Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Wir haben hier in Ahlen eine brandneue Waschanlage wo per Hand vorgewaschen wird und jede Felge garantiert schadenfrei bleibt.
Es ist wie ein Laufband aus Gummi ohne Risiko was kaputt zu haben.
Reinigungsergebnis top und ne normale Wäsche kostet 8,90€

Wir haben uns auch die von Mario verbauten Tür LEDs von Ali Express bestellt.
Hab für einen Freund auch gleich noch ein paar mitbestellt.
Wir haben 3 Sätze bestellt, 1x BMW, 1x M, und einmal M-Performance.
Leider steht auf den Schachteln und den LEDs selber nicht drauf um welche es sich handelt.
Muss man halt probieren.

Wir haben jetzt auf der Fahrerseite das BMW Logo, auf der Beifahrerseite das M-Performance Logo :eek: :o

Die Zubehör Teile sind aus China, die original BMW Teile aus der Slowakei.

Die Teile passen super und sind ganz einfach zu wechseln.
Die Flecken auf den Logos sind Beschädigungen auf unserem 24 Jahre alten Garagenboden.

An der kurzen Seite Richtung Türscharnier mit einem Phasenprüfer oder kleinen Schraubenzieher den Schnapper ein wenig zurück drücken, dann gehen sie leicht raus.
Für 8 Dollar sind die echt klasse.

Anhang anzeigen 424458 Anhang anzeigen 424459 Anhang anzeigen 424461 Anhang anzeigen 424460
War erst etwas skeptisch. Mercedes hatte dies zuletzt auch beispielsweise für den SLK ab Werk. Für den kleinen Preis habe ich die dann aber mit BMW-Logo doch bestellt. Hat eine gute Woche gedauert. Waren am Wochenende da. Zunächst Fahrerseite eingebaut, da ich den Wagen nicht extra aus der Garage fahren wollte. Sieht schon lustig aus, meine Frau meinte nur Spielkind zu mir, bin ich aber vermutlich auch.

Gruß
MM

Hi, über Ostern habe ich im Kofferraum rechts neben der Wartungsklappe eine 12V Steckdose installiert um zB die Batterie laden zu können oder einen Mini Kühlschrank oder Sauger anzuschließen das ganze mit einer 10A Sicherung versehen und Kabel schön zur Bakterie verlegt 😊

BC646DB9-EF53-480C-82C8-28115BC341DB.jpeg

Bei Amazon ist auch eine Bewertung mit Lackschaden. Und die sonstigen Bewertungen sind nicht wirklich alt. Wäre da vorsichtig. Aber beim Bohren ist der Lack wortwörtlich auch durch.

Bei Amazon ist auch eine Bewertung mit Lackschaden. Und die sonstigen Bewertungen sind nicht wirklich alt. Wäre da vorsichtig. Aber beim Bohren ist der Lack wortwörtlich auch durch.

Ich habe die Kennzeichenhalter zu meinem BMW-Dealer gebracht und die haben es angebracht (natürlich unentgeltlich). Das war überhaupt kein Problem.

Bezüglich Kennzeichenhalter. Ich habe mir die mit Klettverschluss von Odeno geholt. Da hast du keine Werbung (Firma) drauf, denn es ist randlos.

Sieht auch fein aus. Ich mache demnächst ein Foto davon.

Link: ODENO® ORIGINAL Klett Kennzeichenhalter-Set rahmenlos selbstklebend - Nummernschildhalterung für jedes Auto - extrem starker und wetterfester Kleber und Klettverschluss: Amazon.de: Auto
Moin Moin

Den hatte ich auch schon liegen.
Habe das Teil aber zurückgeschickt.

Der Kleber ist nicht schlecht,wird aber nach einigen Jahren den Lack mit abziehen.

Da das Klett nicht ewig haftet,ist eine Erneuerung vorhersehbar.
Somit auch die Lackablösung.

gruß
Karsten

Hi, über Ostern habe ich im Kofferraum rechts neben der Wartungsklappe eine 12V Steckdose installiert um zB die Batterie laden zu können oder einen Mini Kühlschrank oder Sauger anzuschließen das ganze mit einer 10A Sicherung versehen und Kabel schön zur Bakterie verlegt 😊
Gute Idee-aber ob das Batterieladen funktioniert, wage ich zu bezweifeln; zumindest bei meinem Moped brauchst Du ein CAN Bus fähiges Ladegerät. Das dürfte im Zetti nicht anders sein.

Gute Idee-aber ob das Batterieladen funktioniert, wage ich zu bezweifeln; zumindest bei meinem Moped brauchst Du ein CAN Bus fähiges Ladegerät. Das dürfte im Zetti nicht anders sein.
Ist dann aber auch kein Problem, entweder das hauseigene Ladegerät von BMW oder ein C-Tek Ladegerät, beide überbrücken/akzeptieren das CAN Bus.

Es gibt ja mehrere Hersteller davon.
Bei denen, die bisher ohne Probleme an meinem Zetti die KZ halten, steht in manchen Bewertungen, dass sie nicht halten würden (was ich aktuell nicht bestätigen kann).
Man sollte die Teile auch richtig anbringen. Wenn der Untergrund nicht 100% sauber ist (sauber und entfettet), kann auch ein Kleber nicht mehr volle Leistung bringen. Die Außenkanten habe ich noch mal mit extra Anpressdruck versehen beim Anbringen. Der Zetti hat schon alle Jahreszeiten sowie Sonne und auch Regenwetter gesehen- bisher alles ok!
Man weiß leider nie, was die Leute, mit Problemen evtl. beim Anbringen/Ablösen falsch gemacht haben. (Beim Ablösen würde ich z.B. immer erst mit einem Heißluft das Ganze auf etwas Temperatur bringen und dann immer nur etappenweise ablösen.)

Moin Moin

Den hatte ich auch schon liegen.
Habe das Teil aber zurückgeschickt.

Der Kleber ist nicht schlecht,wird aber nach einigen Jahren den Lack mit abziehen.

Da das Klett nicht ewig haftet,ist eine Erneuerung vorhersehbar.
Somit auch die Lackablösung.

gruß
Karsten

Hey Karsten, danke für diese Information. Ich werde mal mit meinem BMW-Dealer ein ernstes Wörtchen sprechen, ob das kein Problem darstellen wird. Ich hoffe, dass das mit dem Lack nicht auch bei mir eintritt.

Dann vergesst mal ganz schnnell meinen Tipp mit dem sinnvollen Zubehör. :whistle:

Ist dann aber auch kein Problem, entweder das hauseigene Ladegerät von BMW oder ein C-Tek Ladegerät, beide überbrücken/akzeptieren das CAN Bus.
... und BMW sagt ganz klar im "Geheimen Buch", dass nur über die Ladepunkte im Motorraum die Batterie extern geladen werden darf. Auch mit dem BMW Ladegerät ist das so.

Ich möchte allerdings die Diskussion über das Energiemanagement nicht wieder neu beleben. Dennoch sollte zumindest darauf hingewiesen werden.
Das Energiemanagement bei BMW geht sogar soweit, dass die Restkapazität der Batterie, um noch sicher den Motor starten zu können, auch in Abhängigkeit von der Außentemperatur gesteuert wird.

Wobei ich die Steckdose zum Anschluss für Verbraucher richtig genial finde. Allerdings ist der Tiefentladeschutz außer Kraft gesetzt, wenn die Steckdose direkt an die Batterie und nicht an Klemme 30 angeschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten