abin0104
macht Rennlizenz
in der US-Version dieses Upgrades wird automatisch der OPF installiert.Mal schauen wann das in den USA ankommt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in der US-Version dieses Upgrades wird automatisch der OPF installiert.Mal schauen wann das in den USA ankommt.
Kannst Du denn auf dem Sperrbildschirm ein Fahrerprofil auswählen? Und was passiert wenn Du den anderen Schlüssel nimmst?
Ohjeee.... Hoffentlich kann dir schnell geholfen werden. Ich hoffe du hast nichts wichtiges im Kofferraum.
Hi, nein, kann nichts auswählen s. Foto. Habe auch nur mein Profil hinterlegt auf meinen Schlüssel, konnte also auch bisher nur zwischen meinem Profil und Gast wählen.
Auf den Zweitschlüssel wollte ich damals meine Frau (die Werte, Brumm) hinterlegen, aber da war sie wiederspenstig, sie nervt das nur.
Demnach dachte ich, müsste hier eigentlich Gast erscheinen - aber nein, auch hier erscheint nur mein gesperrtes Fahrerprofil s. Foto
Ich warte also auf Rückruf der Hotline![]()
Ja, sollte so sein - aber funktioniert eben auch nicht zur Verwunderung der Hotline.Bin mir da nicht ganz sicher aber ist das Passwort um den Parkservice zu deaktivieren nicht das gleiche was man benutzt um sich bei BMW connect anzumelden? (meine nicht die app)
Ein Versuch ist es zumindest wert
Du hast die Masken vergessenVermutlich ist der Kofferraum voll mit Toilettenpapier und Nudeln![]()
Hi, nein, kann nichts auswählen s. Foto. Habe auch nur mein Profil hinterlegt auf meinen Schlüssel, konnte also auch bisher nur zwischen meinem Profil und Gast wählen.
Auf den Zweitschlüssel wollte ich damals meine Frau (die Werte, Brumm) hinterlegen, aber da war sie wiederspenstig, sie nervt das nur.
Demnach dachte ich, müsste hier eigentlich Gast erscheinen - aber nein, auch hier erscheint nur mein gesperrtes Fahrerprofil s. Foto
Ich warte also auf Rückruf der Hotline![]()
Und sämtliche Vorschläge aus dem Handbuch hast Du schon probiert?
Du bist jedenfalls nicht der einzige: Im Motortalk hat jemand ähnliche Probleme, nachdem er ein Update bekommen hat. Leider wird eine Lösung nicht präsentiert.
Wenn Ihr das nicht öffnen könnt: Zeile kopieren, bei Google einfügen, "Im Cache öffnen" (kleines Dreieck hinter der Zeile anklicken) und dann oben "nur Text-Version" auswählen.
Erst einmal allen ein Danke für all die Hinweise und Tipps, ich freue mich über die Hilfestellungen (und auch über den ein oder anderen Flachs, dass entspannt).
Zum Handbuch: ob ich alles gemacht habe, was da drin steht, weiß ich nicht das Ding liegt im Kofferraum, den Kofferraum kann ich nicht öffnen... (Ein Loch ist im Eimer, o Henri, o Henri ...)
Mein Auto hat den SW Stand 11.2019/40 heute kam OTA runtergeladen auf Stand 11/2019.50 kann mir jemand sagen, ob mit dem Update auch die Codierungen gelöscht werden? Ich habe eigentlich keinen Bock auf das Update, zumal bei mir jetzt alles funktioniert
okay, dann werde ich nen Teufel tun und das installierenja werden gelöscht
Hinweis an MHD Fans
Die neuen SW Updates 3/2020.31 ff enthalten folgendes Feature:
> your car has already the latest BMW software installed, BMW introduced a new tuning protection
- this means you need to uninstall the DME and send in for a special OBD unlock.
Nur falls das jemand vor hatte![]()
Das wäre ja auch fatal für MHD wenn sie das nicht nachziehen... vor allem sind doch alle MHD Installationen hinfällig wenn das OTA Update funktioniert und mit den neuen Revisionen alles wegbügelt...dauert in der Regel nicht lange, bis MHD den OBD-Schutz wieder aufgehoben hat.![]()
Das wäre ja auch fatal für MHD wenn sie das nicht nachziehen... vor allem sind doch alle MHD Installationen hinfällig wenn das OTA Update funktioniert und mit den neuen Revisionen alles wegbügelt
Aber warum bietet BMW überhaupt Updates an, wenn diese mehr Risiken als Nutzen bringen ? Bei mir hat übrigens alles reibungslos geklappt.......nicht unbedingt - es wird ja niemand gezwungen, ein OTA-Update einzuspielen. Ich werde dies auf KEINEN Fall machen.![]()
Aber warum bietet BMW überhaupt Updates an, wenn diese mehr Risiken als Nutzen bringen ? Bei mir hat übrigens alles reibungslos geklappt....
Möglicherweise war ich der größte Risikofaktor
Hätte bei mir wohl auch (vielleicht bis an mein oder meines Autos Ende) geklappt, wenn ich nicht das ominöse Häkchen gesetzt hätte.
Ich stell mir grad eine Situation z.B. in einem Kurzurlaub im Ausland vor. Ach, für den Hotelparkplatz ist das vielleicht ganz gut, das (verkehrte) Häkchen mit der Verriegelung zu setzen - und dann komme ich nicht mehr an meine Reisetasche mit der Zahnbürste und der Unterhose usw.
Und dann Hotline ...![]()