Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Naja dieser Thread ist ja nicht das Forum und dass hier keiner mehr normal ist solltest du ja inzwischen gemerkt haben :p :P :D

Gehört aber doch zum Forum 🤔
Und das zieht sich halt durch alle möglichen Threads durch.
Wollte ich nur sagen. Weil ich es inzwischen nach dem Xten mal echt anstrengend finde.

Vielleicht nimmt man sich das ja zu Herzen.

Langsam wird das mit dem ständigen Golf Himmelhoch loben anstrengend.
Ich glaub das haben alle mittlerweile mitgekriegt.

Aber in nem Z4 Forum die Leute die ganze Zeit drauf hinzuweisen was man alles an ihren Autos doof findet und was bei einem Golf besser ist passt irgendwo auf dauer nicht. Das nimmt einem (mir zumindest) echt den Grad erst entdeckten Spaß am Forum.

Da hilft nur eines: Fahr' einfach eine Runde mit deinem Z4. Dann solltest du die Sorgen rasch vergessen. :t Und wenn nicht, dann weißt du ja Bescheid. :X :p :P

... aber der 1er soll und will das ja auch gar nicht sein, aber bei eurem VW🤬-Hype hier ist man ja quasi genötigt euch mal zur Vernunft zu bringen :11sick2z:.
...

Der eigentliche Witz ist, jedenfalls bei mir, dass ich mich zunächst bei BMW nach einem Alltagsfahrzeug umgesehen habe. Natürlich wurde ich konsequent ignoriert. Der Kunde steht schließlich im Mittelpunkt ... und damit im Weg.

So nahm ich die Gelegenheit mit meiner Liebsten wahr und wir schauten uns mal ein 2er Cabrio näher an. Neu, etwa 55.000€ teuer und immerhin schon ein Vierzylinder. Dafür mit einer Materialanmutung und -qualität, dass sich selbst Dacia geschämt hätte. Dass es die Sechszylinder nur noch in Verbindung mit den - für mich unsäglichen - M-Paketen gibt, ist auch nicht zuträglich.

So warteten wir ab...der neue 1er kam, wie gingen sofort. Hasenscharten sind doch nun wahrlich kein Design. Und wenn BMW schon Frontkratzer baut, kann man sich auch gleich das Original anschauen. Das hat wenigstens eine mechanische Sperre ab Werk...bei BMW kennt man das schon gar nicht mehr (jedenfalls hatte der Vorführ-Z4 zwar induktives Handyladen, aber keine Sperre, weil wohl nur ersteres Freude am Fahren bringt).

So wollte ich einfach mal den Golf VII TGI Performance fahren. Das war schon überzeugend. Und zum damaligen Zeitpunkt für 99€ pro Monat auch noch ein Schnäppchen. Der pfiffige Verkäufer bot allerdings auch noch eine Probefahrt mit dem Golf 7.5R an. Und siehe da...das ist ein echter kompakter Kraftzwerg, der die Annehmlichkeiten der Gegenwart mit einem sozialverträgliches Design, Familientauglichkeit und bei Bedarf Fahrspaß verbindet - zu einem Preis, bei dem BMW allenfalls einen untermotorisierten Vierzylinder anbietet...wenn überhaupt.

Und da der Z4 bekanntermaßen mein Alltagsfahrzeug ist, muss er sich in meinen Augen just mit einem solchen potenziellen Nachfolger messen lassen. Für Genussfahrten habe ich mir inzwischen etwas anderes angelacht...das ist wenigstens noch ein richtiger BMW und keine verunstaltete Dockingstation fürs Smartphone. :t

Ach so und hat einer ne Idee mit welchem Mittelchen sowas weg geht...bzw. aufgefrischt werden kann...?
Geh ma Eis essen mit der Frau20200418_160651_copy_864x1152.jpg

Gehört aber doch zum Forum 🤔
Und das zieht sich halt durch alle möglichen Threads durch.
Wollte ich nur sagen. Weil ich es inzwischen nach dem Xten mal echt anstrengend finde.

Vielleicht nimmt man sich das ja zu Herzen.

Bin da voll bei dir. Und zum Glück auch nicht nur du und ich... nach der vor wenigen Tagen ausgeartet Situation im Z4M Forum, wo ein Keuljer und Bummler (Die -soweit mir bekannt - selbst keinen M fahren und daher eher weniger mitsprechen können, wenn es um Erfahrunsgwerte etc. geht) auch wieder ihre schicken, seltenen, hochgelobten, standfesten, reinrassigen Sportwagen (oder Hypercars?), Ikonemässigen, einzigartigen, technische unantastbaren... Golfs in einem Z4M Forum unterbringen mussten, es dadurch ausgeartet ist, habe ich tatsächlich per PN nicht soooo wenig Zuspruch bekommen. Nur schade, dass das nicht mal öffentlich angesprochen wird, aber man will den teils unneutralen Diskussionen wohl lieber aus dem Weg gehen (was ich sogar verstehe, da nicht jeder so Diskussionfreudig ist).

