Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

Energy

macht Rennlizenz
Registriert
9 August 2009
Ort
Hofolding
Wagen
anderer Wagen
Servus alle Zusammen,

hiermit möchte ich den Diskussionsthread zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020" eröffnen.

Hier soll bitte alles rein, was ihr euch wünscht oder auf keinen Fall haben möchtet.

Klar ist bisher das Orgateam (kann gerne noch ergänzt werden, helfende Hände sind herzlich willkommen :+ )...
@MSDetroit - Organsationsteam :t
@suppamack - hat die zeitaufwändige Pflege und Aktualisierung der "Eventbeschreibung und des Anmeldethreads" (Link) übernommen. :t
@ Energy - Gesamtorganisation - mich könnt ihr klopfen, wenn etwas nicht "läuft"... :+

...und schon zahlreiche Scoutmeldungen.

Klar ist das "Wer zum Treffen kommen soll..."
  • alle Mitglieder des zroadster.com Forums - egal mit welchem Fahrzeug!
  • keine Warteliste, es soll unbeschränkt von der Anzahl der Meldungen jeder kommen können (klar gibt es irgendwann aus organisatorischen Gründen einen Anmeldeschluss)
...unklar ist das "Wo"? --> wegen der Orga vorzugsweise der Süden, aber bei entsprechender Unterstützung vor Ort auch
  • der Osten
  • oder Großraum Frankfurt?
...unklar ist auch das "Wann"? --> Vorzugsweise ein Termin im Juni (kein verlängertes WE wegen der Reisezeit!)

somit:
  • 05.06.2020 - 07.06.2020
  • 19.06.2020 - 21.06.2020
  • 26.06.2020 - 28.06.2020
  • oder auch andere Vorschläge (Herbst 2020?)

...weiter ist unklar das "Was"?

Wir stellen uns folgendes vor: es sollte der Fokus nicht nur auf den Autos und geführten Touren liegen, wir würden gerne andere "Events" mit "reinnehmen" z.B.
  • einen Rundkurs mit Bewerb "schnellste Runde" aus 3 Runden (passendes Gelände notwendig!!!)
  • einen Rundkurs mit Bewerb "Gleichmäßigkeit" über 3 Runden (passendes Gelände notwendig!!!)
  • einen Geschicklichkeitskurs mit "Zielbremsung/Annäherung an z.B. "Sektflasche" (passendes Gelände notwendig!!!)
  • geführte langsame Sightseeing-Touren (max 10 Autos pro Gruppe)
  • geführte "Early Morning" Tour vor dem Frühstück - in der Früh meist ohne Verkehr, also flott bis artgerecht (max. 6 bis 8 Autos pro Gruppe)
  • ansonsten keine Ahnung, Bogenschießen, Hüpfburg, Golf-Driving Range etc. ;) - bin gespannt auf eure Vorschläge
...und unklar ist auch, ob wir wegen der langen Anreise (falls es der Süden wird) bereits am Donnerstag Abend starten sollten?

Ich freue mich über eure Vorschläge für ein gelungenes Event...

Gruß Hannes


P.S. wer jetzt schon weiß, dass er trotz aller Unklarheiten dabei ist, kann sich gerne in dem Anmeldethread (Link) eintragen.

Die Startnummern 1 bis 5 sind für das Organisationsteam reserviert, ansonsten "freie Platzwahl"... :t

Nr.Name im ForumVorname(n) (freiwillige Angabe)Anzahl PersonenFahrzeug
1reserviert
2reserviert
3reserviert
4reserviert
5reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Georg‘s Meinung nur anschließen!

6 ZZZZefix Georg 1 Pers E85/86
7 UPZ Ulli 1 Pers E85/86 Fr. - So.
 
Hallo Hannes,

vielen Dank für Deine Initiative.

In Bezug auf das Datum ist der Monat Juni aus meiner Sicht gut gewählt. Meine persönliche Einschätzung wäre der 18.-21.06. aus folgendem Grund. Der Termin Anfang Juni liegt für die Bundesländer BW und BY in den Pfingstferien und zum Ende Juni fangen in manchen Bundesländern schon die Sommerferien an.

Die Idee bezüglich der Extra Aktionen hört sich sicher sehr gut an, allerdings habe ich keine Vorstellung ob sich so etwas in Bezug auf Verfügbarkeit eines Geländes und entsprechende Umsetzung realisieren läßt. „Geschicklichkeitsspiele“ mit dem eigenen Wagen wie das abschätzen einer möglichst kleinen Parklücke oder die minimale Durchfahrtshöhe läßt sich vermutlich auch auf einem normalen Gelände wie wir es bereits vor zwei Jahren in Nürnberg hatten, realisieren.
Nachdem ich letzten Sonntag mit @H-P um 09.00h morgens im Altmühltal unterwegs war, bin ich auf jeden Fall ein Fan einer early bird Tour, gerne auch als Guide.
 
Hallo Hannes,

vielen Dank für Deine Initiative.

In Bezug auf das Datum ist der Monat Juni aus meiner Sicht gut gewählt. Meine persönliche Einschätzung wäre der 18.-21.06. aus folgendem Grund. Der Termin Anfang Juni liegt für die Bundesländer BW und BY in den Pfingstferien und zum Ende Juni fangen in manchen Bundesländern schon die Sommerferien an.

