Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Gefällt mir! Wo bekomme ich die Blenden her? :D
Puh... War ein Spontankauf..... Entweder AliExpress oder eBay.... Kann ich jetzt hat nicht mehr genauso sagen.....🤔
Sollte aber nicht schwer zu finden sein...e85...Tür.... Edelstahl..... Das könnten die Verdächtigen Suchkriterien sein....😎

Mein E85 zieht verschlossen 360 mA :( auch noch nach einer viertel Stunde...

Das kommt mir etwas zu viel vor.

Was dürfte er den ziehen und wie finde ich den "gierigen Bösewicht" denn am schnellsten?

also ich hab jetzt gegoogled und ich glaube fast die Sicherung für den Verstärker ist nicht in dem Sicherungskasten sondern neben der Batterie:
ich schaue jetzt mal nach

Also ich habe nur die 250A Sicherung im Kofferraum.

Darum habe ich jetzt die 47 und 50 gezogen und auf meinem Multimeter sind immer noch 350 mA (habe auf 20 A Messbereich gestellt, darum ist es nicht so genau, kann leider nur zwischen 20 A und 200 mA wählen)

Anhänge

• BMW E85 Kofferraum Batterie Verstärker Sicherung.jpg
    BMW E85 Kofferraum Batterie Verstärker Sicherung.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 24
Also ich habe nur die 250A Sicherung im Kofferraum.

Darum habe ich jetzt die 47 und 50 gezogen und auf meinem Multimeter sind immer noch 350 mA (habe auf 20 A Messbereich gestellt, darum ist es nicht so genau, kann leider nur zwischen 20 A und 200 mA wählen)

Du hast das weiter oben aber schon mit dem Stecker gelesen?

Du kannst auch direkt am Verstärker den Stecker ziehen.
Laut Schaltplan sollte es die 50 sein:

Oder zieh einfach mal den Stecker vom Verstärker ab

Hey meine aktuelle Batterie (Bosch S4 010 80Ah von 2012) will leider nicht mehr. Auch der Recond Modus mit dem Ladegerät Ctek mxs 5.0 hat leider nicht viel gebracht. Benötige jetzt eine neue Batterie.

Zwei stehen zur Auswahl:
- Varta E44 Silver Dynamic Autobatterie 77Ah (Batterie ist etwas kleiner als die aktuelle, daher wird ein extra Halter von BMW benötigt)
- Bosch S4 010 80Ah

Welche würde ihr nehmen bzw. andere Empfehlungen?

Danke un Gruß Eugen

Den Stecker habe ich tatsächlich schon wieder aus den Augen verloren.

Habe ihn jetzt abgezogen.

Leider immer noch 350 ma

Dann alle Sicherungen eine nach der anderen ziehen,bis der hohe Stromfluß aufhört und die letzte,die du gezogen hast,da schaust nach,wofür die ist.

Von da aus gehts dann weiter mit der Fehlersuche.

Greetz

Cap

ja das schaue ich mir dann morgen an wie das hin haut

sind ja doch einige Sicherungen und man muss immer warten bis der Strom nach dem Türe öffnen runter geht :(:D:confused: oder kann ich das auto mit Inpa testen bzw. die Steuergeräte durch schalten?

also die 3-8 Minuten bis das Fahrzeug schläft habe ich sicher immer gewartet ich würde eher sagen so um die 20 Minuten
ich muss mir morgen noch die TIS in Ruhe durchlesen
Der Kofferraum war immer echt zu, hab eine längere Messleitung genommen und das Multimeter in Reihe geschaltet.

@ChrisM Zusatzmodule verbaut? Autogas (Prins VSI) oder sonst irgendwas nachgerüstet, was am Strom hängt? Ladegerät im Zigarettenanzünder?

Hey meine aktuelle Batterie (Bosch S4 010 80Ah von 2012) will leider nicht mehr. Auch der Recond Modus mit dem Ladegerät Ctek mxs 5.0 hat leider nicht viel gebracht. Benötige jetzt eine neue Batterie.

Zwei stehen zur Auswahl:
- Varta E44 Silver Dynamic Autobatterie 77Ah (Batterie ist etwas kleiner als die aktuelle, daher wird ein extra Halter von BMW benötigt)
- Bosch S4 010 80Ah

Welche würde ihr nehmen bzw. andere Empfehlungen?

Danke un Gruß Eugen

Ich hab die Varta Silver Dynamics im e85 3.0si drin. hätte bis dato nicht bemerkt, dass die Halterung nicht passen würde... allerdings war bei Kauf bereits keine Original BMW drin... vl. wurde der Halter vom Vorbesitzer schon geändert.

Wie genau geht das? Die Sicherungen sollten doch gegen Masse alle das gleiche Potential haben, oder?

Kurz zusammengefasst: Du misst den Spannungsabfall, nimmst den Innenwiderstand der Sicherung aus einer Tabelle, schmeißt alles ins Ohmsche Gesetz und hast je nach Messgerät ein Grobes bis Gutes Ergebnis

3-8 Minuten reichen laut TIS ja nicht. Erst nach 30 bzw. 60 MInuten lt. TIS schaltet sich die Klemme 30g ab. Und an Kl. 30g hängen die meisten Steuergeräte. Deswegen macht man heute ja auch oft eine Ruhestrommessung über Nacht:

Das ist ja aus dem Bereich E90.
Wenn ich das Kapitel Ruhestrommessung für meinen M durchlese, steht dort 16 Minuten.
Habt Ihr mal im Bereich E85 nachgeguckt?

Zurück
Oben Unten