Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte der Vorbesitzer nicht schon die Box verbaut, würde ich mir wohl auch eher eine Eventuri Ansaugung kaufen
Der Z fährt jetzt schon seit über 50tkm mit Airbox, so schädlich kann es nicht sein![]()
Zu der Airbox habe ich eine Frage zwecks Zulassung:Hätte der Vorbesitzer nicht schon die Box verbaut, würde ich mir wohl auch eher eine Eventuri Ansaugung kaufen
Der Z fährt jetzt schon seit über 50tkm mit Airbox, so schädlich kann es nicht sein![]()
was soll denn das mit der Filterleistung? Die Airbox hat doch auch einen Luftfilter?einfach geil. Mich persönlich stört nur die Alpha N Programmierung und die geringere Filterleistung. aber soundtexhnisch soll das ja ne Wucht sein. Muss das unbedingt mal live hören.
irgendwann muss ich mir nochmal ein S54 Fahrzeig zulegen, der eh fast uppe ist... dann interessiert mich die Filterleistung und die Alpha N nicht mehr so...und ich könnte sorgenlos damit rumfahren.
was soll denn das mit der Filterleistung? Die Airbox hat doch auch einen Luftfilter?
Der M3 CSL fährt auch ein ganz anderes Steuergerät mit Map Sensor, d.h. nicht nur Drosselklappenwinkel und Drehzahl, sondern auch Saugrohrdruck werden für die Gemischaufbereitung genutzt.Zu der Airbox habe ich eine Frage zwecks Zulassung:
Eine Airbox benötigt ja zwingend eine Alpha-N-Steuerung. Bekommt man das Ganze mit Blick auf den Nachweis der Einhaltung der Emissionsklasse irgendwie nachträglich zugelassen? Auf die Zulassung eines serienmäßigen M3 CSL wird man da sicher nicht berufen können.
Hatte über Ostern nun noch mehr Zeit...dann haben die BBS mal nen neuen Anstrich bekommen![]()
Anhang anzeigen 428201Anhang anzeigen 428202Anhang anzeigen 428200
Ich hab es über meine Werstatt, die sie auch eingebaut hat, eintragen lassen. Mir wurde nichts gesagt dass das irgendein besonderer Aufwand war oder sonst Auswirkungen hat.Zu der Airbox habe ich eine Frage zwecks Zulassung:
Eine Airbox benötigt ja zwingend eine Alpha-N-Steuerung. Bekommt man das Ganze mit Blick auf den Nachweis der Einhaltung der Emissionsklasse irgendwie nachträglich zugelassen? Auf die Zulassung eines serienmäßigen M3 CSL wird man da sicher nicht berufen können.
Sieht Hammer aus Ben! Aber die Aufkleber darfst mal entfernen![]()
![]()
Ja, aber der filtert nicht so fein wie ein OEM Papierluftfilter...
Gibt dazu auch ein sehr gut erklärbares Video... danach habe ich meinen K&N Dauerluftfilter auch direkt rausgeschmissen,... auch wenn Rainer denn immer passend geölt hat (nicht zu viel wegen des Luftmassenmessern, nicht zu wenig damit auch feiner Staub gefiltert wird).
Wollen wir hier Mal wieder Back to topic? Das hier soll schließlich ein Bilderbuch sein.
Da wäre ich auch stark für.
@Guggag : Eine Bitte an Dich persönlich. Bitte schau mal worum es in einem Thread geht und versuche da auch inhaltlich beim Thema zu bleiben. Es ist jetzt nicht das erste Mal, dass du mit deinen Beiträgen bei anderen Usern negativ auffällst in den letzten Tagen. Ist hier so und ist auch bei dem "Informationen zu Z4M in Mobile"-Thread so aus dem Ufer gelaufen. Auch bei Rysed im 3.0si/M Thread fängst du irgendwelche Grundsatzdiskussionen an.
Lösungsvorschlag: Mach es in deinem Z4M-Vorstellungs-Beitrag oder mach im Technik-Unterforum zum jeweiligen Thema einen Beitrag auf oder häng dich an Themen dran, die sich damit befassen.
Back to topic: Dreckig am 01.04.2020 aus dem Winterschlaf erweckt.
Anhang anzeigen 428593
Nope, das ist IMOLAROT 2![]()
Is ja nur Serie