Neueste Software Update

Kannst Du denn auf dem Sperrbildschirm ein Fahrerprofil auswählen? Und was passiert wenn Du den anderen Schlüssel nimmst?

Hi, nein, kann nichts auswählen s. Foto. Habe auch nur mein Profil hinterlegt auf meinen Schlüssel, konnte also auch bisher nur zwischen meinem Profil und Gast wählen.

Auf den Zweitschlüssel wollte ich damals meine Frau (die Werte, Brumm) hinterlegen, aber da war sie wiederspenstig, sie nervt das nur.
Demnach dachte ich, müsste hier eigentlich Gast erscheinen - aber nein, auch hier erscheint nur mein gesperrtes Fahrerprofil s. Foto 🙋🏻‍♂️

Ich warte also auf Rückruf der Hotline 😥

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 55
Hi, nein, kann nichts auswählen s. Foto. Habe auch nur mein Profil hinterlegt auf meinen Schlüssel, konnte also auch bisher nur zwischen meinem Profil und Gast wählen.

Auf den Zweitschlüssel wollte ich damals meine Frau (die Werte, Brumm) hinterlegen, aber da war sie wiederspenstig, sie nervt das nur.
Demnach dachte ich, müsste hier eigentlich Gast erscheinen - aber nein, auch hier erscheint nur mein gesperrtes Fahrerprofil s. Foto 🙋🏻‍♂️

Bin mir da nicht ganz sicher aber ist das Passwort um den Parkservice zu deaktivieren nicht das gleiche was man benutzt um sich bei BMW connect anzumelden? (meine nicht die app)

Ein Versuch ist es zumindest wert

Bin mir da nicht ganz sicher aber ist das Passwort um den Parkservice zu deaktivieren nicht das gleiche was man benutzt um sich bei BMW connect anzumelden? (meine nicht die app)

Ein Versuch ist es zumindest wert
Ja, sollte so sein - aber funktioniert eben auch nicht zur Verwunderung der Hotline.🙋🏻‍♂️

Das Upgrade ist bei mir jetzt auch erfolgreich durchgelaufen. Die Funktion mit den Heckleuchten habe ich auch nicht, mein Vater hat das Upgrade bei seinem X5 auch durchgeführt. Er hat den Punkt mit den Heckleuchten aktiv.
Anscheinend ist es nur bestimmten Modellen vorbehalten.

Und sämtliche Vorschläge aus dem Handbuch hast Du schon probiert?

Du bist jedenfalls nicht der einzige: Im Motortalk hat jemand ähnliche Probleme, nachdem er ein Update bekommen hat. Leider wird eine Lösung nicht präsentiert.

Wenn Ihr das nicht öffnen könnt: Zeile kopieren, bei Google einfügen, "Im Cache öffnen" (kleines Dreieck hinter der Zeile anklicken) und dann oben "nur Text-Version" auswählen.

Und sämtliche Vorschläge aus dem Handbuch hast Du schon probiert?

Du bist jedenfalls nicht der einzige: Im Motortalk hat jemand ähnliche Probleme, nachdem er ein Update bekommen hat. Leider wird eine Lösung nicht präsentiert.

Wenn Ihr das nicht öffnen könnt: Zeile kopieren, bei Google einfügen, "Im Cache öffnen" (kleines Dreieck hinter der Zeile anklicken) und dann oben "nur Text-Version" auswählen.

🙋🏻‍♂️ Erst einmal allen ein Danke für all die Hinweise und Tipps, ich freue mich über die Hilfestellungen (und auch über den ein oder anderen Flachs, dass entspannt).

Zum Handbuch: ob ich alles gemacht habe, was da drin steht, weiß ich nicht das Ding liegt im Kofferraum, den Kofferraum kann ich nicht öffnen... (Ein Loch ist im Eimer, o Henri, o Henri ...)

Und über das Display geht nichts, da ja nur das oben gezeigte Bild erscheint. Auf andere Tasten, Sprachbefehle oder was auch immer reagiert der Z nicht, ist ja auch wohl Sinn des Parkservicemodus.

Außer auf Reset, Lautsprecherknopf / 30 sec drücken - da ist System runter- und wieder hochgefahren. Ergebnis: gleiches Bild im Display.

Zum Schlüssel: er nimmt ihn ja und startet, mehr geht an Befehlen nicht.
Ich habe alle bereits beschriebenen Dinge s.o. versucht, das Ticket ist ausgelöst, nun muss ich auf Rückruf warten (hoffe, morgen, heute wird das nichts mehr, habe gerade nochmals mit Hotline telefoniert.)

