Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Beratung und Probefahrten geht hier in den ersten Tagen nach Wiedereröffnung nur mit Terminvereinbarung, ansonsten kann ich mir den Besuch beim Fahrradhändler ersparen.
Da ich es nicht ganz so eilig habe mit dem Fahrradkauf werde ich wohl erstmal ein paar Tage warten bis hoffentlich wieder etwas Ruhe eingekehrt ist bei den Händlern.

Zum Thema Fachhandel und Online Kauf:
Ich unterstütze gerne den stationären Fachhandel, aber verar$chen lasse ich mich auch nicht!
Wenn im Fachgeschäft z.B. für ein Ersatzteil 200 Prozent Aufschlag verlangt wird mit der Begründung bei dem Angebot im Internet handelt es sich nur um eine Produktfälschung, hört bei mir der Spaß auf.
Und warum soll ich für ein neues aktuelles Bike beim Fachhandel die UVP bezahlen, wenn ich es Online 15 Prozent günstiger kaufen kann, Versandkostenfrei?
Wer zahlt denn von Euch beim Autokauf den Listenpreis?
Ich habe ja Verständnis dafür das der Händler auch etwas am Verkauf verdienen möchte, aber als Kunde erwartet man beim Fahrradkauf auch einen Preisnachlass, auch in Anbetracht auf den zukünftigen Service und Inspektionen die man bei dem Händler machen lässt und an denen er auch verdient.
Leben und Leben lassen, es sollte sich für beide Seiten lohnen und Spaß machen.
 
Ich habe bei meinem Händler keinen Rabatt erwartet, er hat von sich aus einen Nachlass gewährt 😉 Dazu die erste Inspektion frei, Garantieabwicklung ohne das ich mich um etwas kümmern muss usw.
Ich habe immer aktuelle Modelle gekauft und die hatten identische Preise, meine Sonderwünsche waren bei Abholung erfüllt, aber was soll ich sagen, was der Händler wert ist, merkst du erst nach einiger Zeit bei künftigen Kosten und wenn du mal einen Termin brauchst.
 
Wenn man sich für ein Rad entschieden hat, kann man zB nach einem Vorjahresmodell oder junges Gebraucht es suchen, die unterscheiden sich oft nur in der Farbe und sind um einiges günstiger. Grundlegende Änderungen kommen nur alle paar Jahre, wie bei Autos.
 
So ein Fahrradladen sieht mich nie mehr. Ich wurde 2x in meinem Leben dermaßen falsch beraten dass es mich am Ende sehr viel Geld und Frust gekostet hat. Da lese ich mich lieber selber ein und kaufe online.
 
Für Radltouren in Gegenden wo es keine Berge gibt braucht’s kein EBike, außer bei physischen Einschränkungen.
Wenn es in die Berge, auf die Almen, gehen soll macht’s der Sportler mit dem konventionellen Bike, alle anderen schätzen das EBike.
Berge haben wir hier keine, nur ein paar Hügel.
Von daher bräuchte ich kein E-Bike, aber ich möchte mit dem Jungen auch auf Waldpfaden, Wurzelpisten etc. fahren, teilweise auch mit Steigungen und Gefälle.
Von daher denke ich nun entgegen meiner ursprünglichen Ablehnung über ein E-Bike nach um nicht den Anschluss an das Kind zu verlieren.
 
Jetzt mal E-Bike Pro & Contra, aber so ein leichtes Bike hat auch was für sich!
Als ich das neue Woom Off Air 5 vom Jungen montiert hatte und dies in der Hand hielt, war ich angenehm überrascht wie leicht es ist. 8-)
Wenn ich mir jetzt ein MTB für mich vorstelle welches noch ca. 1,5 kg leichter ist, könnte mir der Gedanke daran schon gefallen. ;)
 
Schnäppchen! ;)

Mondraker
DUNE CARBON XR

3.999,- € (UVP: 5.799,-)
 
Zugreifen, zugreifen Marc ;)
 
Genau was du brauchst, besser kannst du nicht über Feldwege gleiten :D
Überlege doch mal deinen Einsatz und vergleiche mit dem Text der Anzeige
Schnäppchen! ;)

Mondraker
DUNE CARBON XR

3.999,- € (UVP: 5.799,-)
 
Zurück
Oben Unten