BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Beim M wegen der Hinterachs scheinbar nicht. Habe mit jemanden gesprochen, der die CSL auf dem M hat. Vorne sollen trotz der 8.5J noch locker 10mm Platten drauf gehen. Hinten glaube ich ohne Platten. Soll aber nicht schleifen.

Beim 3.0si soll es dagegen angeblich hier und da geschliffen habe.
Ich dachte auch an Vorderachse
 
also vorne schleift es bis teile von der innenradverkleidung fehlen 😂 😂 😂
Das macht meiner derzeit aber auch schon mit den M224 und 10mm Platten.

Das ist quasi normal, wenn man die Radhausschalen nicht leicht verändert und hinter die Kante des Stoßfängers verlegt.
 
Das macht meiner derzeit aber auch schon mit den M224 und 10mm Platten.

Das ist quasi normal, wenn man die Radhausschalen nicht leicht verändert und hinter die Kante des Stoßfängers verlegt.
weiss ich eh - wollte nur daraufhinweisen für Cafe77 da er ja in österreich ist und wir sehr sehr strenge auflagen haben was die freigängigkeit angeht :) :-)

Beim 3.0si soll es dagegen angeblich hier und da geschliffen habe.
Aufpassen bei der aussage - CSLs und 3.0si ist ein no-go :) :-)
 
weiss ich eh - wollte nur daraufhinweisen für Cafe77 da er ja in österreich ist und wir sehr sehr strenge auflagen haben was die freigängigkeit angeht :) :-)


Aufpassen bei der aussage - CSLs und 3.0si ist ein no-go :) :-)
Ah ok,.. ja wobei die hier ja auch immer bekloppter werden.
 
Das macht meiner derzeit aber auch schon mit den M224 und 10mm Platten.

Das ist quasi normal, wenn man die Radhausschalen nicht leicht verändert und hinter die Kante des Stoßfängers verlegt.
Ist das Problem eher die Verbreitung der Distanzscheibe bzw. geringere ET und 8,5“ oder die Tieferlegung?
 
Wir sind da Weltmeister...😊


Aufwand (zuerst Gutachter und dann Prüfstelle) und Kosten (300€ für den Gutachter und dann ca 50€ für die Eintragung) ist ein Wahnsinn...
Vorallem, dass es jeder machen muss, es reicht nicht, wenn eine Kombination einmal geprüft und zentral gespeichert wird.
Alles künstlich aufgeblasene Verwaltung ohne Mehrwert.
 
Und damit deine Freude noch größer wird...
Habe die CSL kürzlich gewogen, nachdem ich sie von Leebmann erhalten habe (Zweitsatz 🙃).

Es wird ja immer gesagt, die seien schwer. Das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Was im ETK steht, ist Mumpitz.

Meine sehr genaue Waage gibt an:
VA 10,7 kg
HA 10,9 kg
für die 19" CSL Felgen. Das empfinde ich als verhältnismäßig leicht. 🕊

Oder was meint ihr?

Das könnte sogar leichter sein als die Serien 18" M224! Spätestens mit Reifen dürften die CSL dann sogar leichter sein, da weniger Gummi. 😜 Also Optik und Performance ein großer Schritt nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sehr genaue Waage gibt an:
VA 10,7 kg
HA 10,9 kg
für die Felgen. Das empfinde ich als verhältnismäßig leicht. 🕊
Oder was meint ihr?
die zahlen kann ich auch so bestätigen... vom gefühl her sind die sehr leicht, insbesondere im vergleich zu den 18" mit rft.. aber ich habe auch 32 kg dinger vom Porsche (315er auf 21 zoll) in der garage und das könnte mich aber beeinflusst haben 🙂
 
die zahlen kann ich auch so bestätigen... vom gefühl her sind die sehr leicht, insbesondere im vergleich zu den 18" mit rft.. aber ich habe auch 32 kg dinger vom Porsche (315er auf 21 zoll) in der garage und das könnte mich aber beeinflusst haben 🙂
Na Porsche hat ja einen Radnarbenmotor eingebaut.
 
Und damit deine Freude noch größer wird...
Habe die CSL kürzlich gewogen, nachdem ich sie von Leebmann erhalten habe (Zweitsatz 🙃).

Es wird ja immer gesagt, die seien schwer. Das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Was im ETK steht, ist Mumpitz.

Meine sehr genaue Waage gibt an:
VA 10,7 kg
HA 10,9 kg
für die 19" CSL Felgen. Das empfinde ich als verhältnismäßig leicht. 🕊

Oder was meint ihr?

Das könnte sogar leichter sein als die Serien 18" M224! Spätestens mit Reifen dürften die CSL dann sogar leichter sein, da weniger Gummi. 😜 Also Optik und Performance ein großer Schritt nach vorne.

Das beflügelt meine Freude tatsächlich :D und mindert mein schlechtes Gewissen, wieder mal schnell 2k ins Auto gesteckt zu haben (auch wenn es mir jeden Cent wert ist...). Ich rede mir natürlich ein, dass die CSL Felgen eine gute Wertanlage sind :D.
Sobald meine Freundin bemerken sollte, dass da ganz andere Felgen drauf sind, muss ich mit genau solchen Argumenten parat stehen.

Was ich bisher zum Gewicht so gelesen hatte (da war aber überall viel unsicherheit und uneinigkeit bei den gewogenen Felgen zu lesen), dass die CSL sogar schwerer als die M224 sein sollte.

So wie ich das gelesen habe, war die 9J M224 Felge bei zwischen 11,7 und 13,6kg + etwas mehr Gummi... WOBEI! eigentlich auch nicht mehr Gummi, weil ich statt 255 nun zb 265 hinten drauf habe. Vorne ebenfalls 10mm

Die 8J M224 soll zwischen 11,2 und 12,7 kg wiegen. Mehr und genaueres habe ich bisher nicht gefunden. Leider. Aber demnach sind die CSL trotz 1" größer und 0,5J breiter tatsächlich vorne min. 0,3kg leichter und hinten min. 0,7kg, sofern man die niedrigeren Werte der M224 annimmt.




Hat nicht irgendwer hier eine M224 Felgen rumliegen und kann die mal mit möglichst genauer Waage wiegen?
Wäre echt interessant. Auch wenn ich das selbst niemals beim Fahren merken werde...
 
ich kann dir m224 mit RFT reifen anbieten..
da müsstest du deinen neuen radsatz vor der montage wiegen... und die 224s ebenfalls (falls du keine RFTs hast)

dann hätten wir 3 variationen..

wenn wir es richtig machen müssen - die Waagen müssen ja gleich sein geeicht und hoffentlich wohnst du auf ca. 235 hm 😂 😂 😂
 
W
ich kann dir m224 mit RFT reifen anbieten..
da müsstest du deinen neuen radsatz vor der montage wiegen... und die 224s ebenfalls (falls du keine RFTs hast)

dann hätten wir 3 variationen..

wenn wir es richtig machen müssen - die Waagen müssen ja gleich sein geeicht und hoffentlich wohnst du auf ca. 235 hm 😂 😂 😂
enn mir jemand sagt, was nagelneue Hankook Evo S1 in 225er auf den M224 wiegen, komme ich damit auch schon gut weiter.
 
24,1 kg 224 mit 225er RFT Reifen
27,1 kg 224 mit 255er RFT Reifen

im Vergleich hatte ich 10,7 bei den csl vorne (8,5) und 10,8 hinten (9,5)...
 
Der Satz wird verkauft - da wird kein cent mehr investiert. Schon schlimm genug, dass der lackierer die neu lackiert hat 🙈🙈🙈
 
Zurück
Oben Unten