Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Kann mir einer von euch ein (gutes) Trekkingrad empfehlen? Auf folgende Eigenschaften hab ich es grob eingegrenzt, die Zusammenstellung ist (in meinem Budgetrahmen) leider nicht sooo üblich:

- Budget max ca. 1400
- 28"
- Alfine 11 Nabenschaltung mit Kette, evtl. auch Riemen, wenn schmutzresistent
- Scheibenbremsen (egal was)
- Beleuchtung und Schutzbleche
- Gepäckträger optional

Bin kein Fahrradfreak, will einfach nur meine 33km zur Arbeit kommen und zurück, ohne ständig meine Schaltung von Geäst und Matsch befreien zu müssen.

Konkret hab ich dieses sehr günstige Rad gefunden, spricht was dagegen, außer die Lampe am Lenker?

 
Preis-Leistung-Verhältnis schaut gut aus.
Bis auf die Schaltung ist vermutlich alles sehr einfach.
Einfach mal anschauen.

Ich habe bei ToutTerrain ein MesseDemoBike gekauft und, wenn ich mich recht erinnere, 1500,- Euro bezahlt.
Mit Alfine8, und auch sonst komplett Alfine Komponenten und TopAusstattung.
Sehr empfehlenswert.
 
Ich hab inzwischen übrigens das BMW Bike 😄
IMG_20200428_173415 (1).jpg

Mein Fazit:

Ich bin Sehr glücklich!!

Die Komponenten sind gut gewählt: Carbon Gabel/Sattelstütze, Shimano Scheibenbremsen, Shimano XT/Deore Schaltung mit 30 Gang, Bautenzüge verlaufen im Alu Rahmen...

Da BMW nur den Rahmen beigetragen hat und der Rest qualitativ hochwertige Komponenten sind kann man damit nicht viel falsch machen glaube ich.

Das beste an dem Fahrrad ist das Design. Es sticht sehr heraus. Hab kaum Vergleichbar schöne Fahrräder gesehen. Besitze es noch nichtmal eine Woche und wurde schon sehr oft darauf angesprochen. Beim durch die Fußgängerzone gehen, Brötchen holen etc... Von ganz verschiedenen Leuten.
Das Fahrrad kommt echt gut an.

Der negativ Punkt bei den Fahrrädern von BMW ist ja meist Preis/Leistung.
Dieses gab's grade für fast den halben Preis Bei Leebeman 24. Das hat das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach auf ein durchaus hohes Niveau gebracht.

Ein Problem gibt's noch: Ich habe extreme sorge, dass es mir geklaut wird, weil es so schön ist🥰
hab ein gutes Schloss, und den Schnellverschluss er Sattelstütze entfernt. Sonst nimmt einer im Vorbeigehen das Carbonteil bestimmt mit.

Nun gucke ich noch nach nem GPS tracker oder so.
 
Ich hab nix bezahlt😄 hatte praktischer Weise letzte Woche Geburtstag 👍

UVP lag bei 1510€
Im Moment kostet es in Größe M bei Leebeman 980€

Grade wieder gestiegen. War vor zwei Wochen in M noch bei (ca) 840€
 
MyDealz hat das BMW Bike auch grade drin ;)

Happy Birthday nachträglich!
 
So sagt man....
Ich bin 30 Jahre kein Fahrrad mehr gefahren und habe jetzt vor, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Und mit Frau an schönen Wochenenden zu fahren. Das VanMoof S3 finde ich sehr hübsch und hat interessante Gadgets.
Und der Preis.... 2000€.... unschlagbar.
Zudem kann ich das bike bei Nichtgefallen nach 2 Wochen kostenlos wieder zurückschicken.

Das Schindelhauer Arthur hatte ich auch auf dem Schirm... sehr hübsch und edel.
Aber der Motor zu schwach und keine Schaltung. Deshalb beim bergauf etwas träge. Und kein Schnapper mit 3800€.

Gruß
Markus
 
Ein Gravelbike! Seeeehr schön! Das ist ja aktuell der neue Trend!
Viel Spaß mit dem neuen Radl!
 