Auf jeden Fall wird es wirklich solangsam albern und kindisch (und selbst wenn es Ironie ist, ist der Witz auch lange ausgelutscht)... zumal die Golf Anhänger irgendwie immer noch keine Quellen bereitgestellt haben, trotz mehrfacher Anfrage und trotz meiner Quellen, die anderes besagt haben als deren Gelaber. 😂 im Gegenteil,... meine Quellen aus einem GOLF R Forum haben ja gezeigt, dass ein 400PS getunter R immer noch genauso schnell ist wie mein M geschmicklert mit 40PS weniger... ABER dann hieß es nur „meine Quellen seien zu BMW lastig“ 😂😂😂 genau... alle im Golf Forum sind eigentlich innerliche BMW Fans... so wird es sein 😉

Aber so war das schon immer... mit VW Anhängern ist es nicht einfach... ich habe mal in Wolfsburg bei VW als Ingenieur ein Projekt geleitet... danach war mir einiges klar😅

Alter.... diskutiert ihr hier immer noch über Z4(M) vs. Golf?!

Oh mann, wie oft muss man sich denn das selbst geben? Kein Mensch hat es nötig sich seine Autokäufe schönzureden, sei es ob man einen Z4 kauft oder einen Golf. Jeder wägt für sich selbst ab, was man will und was man dafür ausgeben will...

Manche Leute haben halt Prinzipien und manche drehen sich wie ein Fähnchen im Wind (oder denen isses egal was sie fahren).

P.S.: Servus an den Rest des Threads :)

Heute wieder mal an Fundamente weitergegraben, die Minibagger-Lieferung verspätet sich... warte schon sehnsüchtig drauf...

Kleiner Vergleich hierzu:

Anderes Hobby, keine Autos.

Uhren.

Der eine liebt seine G-shock Quarz Uhr. Die ist günstig, Familientauglich und praktisch. Niemand guckt einen deswegen schief an.

Der andere gibt zig tausend Euro für seine ältere Rolex aus. Weil er sie eben schön findet. Trotz Mechanischer " Steinzeit" Technik. Freut sich an ihr, auch wenn sie an manchen Stellen vielleicht polarisiert.

Kommt jetzt der g-shock Besitzer in das Rolex Forum und Postet ständig wie dumm es doch ist soviel Geld für eine ältere mechanische Uhr Auszugeben. Die G-shock sei viel besser. Einfach Batterietauschen und sie läuft weiter. Kann einem sogar das Wetter anzeigen.

Macht das Sinn?

Oder könnte das vielleicht die Rolex Besitzer so lange nerven, bis sie das Forum verlassen?
Weil sie einfach keine Lust mehr drauf haben.

Das kann man mit fast jedem Hobby oder Intresse machen.
Ich gehe auch nicht zu einem Golfspieler und sage ihm das es dumm ist Geld für Schläger auszugeben, weil ein Stück Holz den Golfball auch von A nach B bewegt.

Zum Thema Golf 🥳 lasst euch doch einfach nicht ständig triggern 😂😂😂😂😂😎
Da hast du Recht. Aber Leute die ständig triggern wollen sind halt einfach Nervig.
Deswegen den Spaß zu verlieren ist auf doof.

Aber im Internet muss man wohl scheinbar mit Trollen Rechnen. Die einfach nichts anderes in ihrem Leben zu tun haben.🤷🏼‍♂️ Schade drum.

Reicht mir jetzt auch. Ich wollte es einfach mal angesprochen haben, da ich sonst eher in die Kategorie "stiller Mitleser" Falle.

Die angesprochenen Personen ignorieren ja eh, was ich ihnen sagen wollte.

Bin da voll bei dir. Und zum Glück auch nicht nur du und ich... nach der vor wenigen Tagen ausgeartet Situation im Z4M Forum, wo ein Keuljer und Bummler (Die -soweit mir bekannt - selbst keinen M fahren und daher eher weniger mitsprechen können, wenn es um Erfahrunsgwerte etc. geht) auch wieder ihre schicken, seltenen, hochgelobten, standfesten, reinrassigen Sportwagen (oder Hypercars?), Ikonemässigen, einzigartigen, technische unantastbaren... Golfs in einem Z4M Forum unterbringen mussten, es dadurch ausgeartet ist, habe ich tatsächlich per PN nicht soooo wenig Zuspruch bekommen. Nur schade, dass das nicht mal öffentlich angesprochen wird, aber man will den teils unneutralen Diskussionen wohl lieber aus dem Weg gehen (was ich sogar verstehe, da nicht jeder so Diskussionfreudig ist).

