Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

vor nicht allzu langer Zeit wurde hier jedem die Freundschaft gekündigt, wen er nur das Wort VW - und dann noch mit Bezug auf Golf hier auch nur andeutungsweise geschrieben hat.
Jetzt ist der "VAG-Feind Nr. 1" irgendwie mutiert und alle blasen in das gleiche Horn, sehr fragwürdig, das alles. :confused:
eben dieser "VAG-Feind Nr. 1" hat irgendwo in diesem Fred mal von einer Probefahrt mit nem heissen Focus geschwärmt "irgendwas von einer möglichen Alternative", aber jetzt darfs nur noch VW sein, alle krank hier.
Die Bestätigung das ich das nicht nur geträumt habe. :whistle:

OK verstehe. Mal ne ernstgemeinte Frage: Daimler hat aktuell ca. 5 Mrd an Rückstellungen um die Auswirkungen ihres eigenen Dieselskandals abzufangen. Wie stehst du als Kunde dazu? War das dein letzter Benz?
Ob man als Käufer ggf noch Gebraucht, sich jetzt da Gedanken machen muss. 🙈
Wenn man allerdings so gegen VW schreit, und dann auf einmal den heiligen Gral findet 😂😂😂

Mal ne ernstgemeinte Frage: Daimler hat aktuell ca. 5 Mrd an Rückstellungen um die Auswirkungen ihres eigenen Dieselskandals abzufangen. Wie stehst du als Kunde dazu? War das dein letzter Benz?
Ich denke ernsthaft darüber nach ob es der erste und letzte Mercedes für mich gewesen ist.
Ständig werde ich wegen irgendwelchen Software Updates angeschrieben. :rolleyes:
Zuverlässig ist er aber, ich hatte bisher noch keinen Defekt. :t
Bei BMW finde ich aber nichts was mir wirklich gefällt, vielleicht wird es zur Abwechslung mal wieder irgendwann ein Audi.

:ulrich:
ist ja schön, wenn hier was los ist, aber habt ihr keine vernünftigen Themen mehr :2bigcryz:

vor nicht allzu langer Zeit wurde hier jedem die Freundschaft gekündigt, wen er nur das Wort VW - und dann noch mit Bezug auf Golf hier auch nur andeutungsweise geschrieben hat. Jetzt ist der "VAG-Feind Nr. 1" irgendwie mutiert und alle blasen in das gleiche Horn, sehr fragwürdig, das alles. :confused:
Das im VAG-Konzern keine schlechten sondern allenfalls langweilige Autos gebaut werden … ähm aktuell wurden - war doch jedem hier klar, :j - oder ?

eben dieser "VAG-Feind Nr. 1" hat irgendwo in diesem Fred mal von einer Probefahrt mit nem heissen Focus geschwärmt "irgendwas von einer möglichen Alternative", aber jetzt darfs nur noch VW sein, alle krank hier. Kauft euch mal nen VW und habt dann ein Problem im Garantie oder Kulanzbereich- schlechter geht's nimmer.

so, ich war grade joggen, kleine 10km und geh jetzt duschen, am besten noch ne Gehirnwäsche mitmachen um euren geistigen Erguss der letzten Stunden ebenfalls abzuspülen. :j:j:j:j
bis später - und ok - freie Meiungsäußerung haben wir - aber auch die hat grenzen. :rifle::rifle::rifle:

edit: und wenn ihr vom "Original" redet - das Original hat vier Ringe, ansonsten hats fürs "Original" nicht gereicht. :frech:
Hallo, halt, hier ich !!! Ich distanziere mich hiermit nochmal ausdrücklich von allen VW-Anbetungen hier im Z 4 Coupe-Forum (!). Wenn ich auf abgehangenes Entrecote stehe, hilft auch kein frisches Hackfleisch ☝️

Man kann mir nicht vorwerfen es nicht zumindest zu probieren.

Geh mal los und suche eine alltagstaugliches Fahrzeug (2 Kinder ab und an mal mitnehmen) das Euro 6dtemp hat, bis 35k Euro kosten soll, Langstrecke, Verbrauch, Versicherung alles bitte im Rahmen und dann so dasteht dass du sagst "so kann das bleiben" also sowohl vom Fahrspaß als auch von der Optik.
Lassen wir dann aber bitte solche Spoilerbuden wie den Civic mal raus.

BMW? M140i taugt ohne Fahrwerk und Diffusor plus Felgen einfach nicht.
M2.. Zu klein auf Bank 2 also ab zum M4 (ok das Budget haben wir da schon ordentlich gerissen und dennoch müssten wir die Vorderachse tiefer legen um den hängearsch weg zu bekommen.

Mercedes? 🤔 😂😂😂 Weist du selbst.....

Und was fällt dir noch ein?

Und dann wird es auch für mich sehr schwer konsequent zu bleiben. Ich werde versuchen nicht beim VW Händler zu kaufen und natürlich keinen Neuwagen. Kaufe keine Teile von VW dazu sondern aus dem Zubehör (Winterräder).

Ich bilde mir ein damit so wenig wie möglich Geld in Richtung VW zu bewegen 🤪
Kia ist auch nichts für dein Ego?
Oder zu langsam?
Denke an den Kia Proceed GT oder wenn der dir zu langsam ist, an den Stinger
Der erste Ceed war mein erstes Auto und ich habe ihn geliebt, zum Glück seh ich ihn noch oft, da ich ihn an meine Eltern verkauft habe 😁

….

Von Markenfetisch bin ich in Sachen VW dann aber doch noch ein Stück weit weg 🧐
naja, momentan wirkst du als ob du dich für eine Stell als Lobbyist empfehlen willst :confused: und das ganze sehr flexibel, also fehlendes Rückgrat, im Prinzip sehr flexibel so ohne Wirbelsäule :b, vermute der nächste Job ist dann bei Dacia :whistle:

Zurück
Oben Unten