Danke,
hab vor kurzem ein Canyon Grail 7.0 in NATO oliv entdeckt, und mich gleich :love::love::love::love:
Leider würde ich das Grail in meiner Größe erst im Oktober/November bekommen. Deswegen nach ALternativen gesucht.
Leider versaut auch da Corona das Leben. Mein Nachbar führt einen CUBE Store, der hat kein einziges Gravel (Nuroad)
Und da ich ungeduldig bin und nicht warten mag, hab ich im Corratec Store in Raubling gleich zugeschlagen. Ist eigentlich über meinem Budget, aber wie sagt WENDLER : E G A L :D
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem stylisches Helm. Diese monströsen, meiner Meinung nach häßlichen nach Alienköpfen aussehenden Dinger mag ich nicht.
Mir fiel der thousend Heritage Helmet auf. Finde ihn recht schlicht und edel.

Gruss
Markus
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem stylisches Helm. Diese monströsen, meiner Meinung nach häßlichen nach Alienköpfen aussehenden Dinger mag ich nicht.
Mir fiel der thousend Heritage Helmet auf. Finde ihn recht schlicht und edel.

Gruss
Markus

Ist optisch definitiv ein cooler Helm, aber eher nur zum "Flanieren" geeignet. Das Problem bei diesen fast komplett geschlossenen Helmen ist die Wärmeentwicklung.
Bin ein einziges Mal am Anfang mit einer Art Skateboard Helm gefahren. Einmal und nie wieder ;)
Klar sehen diese Enduro Helme ned besonders schnieke aus, aber mich hats mehr als nur einmal geworfen und da ist man dann sehr froh, dass man einen auf hatte.
Kommt halt wie gesagt immer auf den Einsatzzweck an, zum nur in der Stadt fahren oder für ne kurze Feiertagsrunde tuts ein geschlossener sicherlich auch...
 
Helme sind reine Gewohnheitssache. Mein Bikepartner hat sich jahrelang gegen einen Helm gewehrt. Dann erst mit Nachwuchs als Vorbild auch einen Helm zugelegt. Inzwischen ist es für alle selbstverständlich und kein Thema mehr.
Zur Zeit sind ja immer mehr Familien auf dem Rad unterwegs. Da fällt dann doch wieder eine recht geringe Helmquote auf. Oft nur die Kinder mit Helm, wenn überhaupt.
 
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Carbon Race Fully, also Feder und Dämpfung 100 bis max 120mm. Fahre aktuell ein 5 Jahre altes Cube HPC 140 carbon Race, das aber für meinen Einsatzzweck der letzten Jahre eigentlich to much ist, obwohls jetzt mit knapp 13kg inkl Pedale nicht mal sooo schwer ist, aber eigentlich nutze ich den Federweg selten.
Am WE hat hier um die Ecke ein Cube Store aufgemacht, hab mal das aktuelle AMS 100 getestet:


Ist schon echt ein cooles Teil, unverhandelt 10% Discount. Preislich an meiner Schmerzgrenze. Verbaute Komponenten mehr als ok, aber was mir aufgefallen ist, dass Cube bei den Rahmen anscheinend nicht mehr die gute Qualität von früher hat.
Hab bei 2 Rahmen deutliche Einschlüsse im Carbon festgestellt und man liest auch im Internet, dass Cube anscheinend qualitativ ein wenig nachgelassen hat.

Deswegen meine Frage, ob jemand von euch gute Alternativen kennt, Racefullys sind zwar echt ein Nischenprodukt, aber würde meinen Einsatzzweck mit Cross Country perfekt entsprechen...
 
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Carbon Race Fully, also Feder und Dämpfung 100 bis max 120mm. Fahre aktuell ein 5 Jahre altes Cube HPC 140 carbon Race, das aber für meinen Einsatzzweck der letzten Jahre eigentlich to much ist, obwohls jetzt mit knapp 13kg inkl Pedale nicht mal sooo schwer ist, aber eigentlich nutze ich den Federweg selten.
Am WE hat hier um die Ecke ein Cube Store aufgemacht, hab mal das aktuelle AMS 100 getestet:


Ist schon echt ein cooles Teil, unverhandelt 10% Discount. Preislich an meiner Schmerzgrenze. Verbaute Komponenten mehr als ok, aber was mir aufgefallen ist, dass Cube bei den Rahmen anscheinend nicht mehr die gute Qualität von früher hat.
Hab bei 2 Rahmen deutliche Einschlüsse im Carbon festgestellt und man liest auch im Internet, dass Cube anscheinend qualitativ ein wenig nachgelassen hat.