Auf jeden Fall wird es wirklich solangsam albern und kindisch (und selbst wenn es Ironie ist, ist der Witz auch lange ausgelutscht)... zumal die Golf Anhänger irgendwie immer noch keine Quellen bereitgestellt haben, trotz mehrfacher Anfrage und trotz meiner Quellen, die anderes besagt haben als deren Gelaber. 😂 im Gegenteil,... meine Quellen aus einem GOLF R Forum haben ja gezeigt, dass ein 400PS getunter R immer noch genauso schnell ist wie mein M geschmicklert mit 40PS weniger... ABER dann hieß es nur „meine Quellen seien zu BMW lastig“ 😂😂😂 genau... alle im Golf Forum sind eigentlich innerliche BMW Fans... so wird es sein 😉

Aber so war das schon immer... mit VW Anhängern ist es nicht einfach... ich habe mal in Wolfsburg bei VW als Ingenieur ein Projekt geleitet... danach war mir einiges klar😅
Dass alles per PN läuft zeigt nur dass die Aussagen nicht belastbar sind 😝

@Guggag
Schau dir noch einmal den Verlauf im Z4M-Bereich an. Du hast den Golf R abwertend aufgegriffen, den weder @Bummler noch ich eingebracht hatten. Eine Erwiderung bliebt ebenfalls allein infolge der Bitte von @Mattl688 aus, dass doch das OT beendet werden sollte.

Die Beschleunigungswerte hattest du bereits bekommen, die auswiesen, dass der Z4M keinesfalls besser ist. Aber weil du es nicht glauben magst, schau doch einfach in die Liste für die Rundenzeiten auf der Nordschleife. BMW Z4 M Coupe ist dort mit 8:12, der GTI TCR mit 8:04.92 und der GTI Clubsport (im Übrigen ein Serienmodell bei VW, welches für die Rekordfahrt angepasst wurde, und keinesfalls ein Tuningfahrzeug, wie du irrig annimmst) mit 7:47.19 gelistet. Nun hast du den Nachweis, wer hier "labert". :whistle:

Aber du bist ja immerhin einer derjenigen, die wirklich umgehend darauf anspringen, wenn man mal etwas gegen den heißgeliebten Z4M sagt. Warum bist du denn da derart "dünnhäutig"? Wird das Fahrzeug dadurch schlechter, weniger wert oder macht es dir dadurch weniger Spaß, wenn andere es mal als Vergleich heranziehen? Wenn ja, solltest du doch eher da das Problem suchen und "beheben" anstatt anderen eine abweichende Ansicht abzusprechen. Dafür muss man im Übrigen keinen eigenen Z4M fahren. Denn der ist mir aktuell, wie du inzwischen weißt, schlichtweg keine 25.000 Euro, geschweige denn noch mehr wert. Dafür bietet er mir zu wenig als Alltagsauto oder auch als Spaßfahrzeug. Nur macht ihn das auch bloß nicht schlechter.

Von daher solltet insbesondere du dich einfach mal wieder etwas entspannen, den S54 ordentlich hochdrehen und den Z4M genießen, anstatt hier mit - aus eurer Sicht vollkommen zutreffend - uninteressanten Fahrzeugen und Vergleichen auseinanderzusetzen. Dafür hast du dir doch (wie die anderen) den Wagen extra gekauft - um ihn zu genießen und damit Spaß zu haben.

Das Weitere können wir gerne auch per PN klären, um das Forum von einer weiteren Vertiefung zu entlasten.

Insofern volle Zustimmung für
Zum Thema Golf 🥳 lasst euch doch einfach nicht ständig triggern 😂😂😂😂😂😎
:t

und ebenfalls zustimmend für
Und nur mal noch so nebenbei: Ich besitze gar keinen Golf 😬

@Guggag
Schau dir noch einmal den Verlauf im Z4M-Bereich an. Du hast den Golf R abwertend aufgegriffen, den weder @Bummler noch ich eingebracht hatten. Eine Erwiderung bliebt ebenfalls allein infolge der Bitte von @Mattl688 aus, dass doch das OT beendet werden sollte.

