Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

Na, das RKI hat gestern gemeldet, das wenn die Deutschen SO weitermachen wie bisher, wir in wenigen Wochen bis zu 10 Millonen Erkrankte haben werden.

Da unsere Regierung gestern Abend auch nicht das Ausgehverbot mit entsprechenden Sanktionen ausgerufen hat, wird sich auch hier nichts ändern zum Besseren.

Aktuell sind in meinem privaten und beruflichen Kreis alle Veranstaltungen bis Ende Mai abgesagt worden ( man rechnet also nicht mehr in 2 Wochen Fällen ).

Daher war die Frage von @Escape99 schon berechtigt bevor die Leute selbst auf die Idee kommen abzusagen.:(

Ein Plan würde zumindest die Teilnehmer beruhigen und bei der Stange halten.

ps: Gestern wurde von mir der "Stammtisch MissPepper in Frechen" vorerst, bis auf Wideruf ausgesetzt, Wir sitzen alle im gleichen Boot.
pps: Ich weiß jetzt kommen die hater wieder aber ich hätte im Bezug zu dem Thema auch schreiben können das der Rasen schön grün ist, das hätte im Bezug zum Treffen nun auch
diese Leute entsprechend antworten lassen. Also Energie lieber für was sinnvolles einsetzen :D

Na, das RKI hat gestern gemeldet, das wenn die Deutschen SO weitermachen wie bisher, wir in wenigen Wochen bis zu 10 Millonen Erkrankte haben werden.

Da unsere Regierung gestern Abend auch nicht das Ausgehverbot mit entsprechenden Sanktionen ausgerufen hat, wird sich auch hier nichts ändern zum Besseren.

Aktuell sind in meinem privaten und beruflichen Kreis alle Veranstaltungen bis Ende Mai abgesagt worden ( man rechnet also nicht mehr in 2 Wochen Fällen ).

Daher war die Frage von @Escape99 schon berechtigt bevor die Leute selbst auf die Idee kommen abzusagen.:(

Ein Plan würde zumindest die Teilnehmer beruhigen und bei der Stange halten.

ps: Gestern wurde von mir der "Stammtisch MissPepper in Frechen" vorerst, bis auf Wideruf ausgesetzt, Wir sitzen alle im gleichen Boot.
pps: Ich weiß jetzt kommen die hater wieder aber ich hätte im Bezug zu dem Thema auch schreiben können das der Rasen schön grün ist, das hätte im Bezug zum Treffen nun auch
diese Leute entsprechend antworten lassen. Also Energie lieber für was sinnvolles einsetzen :D
Hi Frank,
wir haben doch geschrieben, was wir tun: Bis Juni ist noch viel Zeit.
Auf Schätzungen kann sich keiner verlassen.
Wie Du selbst weißt, gibt es im Hintergrund verbindliche Bestellungstermine (Druckkosten, Restaurantkosten, Raumkosten etc.pp.) Und zu diesem muss entschieden werden. Das ist zu jeder größeren Veranstaltung so. Selbst bei Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern.

Was willst Du denn hören? "Dann verlegen wir in den September oder Oktober oder Mai 2021"?
JEDE Verlegung bedeutet im Grunde, dass man ein neues Treffen aufsetzt. Denn dann entscheidet jeder einzelne neu, ob er an diesem oder jenem Termin kann oder nicht. Oder ob Omi 90 wird oder-was-auch-immer.
Also: Abwarten auf die Faktenlage bis zu o.g. Zeitpunkten und dann entscheiden: Durchziehen oder absagen und neu ansetzen.

Ich verstehe leider nicht so ganz, warum man das JETZT schon entscheiden muss?! Was, wenn die Situation kippt und das Event jetzt schon abgesagt wurde. Wir würden uns alle ärgern. Was wenn die Situation sich nicht ändert und dann später abgesagt werden muss? Alle verstehen es und sagen sich "schade".

@Escape99 : Deine Frage war schon ok. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann noch keine vernünftige seriöse Antwort kommen.

Hi Frank,
wir haben doch geschrieben, was wir tun: Bis Juni ist noch viel Zeit.
Auf Schätzungen kann sich keiner verlassen.
Wie Du selbst weißt, gibt es im Hintergrund verbindliche Bestellungstermine (Druckkosten, Restaurantkosten, Raumkosten etc.pp.) Und zu diesem muss entschieden werden. Das ist zu jeder größeren Veranstaltung so. Selbst bei Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern.

Was willst Du denn hören? "Dann verlegen wir in den September oder Oktober oder Mai 2021"?
JEDE Verlegung bedeutet im Grunde, dass man ein neues Treffen aufsetzt. Denn dann entscheidet jeder einzelne neu, ob er an diesem oder jenem Termin kann oder nicht. Oder ob Omi 90 wird oder-was-auch-immer.
Also: Abwarten auf die Faktenlage bis zu o.g. Zeitpunkten und dann entscheiden: Durchziehen oder absagen und neu ansetzen.

