parrot
Fahrer
- Registriert
- 12 November 2013
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,
Nachdem ich heute das Auto aus dem Winterschlaf geholt habe, hat die Freude nur kurz gewährt. Zwei Fragen hätte ich da mal:
1. Als ich das erste mal die 30 km/h überschritten habe, fing es an, penetrant im Innenraum zu stinken, obwohl das Verdeck offen war. Es stank nach Pisse und Verwesung bzw. tut es immer noch. Im Wasserabfluss auf der Beifahrerseite konnte ich dann an der Gummiklappe eine ziemlich verweste Maus vorfinden. Der Gestank ist aber immer noch da. Nur bei Bewegung, sobald das Auto steht, wird es schlagartig besser. Es ist völlig egal, ob die Lüftung oder die Klimaanlage an oder aus ist. Selbst bei geschlossenen Lüftungsdüsen stinkt es gewaltig widerlich. Wie bekomme ich im Motorraum die Abdeckung der Frischluftansaugung für den Innenraum demontiert? So einfach wie im E46 ist das nicht und ich würde gerne schauen, ob es da noch weitere Leichen oder ähnliches gibt. Im Zuge dessen, nun die Frage zum Lüftermotor, bzw. zur zweiten Frage.
2. Der Lüfter für die Heizung/Klima vibriert abhängig von der Drehzahl Lüftungsstufe heftig. Man spürt und hört es ziemlich laut, als ob das Lüfterlager am Ende ist. Bin mir nicht mehr sicher, aber kommt man da von innen vom Luftfilterzugang her ran? Hat der Gestankverursacher evtl was mit dem Brummen des Lüfters zu tun?
Besten Dank für jede Hilfe!
Nachdem ich heute das Auto aus dem Winterschlaf geholt habe, hat die Freude nur kurz gewährt. Zwei Fragen hätte ich da mal:
1. Als ich das erste mal die 30 km/h überschritten habe, fing es an, penetrant im Innenraum zu stinken, obwohl das Verdeck offen war. Es stank nach Pisse und Verwesung bzw. tut es immer noch. Im Wasserabfluss auf der Beifahrerseite konnte ich dann an der Gummiklappe eine ziemlich verweste Maus vorfinden. Der Gestank ist aber immer noch da. Nur bei Bewegung, sobald das Auto steht, wird es schlagartig besser. Es ist völlig egal, ob die Lüftung oder die Klimaanlage an oder aus ist. Selbst bei geschlossenen Lüftungsdüsen stinkt es gewaltig widerlich. Wie bekomme ich im Motorraum die Abdeckung der Frischluftansaugung für den Innenraum demontiert? So einfach wie im E46 ist das nicht und ich würde gerne schauen, ob es da noch weitere Leichen oder ähnliches gibt. Im Zuge dessen, nun die Frage zum Lüftermotor, bzw. zur zweiten Frage.
2. Der Lüfter für die Heizung/Klima vibriert abhängig von der Drehzahl Lüftungsstufe heftig. Man spürt und hört es ziemlich laut, als ob das Lüfterlager am Ende ist. Bin mir nicht mehr sicher, aber kommt man da von innen vom Luftfilterzugang her ran? Hat der Gestankverursacher evtl was mit dem Brummen des Lüfters zu tun?
Besten Dank für jede Hilfe!





Das ist eine üble Arbeit. Will das jemand machen? Ich bezahle auch 
