Hallo Radsportfreunde.
Jetzt möchte ich als E-Bike Fahrer auch mal meinen Senf hier abgaben
Vor drei Jahren haben meine Madam und ich folgende E-Bike gleichzeitig gekauft,
Marke: Cube
Type: Reaction Hybrid Pro 500Wh
Preis: Beide Räder Pauschalpreis 5.000,- €
Beweggrund war, gemeinsam unsere Freizeitgestaltung zu genießen. Nicht als Leistungssportler, sondern in der freien Natur, Almen und Seen zu zweit genießen.
Wir beide sind Ü60 und brauchen von da her niemanden mehr was beweisen.
Wir sind in ein Fahrrad-Fachgeschäft gefahren und haben uns dort gut beraten lassen, auch mit der oben beschriebenen Prämisse. Wie schon
@Lippe es erwähnt hatte, haben wir eine Probefahrt mit den beiden Rädern unternommen und wir waren von Anfang an begeistert. Kann ich auch nur jedem empfehlen!
Ein E-Mountainbike mit den "Breiten Reifen"würde ich auf alle Fälle jeden empfehlen, da man überall, auch auf Asphalt, damit fahren kann. Unsere Freunde haben sich Bike mit schmalen Reifen gekauft. Leider können Sie mit uns nicht in die Berge (Almen) fahren und haben dies schon sehr bereut!
Natürlich sind die E-Bike sehr schwer. Habe das auch bereits bei einem Überschlag mit meinem Spez'l im Wald erleben dürfen. Kann schon mal vorkommen, wenn man zu übermütig wird
Abschließend kann ich nur sagen, wir haben den Kauf noch keine Sekunde bereut und das war die beste Investition die wir in unsere Freizeitgestaltung in letzter Zeit gemacht haben!
Aber Bilder sagen tausend Worte