zettrone
macht Rennlizenz
Asymmetric 3 in 235/40 R18 ca. 11,7kg. (Komplettrad mit RH NBU Race = 21,3kg; Felge einzeln = 9,6kg).
Finde die Reifen recht schwer, fahren sich aber trotzdem schön. Nicht so zickig wie ein Michelin PSS, dafür aber weniger Grip. Überlege aber mit den neuen Felgen wieder auf andere Reifen zu gehen, obwohl ich noch zwei Asymmetric 3 hier habe. Empfehlungen für "leicht und ähnlich im Fahrverhalten, wie Asymmetric 3"?
Als Felgen werden es, trotz des geernteten Spottes, die Borbet DB8GT Im RX8 Forum hat einer eine lackierte Felge in 8,5x18 auf eine geeichte Kühlmittelwaage gestellt: 7910 Gramm!
Gutachten gibt es für unseren Z4 für diese Felgen leider nur mit ET40. Würde aber gerne komplett auf Spurplatten verzichten und daher zwei Stück in ET30 für hinten kaufen wollen.
Also 8,5x80 ET40 VA und 8,5x18 ET30 HA, jeweils mit 235/40 R18.
Für die Felgen mit ET30 gibt es das Gutachten nur für den Z4M. Es weist aber eine höhere Traglast auf als für das ET40 Pendant; eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 sollte damit doch problemlos möglich sein, richtig?
Finde die Reifen recht schwer, fahren sich aber trotzdem schön. Nicht so zickig wie ein Michelin PSS, dafür aber weniger Grip. Überlege aber mit den neuen Felgen wieder auf andere Reifen zu gehen, obwohl ich noch zwei Asymmetric 3 hier habe. Empfehlungen für "leicht und ähnlich im Fahrverhalten, wie Asymmetric 3"?
Als Felgen werden es, trotz des geernteten Spottes, die Borbet DB8GT Im RX8 Forum hat einer eine lackierte Felge in 8,5x18 auf eine geeichte Kühlmittelwaage gestellt: 7910 Gramm!
Gutachten gibt es für unseren Z4 für diese Felgen leider nur mit ET40. Würde aber gerne komplett auf Spurplatten verzichten und daher zwei Stück in ET30 für hinten kaufen wollen.
Also 8,5x80 ET40 VA und 8,5x18 ET30 HA, jeweils mit 235/40 R18.
Für die Felgen mit ET30 gibt es das Gutachten nur für den Z4M. Es weist aber eine höhere Traglast auf als für das ET40 Pendant; eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 sollte damit doch problemlos möglich sein, richtig?