Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

@CityCobra
Ab Montag kannst du wieder von Fahrradgeschäft zu Fahrradgeschäft düsen und testen.
Ja, aber es soll es zumindest in den ersten Tagen zu einem so großen Ansturm kommen, dass eine ausführliche und vernünftige Beratung fast unmöglich wird.
Ich habe heute mit einen anderen Händler aus meiner Region telefoniert und er meinte ohne vorherige Terminvereinbarung würde da gar nichts gehen.
 
Moin Moin

Lass es.

Freund von mir ,begeisteter Radfahrer,arbeitet auch bei BMW.

Als damals diese Räder von BMW vermarktet wurde,hatte er mir schon nahe gelegt diesen Schund nicht zu kaufen.

Bekommst gleichwertiges wesentlich preiswerter im Handel.
Hochwertiges ebenfals preiswerter.


gruß
Karsten
Da hast du recht aber das wusste ich z.B. schon vorher, steht auch so in allen Testberichten der verschiedenen Modelle, für meine Zwecke reicht es aber vollkommen. Hab noch einiges an Zubehör und Geld reingesteckt, damit es so ist wie ich es gern hätte. Aber das kennt ja jeder hier sowieso schon von unseren Autos :D Mir gings auch darum, dass ich was zum Schrauben hab.
Preis-/Leistungsmässig gibt es natürlich besseres als ein Fahrrad von BMW und zwar einiges.
 
Das Thema ist so schön endlos weil es nicht DIE Lösung gibt.

Für Radltouren in Gegenden wo es keine Berge gibt braucht’s kein EBike, außer bei physischen Einschränkungen.
Wenn es in die Berge, auf die Almen, gehen soll macht’s der Sportler mit dem konventionellen Bike, alle anderen schätzen das EBike.

26“ 27,5“ 29“ - die rollen alle rund und der „normale“ Radler merkt kaum einen Unterschied.
27,5“ gibt’s halt besonders breit, da federt dann schon der Reifen. Aber Achtung: Reifen ab etwa 2,4“ Breite laufen auf Asphalt jeder Rille nach, das ist dann teilweise unangenehm zu fahren.

Ich selbst habe kein Transportmittel um mit dem Rad in die Berge zu fahren, deshalb habe ich nur konventionelle Räder, mit 20“ und 26“ Laufrädern, Mit 1 Gang, 8 Gang und 2x9 Gang Schaltung.

Auf meinen morgendlichen Spritztouren (1 -1,5 Stunden mit durchschnittlich gut 20 km/h) benutze ich bevorzugt das SingleSpeed - einfach weil‘s speziell ist und Spaß macht.

In München und dem näheren Umland gibt’s keine Berge, Höhenunterschiede < 150 Meter.
Trotzdem finde ich EBikes interessant.

Ich halte Ausschau nach einem KTM EHardtail mit 27,5“ hinten und 29“ vorne und FOX Gabel - wenn ich sowas mal günstig finde wird’s das. Nicht weil ich es brauche sonders weil ich es spannend und interessant finde.

Radln ist einfach perfekt: Es ist höchst ökologisch (besonders ohne E), es trainiert Herz/Kreislauf/Kondition, schont die Gelenke, kostet wenig Unterhalt.

Bin Ü60 und freue mich bei jeder Tour das ich noch fit bin - und die Berge zeigen mir dann die Realität :whistle:
 
Moin Moin
Nachfragen bezüglich Bike ist ja schön und gut,aber geh zu einem guten Händler und fahr alle in Frage komenden Bikes ausgiebig zur Probe.

Da können auch Handauflagefläche und Arsch vermessen werden,damit du auch die für dich passenden Komponenten am Rad hast.
Wir fahren teilweise über 150 km am Tag,da muß schon alles zusammen passen.

Ich habe hier ein Fully,ein paar Hardtails in 27.5 und 29 in der E Variante rumstehen
Hat alles seinen Reiz.
Das 27.5 ist im Gelände etwas wendiger.
Puristisch und am wendigsten ist mein 15 Jahre altes Scott Hardtail ohne Scheibenbremsen und sehr leicht.
Mit dem komm ich auch überall rauf und runter.

Damit möcht ich sagen,ein Neues muß nicht zwingend sein sein.
Ist nur schön wenn man es hat.

Wichtig,verschiedene Modelle zur Probefahren und nicht im I-Net kaufen.

Denn der Service vor Ort beim Händler kann schon von Vorteil sein.
Meine Bikes bekam ich immer preiswerter als online.

gruß
Karsten
 
Jeweils Beide als E-Bike?

Das Hardtail ist ein E-Bike. Wenn man nicht gerade extrem verwinkelte Trails fährt, finde ich gerade für Hardtails 29“ perfekt. Es rollt einfach besser ab, auch mit gröberem Profil und fährt über Unebenheiten leichter hinweg. Bei Fullys bevorzuge ich eher 27,5“ mit Plus-Bereifung, da die Rahmengeometrie bei 29“ meist etwas komisch daherkommt.

Aber mach dir unbedingt „vor Ort“ ein Bild und lass dich ausführlich beraten.
 
Mich freut übrigens, dass ich mit meinem besten Spezl ab Montag auch in BY wieder zum biken gehen kann, ohne „verhaftet“ zu werden :) :-)
 
Mich freut übrigens, dass ich mit meinem besten Spezl ab Montag auch in BY wieder zum biken gehen kann, ohne „verhaftet“ zu werden :) :-)
Gott sei Dank durften wir das in Niedersachsen die ganze Zeit 👍
Leider rannten und fuhren die ganzen Städter und Flachlandtiroler hier durch die Wälder und standen im Weg 😉
Wird Zeit, dass die wieder Zuhause bleiben und dort raus dürfen 🤣
So voll, wie in den letzten Wochen habe ich die Wälder hier noch nie gesehen, aber durch KA usw. hatten natürlich alle viel Zeit.
 
Ich habe mich, trotz der Vorzüge eines 29" oder 27,5er, für ein "altes" gebrauchtes 26er entschieden.....ich rolle nicht so schnell und nicht so easy, aber ich war schon immer verliebt in dieses Rad....

Laß Dir Zeit, beherzige die ganzen Ratschläge und freue Dich dann über DEIN Bike....
 
Du hast von mir bereits alles an Details die letzten Tage per PN erhalten, das Ding lassen wir jetzt mal aussen vor 😉
Alles was ich dir geschrieben habe wurde hier nochmal von anderen bestätigt, jetzt liegt es an dir zur Probefahrt zu gehen 😎
 
Wenn es ein Top Allrounde Bike (XC) sein soll, ohne EAntrieb empfehle ich:
 
Wenn es ein Top Allrounde Bike (XC) sein soll, ohne EAntrieb empfehle ich:
Sorry das ist das Hardtail, ich meinte das Fully SI

 
Zurück
Oben Unten