Deswegen meine Frage, ob jemand von euch gute Alternativen kennt, Racefullys sind zwar echt ein Nischenprodukt, aber würde meinen Einsatzzweck mit Cross Country perfekt entsprechen...
So ziemlich die besten XC Bikes:
 
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Carbon Race Fully, also Feder und Dämpfung 100 bis max 120mm. Fahre aktuell ein 5 Jahre altes Cube HPC 140 carbon Race, das aber für meinen Einsatzzweck der letzten Jahre eigentlich to much ist, obwohls jetzt mit knapp 13kg inkl Pedale nicht mal sooo schwer ist, aber eigentlich nutze ich den Federweg selten.
Am WE hat hier um die Ecke ein Cube Store aufgemacht, hab mal das aktuelle AMS 100 getestet:


Ist schon echt ein cooles Teil, unverhandelt 10% Discount. Preislich an meiner Schmerzgrenze. Verbaute Komponenten mehr als ok, aber was mir aufgefallen ist, dass Cube bei den Rahmen anscheinend nicht mehr die gute Qualität von früher hat.
Hab bei 2 Rahmen deutliche Einschlüsse im Carbon festgestellt und man liest auch im Internet, dass Cube anscheinend qualitativ ein wenig nachgelassen hat.

Deswegen meine Frage, ob jemand von euch gute Alternativen kennt, Racefullys sind zwar echt ein Nischenprodukt, aber würde meinen Einsatzzweck mit Cross Country perfekt entsprechen...

kenne mich in dem Metier nicht so aus, aber vielleicht kann ich ja doch helfen. Dein Budget ist also bei ca. 3500-4200€, korrekt?
Ich fahre schon länger Canyon und die haben ein vollgefedertes CC im Angebot mit dem Namen LUX.
Für 4200€ gibt es das SL 8.0 mit 11,4kg:
Für 3400€ gibt es das SL 7.0 mit 11,7kg:
und für 2900€ gibt es das SL 6.0 mit ebenfalls 11,7kg:

Über dieser Serie mit dem nornalen Carbonrahmen gibt es dann noch die SLX-Serie mit noch besserem Rahmenmaterial.
Der billigste Vertreter ist hier das SLX 9.0 mit nur noch 10,8kg. Leider mit 5000€ außerhalb deines Budgets:
 
Danke schon mal für die Rückmeldungen!
Das Cannondale Scalpel hatte ich tatsächlich vor Jahren mal auf dem Schirm, alleine schon wegen der Lefty ein absolutes Traumbike und Unikat. Bin dann auch damals kurz auf einem kleinen Parkour gefahren, aber aus irgend einem Grund kam ich mit der Kinematik nicht wirklich klar. Entweder war was falsch eingestellt, oder mir war der M Rahmen zu groß oder zu klein, was bei 176cm eigentlich fast ausgeschlossen ist, aber ich fühlte mich mehr über dem Bike wie in dem Bike integriert. Vielleicht muss ich mal die aktuelle Serie testen, ist ja doch schon 3 oder 4 Jahre her... Ansonsten wie gesagt Hammer Bikes...

Canyon Bikes finde ich auch sehr interessant, nur leider kann ich bis auf Schlauch wechseln und ein paar andere Kleinigkeiten kaum was selber am Bike machen und die Händler hier um die Ecke haben alle ihre festen Hersteller und die, die freie Werkstätten sind, kannst gelinde gesagt in der Pfeife rauchen. Ansonsten wäre natürlich ein Versenderbike wie Canyon, Radon oder Rose das mit Abstand Beste was Preis/Leistung angeht, aber da bin ich mir halt unsicher, falls es doch mal nen Garantiefall o.ä gibt...

Ich bin heute Vormittag zufällig auf das hier gestoßen:


Yeti war eigentlich bei mir gar ned auf dem Schirm, weil normalerweise sauteuer. Das hier ist zwar ein 2019er Modell, aber es hat sich zum 2020er anscheinend nix in der Ausstattung oder Farbe geändert. Wäre also für den Preis nicht uninteressant und der Händler sitzt nur 50km entfernt. Werde da morgen vielleicht mal anklingeln.
Mit Yeti hatte ich zwar bis jetzt gar keine Berührungen, aber was man so liest, sollen die was Rahmen angeht schon oberste Schublade sein...
 
Zurück
Oben Unten