Die Beschleunigungswerte hattest du bereits bekommen, die auswiesen, dass der Z4M keinesfalls besser ist. Aber weil du es nicht glauben magst, schau doch einfach in die Liste für die Rundenzeiten auf der Nordschleife. BMW Z4 M Coupe ist dort mit 8:12, der GTI TCR mit 8:04.92 und der GTI Clubsport (im Übrigen ein Serienmodell bei VW, welches für die Rekordfahrt angepasst wurde, und keinesfalls ein Tuningfahrzeug, wie du irrig annimmst) mit 7:47.19 gelistet. Nun hast du den Nachweis, wer hier "labert". :whistle:

Aber du bist ja immerhin einer derjenigen, die wirklich umgehend darauf anspringen, wenn man mal etwas gegen den heißgeliebten Z4M sagt. Warum bist du denn da derart "dünnhäutig"? Wird das Fahrzeug dadurch schlechter, weniger wert oder macht es dir dadurch weniger Spaß, wenn andere es mal als Vergleich heranziehen? Wenn ja, solltest du doch eher da das Problem suchen und "beheben" anstatt anderen eine abweichende Ansicht abzusprechen. Dafür muss man im Übrigen keinen eigenen Z4M fahren. Denn der ist mir aktuell, wie du inzwischen weißt, schlichtweg keine 25.000 Euro, geschweige denn noch mehr wert. Dafür bietet er mir zu wenig als Alltagsauto oder auch als Spaßfahrzeug. Nur macht ihn das auch bloß nicht schlechter.

Von daher solltet insbesondere du dich einfach mal wieder etwas entspannen, den S54 ordentlich hochdrehen und den Z4M genießen, anstatt hier mit - aus eurer Sicht vollkommen zutreffend - uninteressanten Fahrzeugen und Vergleichen auseinanderzusetzen. Dafür hast du dir doch (wie die anderen) den Wagen extra gekauft - um ihn zu genießen und damit Spaß zu haben.

Das Weitere können wir gerne auch per PN klären, um das Forum von einer weiteren Vertiefung zu entlasten.

Insofern volle Zustimmung für

:t

und ebenfalls zustimmend für
Wobei man für die flotte Landstraßenhatz sagen muss, dass ICH persönlich nicht mehr als ca. 340 - 360 müde Gäule benötige. Auch macht das hochdrehen des S54, der ja Entwicklungsstand 90er ist, immer wieder sehr viele Emotionen auslöst.
Deshalb wird er auch bei mir noch seeehr lange bleiben, weil wenn ich mal die seltene Gelegenheit habe zu fahren, mir der raue, alte Charakter, das spitze Einlenken, das sehr tolle Fahrwerk, der Airbox-Sound einfach alles gibt was ich von dem Fahrzeug erwarte. Und ja, die ersten paar Minuten vermisse ich die 600Nm ab 1400U/min von meinem Diesel.
Wenn man im 5. Gang gemütlich die Kiste warmfährt und dann etwas aufs Gas latscht, passiert halt... nix... :D
Aber andersrum, wenn ich nach paar Std. Dauerfeuer aus der Emma wieder in den E9X steige denke ich was ist denn das für eine verweichlichte, leise Allerweltskiste...

Da hast du Recht. Aber Leute die ständig triggern wollen sind halt einfach Nervig.
Deswegen den Spaß zu verlieren ist auf doof.

Aber im Internet muss man wohl scheinbar mit Trollen Rechnen. Die einfach nichts anderes in ihrem Leben zu tun haben.🤷🏼‍♂️ Schade drum.

Reicht mir jetzt auch. Ich wollte es einfach mal angesprochen haben, da ich sonst eher in die Kategorie "stiller Mitleser" Falle.

Die angesprochenen Personen ignorieren ja eh, was ich ihnen sagen wollte.

Triggern wollen und triggern lassen, liegen halt recht nah beieinander. Das hat aber kaum etwas mit Trollen zu tun, wenn man einen Spaß mal aufgreift und laufen lässt oder aber etwas ergänzt (wie im Hinblick auf den unerwünschten Vergleich).

Du darfst halt dabei nicht vergessen, dass die Nutzer hier ihre Z4 verschiedentlich nutzen. Für die einen ist es halt das Schönwetter-Spaßfahrzeug, für andere wie mich dagegen einfach der Alltagswagen, der so langsam in die Jahre gekommen ist. Daher sieht man es einfach aus vollkommen verschiedenen Perspektiven.

Dass man deswegen gleich den Spaß am Forum verliert, halte ich für übertrieben. Wen so etwas nicht interessiert, der liest halt einfach über solche Beiträge hinweg. Das geht recht einfach - und notfalls kannst du die Ignore-Funktion nutzen.

du sprichst mir total aus der Seele :t
ich kanns auch nicht mehr hören, aber das hab ich ja die Tage bereits ausgeführt :11sick2z:

edit: vllt. werde ich die Hyper demnächst anders einstellen, Anhang anzeigen 428934
Wollte ich erst nicht, mache ich jetzt doch bei ein paar Leuten 🤷🏼‍♂️
Danke @Quertreibr . Habe garnicht an die Funktion gedacht. Plötzlich ist das Klima im gesamten Forum viel angenehmer 😇

Zurück
Oben Unten