Die Idee bezüglich der Extra Aktionen hört sich sicher sehr gut an, allerdings habe ich keine Vorstellung ob sich so etwas in Bezug auf Verfügbarkeit eines Geländes und entsprechende Umsetzung realisieren läßt. „Geschicklichkeitsspiele“ mit dem eigenen Wagen wie das abschätzen einer möglichst kleinen Parklücke oder die minimale Durchfahrtshöhe läßt sich vermutlich auch auf einem normalen Gelände wie wir es bereits vor zwei Jahren in Nürnberg hatten, realisieren.
Nachdem ich letzten Sonntag mit @H-P um 09.00h morgens im Altmühltal unterwegs war, bin ich auf jeden Fall ein Fan einer early bird Tour, gerne auch als Guide.
Ich bin Fan von vielem... Aber early-bird-tour - da gruselt es mich - *ggg* Muss ja aber auch nicht mitmachen. :)
 
...mit "early bird" - Tour war auch VOR dem Frühstück eine kleine ca. 2 Stunden Tour gemeint und klar geht die spätestens um 7:00 los, sonst ist man um 9:00 zum Frühstück ja nicht zurück.

Ein möglicher Ablauf wäre - early bird - Tour, dann Frühstück, dann Rundkurs und dann noch ein wenig "sightseeing"...

@Fazerfahrer Thorsten, ja, das Gelände, ist die erste Hürde, die wir nehmen müssen...
@Goran32 beim ADAC war heute nur der AB erreichbar - ich bleib dran...

Flughafengelände, großer Parkplatz, der am WE leer ist, vielleicht weiß im Süden/ oder auch sonstwo jemand was?

Gruß Hannes
 
Ich hätte dann gerne die 8

8 killernuss Carsten 2 Pers. E85/ E89
Hier gehts zur Anmeldung
 
Habe mich im ANMELDETHREAD unter der 13. angemeldet.

Frankfurt hört sich auch gut an, das auch ziemlich zentral wenn auch von Osten aus nicht ganz.

Schöne Touren um den Feldberg rum machen sicher Laune :thumbsup:

EarlyBird, kein Problem, 5:00 Uhr kann es bei mir los gehen :D

7:00 Uhr dann Frühstück...
 
...mit "early bird" - Tour war auch VOR dem Frühstück eine kleine ca. 2 Stunden Tour gemeint und klar geht die spätestens um 7:00 los, sonst ist man um 9:00 zum Frühstück ja nicht zurück.

Ein möglicher Ablauf wäre - early bird - Tour, dann Frühstück, dann Rundkurs und dann noch ein wenig "sightseeing"...

@Fazerfahrer Thorsten, ja, das Gelände, ist die erste Hürde, die wir nehmen müssen...
@Goran32 beim ADAC war heute nur der AB erreichbar - ich bleib dran...

Flughafengelände, großer Parkplatz, der am WE leer ist, vielleicht weiß im Süden/ oder auch sonstwo jemand was?

Gruß Hannes
Nähe Bad Aibling die ehemalige Ami-kaserne. Evtl gibt's da noch an Platz
 
Also ich fande ende juni gut anfang bin ich meistens im urlaub oder den herbst, touren und ein paar Geschicklichkeit sachen waeren schon gut
Im Herbst kann es aber auch schon schattig werden.. Und regnerisch. Da einige von uns den Wagen nur trocken nutzen, wäre m.E. das Risiko von Spontanabsagen zu hoch.
Urlaub ist ja allgemein noch das Thema. Ich denke mal, dass bislang die wenigsten sagen können, wann sie nächstes Jahr Urlaub machen.
Ist ja auch noch ein bisschen Zeit :)
 
Flughafengelände, großer Parkplatz, der am WE leer ist, vielleicht weiß im Süden/ oder auch sonst wo jemand was?

Wo im Süden, hier bei mir im Ländle oder in Bayern??
 
Das sieht schon mal gut aus Hannes, falls du Unterstützung benötigtst, kannst du auf meine Hilfe zählen.
Die vorgeschlagenen Juni-Termine würden uns passen und kollidieren nicht mit dem MUC-STT Sonntag und andere geplante Treffen.
Bereich Süden, Westen oder ggf. Osten käme uns auch entgegen. Ich würde mich freuen einige neue Forumsmitglieder kennen zu lernen, wobei es bei der große Anzahl der Teilnehmer eh schwierig werden wird.
Angemeldet haben wir uns schon mal und hoffen das es klappt.
Grüße Hans
 
Flughafengelände, großer Parkplatz, der am WE leer ist, vielleicht weiß im Süden/ oder auch sonst wo jemand was?

Flugplatz in Mendig: www.testeventarea.de

Nähe zum Nürburgring, in der Mitte von Deutschland, schöne Strecken für Touren in der Eifel und billiges Tanken in Luxembourg :w
 
Flugplatz in Mendig: www.testeventarea.de

Nähe zum Nürburgring, in der Mitte von Deutschland, schöne Strecken für Touren in der Eifel und billiges Tanken in Luxembourg :w

Mendig wollte ich auch gerade vorschlagen. Aber das ist ja tief im Westen, statt im Süden.
Vielleicht könnte man in Manching oder Roth etwas auf dem Flugplatz organisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten