Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Eben gerade bei 240 Sachen festgestellt, dass die obere Kante des Glaswindschott stark zu vibrieren beginnt!

Vielleicht lässt ja da auch einfach mal die Physik grüßen 😉 bei dieser Geschwindigkeit, ein Fahrzeug mit Softtop und ein fester Gegenstand quer zur Fahrtrichtung verwendet,der nicht luftdurchlässig ist😉

Also ich konnte kürzlich bei Vmax keine übermäßigen Vibrationen feststellen-okay, bei 267km/h schaue ich nicht mehr so intensiv in den Rückspiegel. Achja: offen gefahren ....

Ich normalerweise auch nicht, aber mich hat das lautstarke Vibrations-Geräusch erschrocken und da habe ich im Rückspiegel gesehen, wie die obere Kante meines Glasschotts sehr stark vibriert hat.

Ich normalerweise auch nicht, aber mich hat das lautstarke Vibrations-Geräusch erschrocken und da habe ich im Rückspiegel gesehen, wie die obere Kante meines Glasschotts sehr stark vibriert hat.

...bei mir klappert da auch bei Vmax. absolut nichts mit dem UR-Windschott. Klar ist die Windlast bei einer geschlossenen Scheibe höher, aber da ist nichts dramatisch - und mein M40i ist bzgl. Vmax. "offen"... ;)

Hast Du dies auch richtig fest gesteckt?

Hast Du dies auch richtig fest gesteckt?
Hatte es geschafft nahezu eine Woche mit dem verkehrt angebracheten Orginal Schott rumzufahren und mich über die Verwirbelungen zu ärgern. :whistle: :idea2:
Zum Glück hat das Dingens nicht die Flatter gemacht.

Gestern Abend entgültig auch wieder das UR-Windschott bestellt. :t

Zuletzt bearbeitet:
Update: Auch die Kollegen von UR-Windschott haben von den Vibrationen noch nichts gehört. Sie schicken mir jetzt noch einmal dickeres Filz zu. Außerdem soll es wohl eine Schraube geben, womit man die Spaltmaße einstellen kann? Habe ich noch nie von gehört :thumbsdown:

Ich werde weiterhin mal berichten

Also ehrlicherweise wusste ich beim Einsetzen auch nicht, wie rum es sein sollte. Ich habe es jetzt so drin, dass wenn man von hinten schaut, der Schriftzug unten links lesbar ist (oder von innen geschaut gespiegelt). Es geht recht straff rein; andersherum war mir zuviel Kraftaufwand-mag aber auch gehen?!
Von dieser Justageschraube habe ich auch gelesen, sie aber nicht entdeckt ....

Gibt´s Bilder vom originalen Winschott "verkehrt angebracht" und "richtig angebracht"?
Dann kann das jeder für sich selbst mal prüfen

...einfach mal um 180 Grad drehen und eine Probefahrt machen - dann müsste das schnell geklärt sein. Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich das Windschott eingesetzt habe, aber bei mir sitzt es bomben fest. ;)

Ergänzung: sorry, ich habe gerade bemerkt, dass sich Deine Frage auf das originale und nicht das UR-Glaswindschott bezog. Meine Antwort war für's Ur-Glaswindschott. Das originale Netzwindschott wird so angebracht, dass die Wölbung Richtung Insassen geht, dann ist dies richtig eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
...einfach mal um 180 Grad drehen und eine Probefahrt machen - dann müsste das schnell geklärt sein. Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich das Windschott eingesetzt habe, aber bei mir sitzt es bomben fest. ;)

So ich habe gerade festgestellt, dass mein Schott ca. 2-3mm Spiel innerhalb der Führung nach links und rechts hat, sprich die Scheibe ist zu kurz. UR habe ich darüber bereits informiert. Und es lässt sich ohne großen Kraftaufwand rausziehen bzw. reinstecken.

Update: Anscheinend hat den Hersteller des Schotts mein Problem keine Ruhe gelassen und er hat sich mal eben nen Zetti ausgeliehen und ist mit 250 offen über die Bahn gegangen, kein Vibrieren oder ähnliches. Bei ihm saß das Ding bombenfest, naja meines kann ich mit zwei Fingern rausziehen.
Es gibt an der Unterseite des Glasschotts wohl zwei Schräubchen die man verstellen kann. Sinn ist wohl den Magneten zu verstellen, der in den Seiten des Schotts verbaut ist. Ich bekomme morgen oder Übermorgen mit der Post nochmal zusätzlichen Filz zugeschickt, diesen soll ich als Verstärkung auf den Rand kleben.
Ich werde mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen und wenn der Filz da ist, eine erneute Testfahrt machen und versuchen dieses zu filmen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim E85 war an den Seiten des Windschotts ein L und R zu sehen, werde mal schauen ob das bei dem G29 auch so ist

........
Gibt´s Bilder vom originalen Winschott "verkehrt angebracht" und "richtig angebracht"?
Dann kann das jeder für sich selbst mal prüfen

Ich konnte das für mich direkt nach der ersten Benutzung des Windschutzes ohne fremde Hilfe anhand des Geheimen Buches und der bebilderten elektronischen Anleitung im Auto sowie in der BMW App auf dem Handy prüfen. 8-)

Bei mir war das Windschott bei Abholung verbaut. Gibt es da ne Aufbewahrungshülle bei Nichtbenutzung serienmäßig?

Bei mir war das Windschott schon richtig eingebaut, als ich den Wagen abholte. Mit dem "Back" ist ja auch tricky, der eine kann kein Englisch, der andere liest aus Versehen "Black" und denkt die Farbe passt.

Zurück
Oben Unten