Ich hatte sozusagen einen „Lauf“ - am Sonntag Abend habe ich den theoretischen Online-Test für den SSI-Kurs „Dry Suit“ positiv abgelegt (habe am späten Nachmittag den Kurs erstmals in der SSI-App begonnen durchzulesen und zu lernen und abends habe ich dann spontan versucht, den Test zu machen, da man für SSI-Kurse je zwei Chancen hat, den Kurs positiv abzulegen).
Heute Mittag musste ich im HomeOffice warten, bis Softwareaktualisierungen durchgeführt und abgeschlossen wurden - also kam mir spontan die Idee, den zweiten gebuchten SSI-Kurs „Navigation“ anzugehen. gesagt, getan und recht zügig durchgekommen, dann ebenfalls Online den Test absolviert und bestanden…
Heute Abend nach dem Sport anstatt doof vor dem TV zu sitzen, den dritten SSI-Kurs „Night & Limited Visibility“ angegangen und dann den Test positiv Online abzulegen.
Top, das hat mich echt gefreut. Ist jetzt kein großes Ding, etwa vergleichbar mit einer theoretischen Führerscheinprüfung, aber alle Kurse eher spontan & unstrukturiert auf‘s erste mal zu erledigen, war irgendwie schon ganz toll - auch wenn das nichts überaus besonderes ist, hat es mich trotzdem gefreut.
Jetzt muss ich die nächsten Tage dann noch den letzten SSI-Kurs „Deep Dive“ angehen…
Wenn der auch erledigt ist, geht‘s Mitte Februar mit dem Trockentauchanzug an die jeweiligen zwei Praxistauchgänge pro Kurs.
Ach ja, ich hatte anfangs vergessen zu erwähnen, dass es sich um spezialisierte Kurse für Scuba Diving handelt (nur als kleiner Hinweis für alle, denen der Tauchsport nicht geläufig ist).

