendet aus der inFranken.de-App: inFranken.de - regionale News‑App – App Store
Habe ich auch gelesen und zolle den beiden Respekt.

Ich hatte sozusagen einen „Lauf“ - am Sonntag Abend habe ich den theoretischen Online-Test für den SSI-Kurs „Dry Suit“ positiv abgelegt (habe am späten Nachmittag den Kurs erstmals in der SSI-App begonnen durchzulesen und zu lernen und abends habe ich dann spontan versucht, den Test zu machen, da man für SSI-Kurse je zwei Chancen hat, den Kurs positiv abzulegen).

Heute Mittag musste ich im HomeOffice warten, bis Softwareaktualisierungen durchgeführt und abgeschlossen wurden - also kam mir spontan die Idee, den zweiten gebuchten SSI-Kurs „Navigation“ anzugehen. gesagt, getan und recht zügig durchgekommen, dann ebenfalls Online den Test absolviert und bestanden…

Heute Abend nach dem Sport anstatt doof vor dem TV zu sitzen, den dritten SSI-Kurs „Night & Limited Visibility“ angegangen und dann den Test positiv Online abzulegen.

Top, das hat mich echt gefreut. Ist jetzt kein großes Ding, etwa vergleichbar mit einer theoretischen Führerscheinprüfung, aber alle Kurse eher spontan & unstrukturiert auf‘s erste mal zu erledigen, war irgendwie schon ganz toll - auch wenn das nichts überaus besonderes ist, hat es mich trotzdem gefreut. 😊

Jetzt muss ich die nächsten Tage dann noch den letzten SSI-Kurs „Deep Dive“ angehen…

Wenn der auch erledigt ist, geht‘s Mitte Februar mit dem Trockentauchanzug an die jeweiligen zwei Praxistauchgänge pro Kurs.

Ach ja, ich hatte anfangs vergessen zu erwähnen, dass es sich um spezialisierte Kurse für Scuba Diving handelt (nur als kleiner Hinweis für alle, denen der Tauchsport nicht geläufig ist). 🤗😇

Zuletzt bearbeitet:
Da es heute zur Abwechslung mal halbwegs trocken war, spontan den Vormittag frei genommen, um im neuen Waldstück ein paar Bäumchen umzulegen.
Da der Ducato die Gruppe verlassen hat, dient unser Golf 4 aktuell als Wald-Einsatzfahrzeug, passt sogar die große Elektroschubkarre rein

IMG-20251204-WA0005.jpg

Die markierten Bäume, etwa zur Hälfte Wildkirsche und Buche , stehen angenehm nah an der Rückegasse.
Diese Kirsche war ausnahmsweise mal etwas dicker:

IMG-20251204-WA0008.jpg

Es geht gut voran, der Kollege hatte auch Spaß. Die auf dem Bild sieht man die üblichen Durchmesser im Wald, diese Stärke lässt sich auch deutlich einfacher transportieren und verarbeiten.

IMG-20251204-WA0011.jpg

Leebmannbestellung ist unterwegs. Lüftermotor (Innenraum) und diverse Kleinteile bestellt. Leebmann hat daraus kostenlos zwei separate Pakete gemacht :) .

Ich hatte woanders auch schon mal große Bitumenplatten und eine Festplatte bestellt. Die lag dann lose mit im Riesenkarton, der für die Matten nötig war! Schön, dass Leebmann mitdenkt.

Ich habe heute auf Prime den Film „Arthur der große“ geguckt. Da ging es auch um einen Hund namens Arthur. Konnte mir zum Schluss ein paar Tränchen nicht verkneifen.
Ich kann Hundebesitzer schon gut verstehen ob deren Begeisterung und Liebe für ihren Hund.
Ja. Wahre Liebe! ♥️

Aber man muss natürlich auch Opfer bringen. Nicht alles ist immer nur schön… Wie halt immer.

Meinen Yuma vermisse ich z. B. jeden Tag, jede Stunde, jede Minute… Der Schmerz vergeht nie…

Keine Ahnung, in welchem Thread das am besten reinpasst, aber hier sicher nicht verkehrt ;)

--> Kurzer Podcast zum Z4
Vielleicht wurde das schon im Forum gepostet, aber hab es hier selbst noch nicht entdeckt...

Ja. Wahre Liebe! ♥️

Aber man muss natürlich auch Opfer bringen. Nicht alles ist immer nur schön… Wie halt immer.

Meinen Yuma vermisse ich z. B. jeden Tag, jede Stunde, jede Minute… Der Schmerz vergeht nie…

Das glaube ich dir zu 100% foerster1. Ich fange aber mal so rum an, weil es in diesem Fred ja eigentlich darum geht, worüber wir uns freuen: ich freue mich über jeden Tag, den ich zusammen mit meinem Schrödi habe, wir sind 7 Tage die Woche zusammen, also im wahrsten Sinne des Wortes unzertrennlich :love:

IMG-20251208-WA0004.jpg

Aber da er auch schon 15 Jahre alte ist, wird irgendwann der Tag kommen, wo unsere gemeinsame Reise endet. Ich habe so große Angst vor diesem Tag, dass ich dafür gar nicht die richtigen Worte finden kann. Dann wird die Welt für mich zusammenbrechen, das steht so fest wir das Amen in der Kirche.
Ich würde meinen kompletten Besitz bis auf den letzten Cent dafür hergeben, wenn ich damit das Unvermeidliche verhindern könnte.

So tief sind wir in diesem Z4 Forum schon gesunken…
Deswegen kommt er mit dem höhergelegten Vehikel hier auch durch die Niederungen 💪

Vielleicht will er auch nur in der Heide abseits der Straßen ein Röslein pflücken, wer weiß das schon (Vorsicht: Insider 😂)

Ich befürchte aber, @H-P erlaubt sich ein Späßchen 😅🙋🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: H-P
Zurück
Oben Unten