@Guggag
Schau dir noch einmal den Verlauf im Z4M-Bereich an. Du hast den Golf R abwertend aufgegriffen, den weder
@Bummler noch ich eingebracht hatten. Eine Erwiderung bliebt ebenfalls allein infolge der Bitte von
@Mattl688 aus, dass doch das OT beendet werden sollte.
Die Beschleunigungswerte hattest du bereits bekommen, die auswiesen, dass der Z4M keinesfalls besser ist. Aber weil du es nicht glauben magst, schau doch einfach in die
Liste für die Rundenzeiten auf der Nordschleife. BMW Z4 M Coupe ist dort mit 8:12, der GTI TCR mit 8:04.92 und der GTI Clubsport (im Übrigen ein Serienmodell bei VW, welches für die Rekordfahrt angepasst wurde, und keinesfalls ein Tuningfahrzeug, wie du irrig annimmst) mit 7:47.19 gelistet. Nun hast du den Nachweis, wer hier "labert".
Aber du bist ja immerhin einer derjenigen, die wirklich umgehend darauf anspringen, wenn man mal etwas gegen den heißgeliebten Z4M sagt. Warum bist du denn da derart "dünnhäutig"? Wird das Fahrzeug dadurch schlechter, weniger wert oder macht es dir dadurch weniger Spaß, wenn andere es mal als Vergleich heranziehen? Wenn ja, solltest du doch eher da das Problem suchen und "beheben" anstatt anderen eine abweichende Ansicht abzusprechen. Dafür muss man im Übrigen keinen eigenen Z4M fahren. Denn der ist mir aktuell, wie du inzwischen weißt, schlichtweg keine 25.000 Euro, geschweige denn noch mehr wert. Dafür bietet er mir zu wenig als Alltagsauto oder auch als Spaßfahrzeug. Nur macht ihn das auch bloß nicht schlechter.
Von daher solltet insbesondere du dich einfach mal wieder etwas entspannen, den S54 ordentlich hochdrehen und den Z4M genießen, anstatt hier mit - aus eurer Sicht vollkommen zutreffend - uninteressanten Fahrzeugen und Vergleichen auseinanderzusetzen. Dafür hast du dir doch (wie die anderen) den Wagen extra gekauft - um ihn zu genießen und damit Spaß zu haben.
Das Weitere können wir gerne auch per PN klären, um das Forum von einer weiteren Vertiefung zu entlasten.
Insofern volle Zustimmung für
und ebenfalls zustimmend für