Ich verstehe leider nicht so ganz, warum man das JETZT schon entscheiden muss?! Was, wenn die Situation kippt und das Event jetzt schon abgesagt wurde. Wir würden uns alle ärgern. Was wenn die Situation sich nicht ändert und dann später abgesagt werden muss? Alle verstehen es und sagen sich "schade".

@Escape99 : Deine Frage war schon ok. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann noch keine vernünftige seriöse Antwort kommen.

Ich drücke euch die Daumen :t

Servus @all,

im Hinblick auf das Treffen gibt es derzeit nichts zu entscheiden, wir haben eine "Deadline" mit Ende Mai, da ist noch ein gutes Stück hin und macht Hoffnung...

In der Firma geht es mir wie Marc und vielen anderen. Wir hatten am Donnerstag Vollauslastung für das ganze Jahr und haben weitere Anfragen abgesagt. Seit dem darauffolgenden Freitag (es war der 13te :w - aber ich bin nicht abergläubisch) haben wir KEINE Arbeit mehr....

Jetzt ist in erster Linie Krisenmanagement angesagt....

Gruß Hannes

In Anbetracht der derzeitigen Lage braucht man sich glaube ich keine Frage stellen ob so ein Treffen stattfindet ,so schade es ist ,aber hier geht es um Menschenleben.
LG Andreas

In Anbetracht der derzeitigen Lage braucht man sich glaube ich keine Frage stellen ob so ein Treffen stattfindet ,so schade es ist ,aber hier geht es um Menschenleben.
LG Andreas
Noch einmal, bitte: Lasst uns diese Diskussion vertagen.
Das Orgateam beobachtet, diskutiert, recherchiert ... und es wird zu gegebener Zeit eine Info darüber geben, wie und ob es mit dem Treffen weitergeht. Bis dahin lasst uns auf eine öffentliche Diskussion bzw. Spekulation darüber verzichten. Bitte.

Tim

Liebe Teilnehmer als Z-Roadster-Treffen 2020,

die aktuelle Lage rund um die herrschende Pandemie ist unübersichtlich und nicht vorhersagbar. Dennoch verstehen wir euren Wunsch nach Planungssicherheit und haben uns daher zu folgendem Vorgehen entschieden:

Wir folgen der Planung vieler staatlicher Stellen, dass ein neue seriöse Einschätzung der Lage nicht vor Mitte/Ende April möglich sein wird. Daher bewerten auch wir die Lage zu diesem Zeitpunkt neu und stellen dann eine Verschiebung des Treffen um ein Jahr zur Diskussion.

Bei all unseren Überlegungen geht die Gesundheit der Teilnehmer vor.

Zum Hintergrund unserer Überlegungen:
a) Ende Mai müssten die Essen verbindlich bestellt werden. Bis dahin stehen keinerlei Rechnungen an, die im Vorfeld auszugleichen sind.
b) als wir mit der Planung begonnen haben, sind uns Kosten für den Parkplatz entstanden. Bis 11.5.2020 werden wir wissen, ob wir diese Kosten erstattet bekommen.
c) im Falle einer Absage oder längerfristigen Verschiebung werden wir die gezahlten Teilnehmerumlagen zurück erstattet, hoffentlich auch mit Parkplatzgebühren.
d) am 17.5.2020 wäre Annahmeschluss für die Bestellung der T-Shirt's - d.h. auch bis dahin kann man diese Kosten rückabwickeln.
e) sollte das Treffen nicht stattfinden, wird es VERSCHOBEN. Natürlich hat dann jeder die Chance, den neuen Termin zu prüfen und seine Anmeldung zu erneuern oder zurück zu ziehen.

Lasst uns daher bis Ende April abwarten, dann die neue Lage bewerten und Anfang Mai dann eine Entscheidung treffen. Dies gibt allen ausreichend Zeit und Sicherheit für weitere Planungen.

Viele Grüße und bleibt alle gesund,

das Orgateam

Sehr gute Entscheidung aus meiner Sicht. Laut meiner Buchungsbescheinigung des Best Western Miesbach ist eine kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor Reise möglich. Entsprechend sollte es bei einer Entscheidung bis Ende Mai auch keine Probleme geben.

Moment, Marion hatte sich von Anfang ausgesprochen mit und bei mir im Camaro eine Runde zu drehen. Von verschmähen kann da keine Rede sein.

Zum Gewichtsausgleich stelle ich mich als Ballast zur Verfügung, bin ja entsprechend geadelt worden als "Herzog Hans als Korbbllast eingesetzter, mutiger Eroberer des blauen Abendhimmels bei Chieming" im Juni 2001 ;):whistle::d

Zum Gewichtsausgleich stelle ich mich als Ballast zur Verfügung, bin ja entsprechend geadelt worden als "Herzog Hans als Korbbllast eingesetzter, mutiger Eroberer des blauen Abendhimmels bei Chieming" im Juni 2001 ;):whistle::d
Das heißt, um wieder schneller zu werden könnte man Dich als Ballast einfach abwerfen? :b

Tim

Zurück
Oben Unten