Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo, habe meine Sitze umgebaut und habe jetzt folgenden Fehler.
Hat jemand eine Idee wie ich da vorgehen muss?

Batterie war beim Umbau abgesteckt.

Anhänge

• 20200409_192650_Easy-Resize.com.jpg
    20200409_192650_Easy-Resize.com.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 61
Kommt er denn wieder, wenn du den Fehler löschst?

Ansonsten würde ich mal schauen, ob die Stecker richtig sitzen. Aber schon verwunderlich, dass er auf beiden Seiten auftritt

Dann stimmt was nicht. Check mal die Stecker unterm Sitz

@ABXZ25
Hast du die Gurtschlösser/-straffer aus deinem Zetti an die neuen Sitze montiert oder diese komplett montiert?

Ich erinnere mich leider nicht mehr genau, aber es gab wohl mal einen Wechsel bei den Gurtschlössern (müsste in 2003 gewesen sein), wo die Verkabelung etwas anders war. Dann kam auch ein entsprechender (Airbag-)Fehler, der sich nicht mehr löschen ließ.

Heute Motor- und Getriebeölwechsel gemacht, beides problemlos!
Aber dann das Differential...Meines hat nur 1 Schraube oben und diese habe ich einfach nicht auf bekommen :mad:
14er Innensechskant auf 1/2 Zoll ist am Schaft zu dick, stößt an den Stabi.
Lange Version des 14er Aufsatzes zu lang, passt auch nicht.
Welches Werkzeug habt ihr dazu genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Heute Motor- und Getriebeölwechsel gemacht, beides problemlos!
Aber dann das Differential...Meines hat nur 1 Schraube oben und diese habe ich einfach nicht auf bekommen :mad:
14er Innensechskant auf 1/2 Zoll ist am Schaft zu dick, stößt an den Stabi.
Lange Version des 14er Aufsatzes zu lang, passt auch nicht.
Welches Werkzeug habt ihr dazu genommen?
Hab so ein Inbus Set mit 10mm Aufnahme. Funktioniert sehr gut! Bit reinstecken und dann mit nem 10er Ringschlüssel aufmachen 👌

Anhänge

• Screenshot_20200410-080905_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20200410-080905_Amazon Shopping.jpg
    145 KB · Aufrufe: 57
@ABXZ25
Hast du die Gurtschlösser/-straffer aus deinem Zetti an die neuen Sitze montiert oder diese komplett montiert?

Ich erinnere mich leider nicht mehr genau, aber es gab wohl mal einen Wechsel bei den Gurtschlössern (müsste in 2003 gewesen sein), wo die Verkabelung etwas anders war. Dann kam auch ein entsprechender (Airbag-)Fehler, der sich nicht mehr löschen ließ.

Ich habe nur die sitze getauscht, also an den Gurten oder Gürtschlössern habe ich nichts geändert!

Meinst du eventuell das ich diese auch tauschen muss?

Anhänge

• 20200410_205454_Easy-Resize.com-1.jpg
    20200410_205454_Easy-Resize.com-1.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 39
@ABXZ25
Genau diese Teile waren meiner Erinnerung damals die Fehlerquelle, weil sich da wohl der Anschluss etwas geändert hatte.

Schau dir diese am besten mal von deinem Z4 an und dann die vom M3-Sitz. Wenn sich da der Anschluss geändert hat, dann könnte dies die Fehlerursache sein. Ich habe leider nicht mehr die Fehlercodes von damals, weil ich den Fehler nicht selbst hatte.

Nachdem ich gerade festgestellt habe das entgegen der allgemeinen Annahme zum Wechsel der Gurtspange beim Facelift NICHT der halbe Sitz zerlegt werden muss.... Sondern nur die obere Schraube gelöst werden muss.... Ich also sofort auf die Leebmann HP um eine Chromeline zu bestellen...... FEHLANZEIGE...😲
Kann es sein dass es für den FL die Spanne nur in Schwarz und Beige gab??? 🤔

Hallo zusammen,
ich muss demnächst zur HU. Wie ist eure Erfahrungen wenn die Hydrolager der Va durch Powerflex lila ersetzt wurden.
Meckert der TÜV da immer??

Zurück
Oben Unten