Nochmals danke an alle 🙋🏻‍♂️

🙋🏻‍♂️ Erst einmal allen ein Danke für all die Hinweise und Tipps, ich freue mich über die Hilfestellungen (und auch über den ein oder anderen Flachs, dass entspannt).

Zum Handbuch: ob ich alles gemacht habe, was da drin steht, weiß ich nicht das Ding liegt im Kofferraum, den Kofferraum kann ich nicht öffnen... (Ein Loch ist im Eimer, o Henri, o Henri ...)

Hier sind die Hinweise aus dem Handbuch zur Deaktivierung ;)

B3DA2664-F536-485C-92DD-3F7945877D85.jpeg

Danke für den Auszug aus der Betriebsanleitung 🙋🏻‍♂️
Ja, mehrfach probiert - und über die ConnectedDrive Zugangsdaten funktioniert es eben nicht - das verwundert ja gerade.

Mein Auto hat den SW Stand 11.2019/40 heute kam OTA runtergeladen auf Stand 11/2019.50 kann mir jemand sagen, ob mit dem Update auch die Codierungen gelöscht werden? Ich habe eigentlich keinen Bock auf das Update, zumal bei mir jetzt alles funktioniert

Hinweis an MHD Fans :11smashz:
Die neuen SW Updates 3/2020.31 ff enthalten folgendes Feature:

> your car has already the latest BMW software installed, BMW introduced a new tuning protection
- this means you need to uninstall the DME and send in for a special OBD unlock.

Nur falls das jemand vor hatte 🤔

Mein Auto hat den SW Stand 11.2019/40 heute kam OTA runtergeladen auf Stand 11/2019.50 kann mir jemand sagen, ob mit dem Update auch die Codierungen gelöscht werden? Ich habe eigentlich keinen Bock auf das Update, zumal bei mir jetzt alles funktioniert

ja werden gelöscht

Hinweis an MHD Fans :11smashz:
Die neuen SW Updates 3/2020.31 ff enthalten folgendes Feature:

> your car has already the latest BMW software installed, BMW introduced a new tuning protection
- this means you need to uninstall the DME and send in for a special OBD unlock.

Nur falls das jemand vor hatte 🤔

...dauert in der Regel nicht lange, bis MHD den OBD-Schutz wieder aufgehoben hat. :whistle:

...dauert in der Regel nicht lange, bis MHD den OBD-Schutz wieder aufgehoben hat. :whistle:
Das wäre ja auch fatal für MHD wenn sie das nicht nachziehen... vor allem sind doch alle MHD Installationen hinfällig wenn das OTA Update funktioniert und mit den neuen Revisionen alles wegbügelt

Das wäre ja auch fatal für MHD wenn sie das nicht nachziehen... vor allem sind doch alle MHD Installationen hinfällig wenn das OTA Update funktioniert und mit den neuen Revisionen alles wegbügelt

...nicht unbedingt - es wird ja niemand gezwungen, ein OTA-Update einzuspielen. Ich werde dies auf KEINEN Fall machen. ;)

Aber warum bietet BMW überhaupt Updates an, wenn diese mehr Risiken als Nutzen bringen ? Bei mir hat übrigens alles reibungslos geklappt....
🤷‍♂️Möglicherweise war ich der größte Risikofaktor 🤔
Hätte bei mir wohl auch (vielleicht bis an mein oder meines Autos Ende) geklappt, wenn ich nicht das ominöse Häkchen gesetzt hätte.
Ich stell mir grad eine Situation z.B. in einem Kurzurlaub im Ausland vor. Ach, für den Hotelparkplatz ist das vielleicht ganz gut, das (verkehrte) Häkchen mit der Verriegelung zu setzen - und dann komme ich nicht mehr an meine Reisetasche mit der Zahnbürste und der Unterhose usw.
Und dann Hotline ... 😅

🤷‍♂️Möglicherweise war ich der größte Risikofaktor 🤔
Hätte bei mir wohl auch (vielleicht bis an mein oder meines Autos Ende) geklappt, wenn ich nicht das ominöse Häkchen gesetzt hätte.
Ich stell mir grad eine Situation z.B. in einem Kurzurlaub im Ausland vor. Ach, für den Hotelparkplatz ist das vielleicht ganz gut, das (verkehrte) Häkchen mit der Verriegelung zu setzen - und dann komme ich nicht mehr an meine Reisetasche mit der Zahnbürste und der Unterhose usw.
Und dann Hotline ... 😅

Hast Du schon mal den zweiten Schlüssel probiert? Ich meine mich zu erinnern, dass das Fahrerprofil (und somit auch die Valet-Funktion) an den Schlüssel gebunden ist... Somit bestünde eventuell eine kleine Chance, dass dies mir dem Zweitschlüssel wieder funktionieren könnte...

Zurück
Oben Unten