BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

So jetzt hab ich Zeit 😜 ich finde die CSL super an einem e46 M3.... Am Z4 Coupe mag ich was moderneres ala 313, Leggera, Ultraleggera geht auch ja 😉 am Roadster finde ich die CSL wieder besser wie am Coupe 🤷‍♂️ Zur Farbe sag ich lieber nix wobei Knallpeng Metallic sowie das der @Mattl688 fährt ganz weit oben rangiert 😎

Das mit den Goodyear finde ich interessant, bin gespannt was du berichten wirst.
Erfahrungsgemäß fährt die ZZZicke sehr bescheiden mit unterschiedlichen Reifen...

Bald habt ihr mich von den 163er überzeugt und ich kaufe die für Winterreifen mit Spikes.
Soll ich dir schonmal einen Satz fertig machen??

Das mit den Goodyear finde ich interessant, bin gespannt was du berichten wirst.
Erfahrungsgemäß fährt die ZZZicke sehr bescheiden mit unterschiedlichen Reifen...

Soll ich dir schonmal einen Satz fertig machen??

Ich hatte schonmal unterschiedliche Reifen auf dem M. Habe davon gar nicht gemerkt. Sind ja beides ähnliche Typen. Nur das die hinten einfach mal einiges Breiter sind.
Die Felgen sollen morgen angeblich kommen.
Heute kamen schon einmal die zwei hinteren Reifen an. Ich habe drei mal geschaut ob ich wirklich „nur“ 265er bestellt hatte. Das ist ja Wahnsinn wie viele breiter die 265er Goodyear gegenüber den 255er Hankook (wirken immer irgendwie etwas schmaler) wirken.
7F550217-BDDF-48A5-9CA9-D4B7BCC3868A.jpeg

@Guggag
Da geht noch mehr bei gleicher Größe, wenn Du Dir z.B. einen Yokohama AD08R drauf packst. Mitunter sehr krass die Unterschiede!

Ja kann gut sein... aber das reicht mir alle Male... hab ey schon sorge, dass es nun ggf doch schleifen könnte 😰😀😀

Das wird schon!

Falls es trotz hinterlegen der Radhausverkleidung hinter die Frontschürze noch kratzt, dann kann man mit einem Heißluftfön noch ein paar mm herausholen (ohne das es gebastelt aussieht!), indem man ein Stück Holz nimmt zwischen Radaufhängung und das erwärmte Plastikradhaus (zum Druck ausüben) und mit Wasser abschrecken, damit das Plastik sich nicht zurück verformt. Erst dann Hokzsück entfernen.

So habe ich die berühmte kritische Ecke und den Wartungsdeckel bearbeitet bei mir (Michelin PSS machten keine Probleme / es reichte das hinter die Frontschürze legen) die AD08R wollten ein bisschen mehr Platz. Nach Behandlung kein kratzen mehr erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die GEEEIIIILLLLL man. War ja echt mit einem sehr schlechten Gewissen geplagt erneut mal eben 2K ausgegeben zu haben... aber das ist beim auspacken komplett verflogen 😅

Die sind soooo schön. Leider kommt das extrem konkave Hinterrad nicht im Bild so konkav rüber... aber ich hab es mal mit der Hand versucht zu verdeutlich. klappt nicht so gut...

Hoffentlich kommen morgen die vorderen Gummis schnell hier an... dann noch aufziehen lassen und ab aufs Auto damit.

Alu Ventile sind auch bereits da und eingeschraubt...

Hier schon mal die ersten Gewichtsdaten mit meiner Personenwaage:

265er Gummiwalze = 11,7kg
9.5J CSL Felge = 10,7kg

Also müsste ich da auf 22,4kg für ein hinteres Rad kommen.

Vorne
235er Gummi = unbekannt (kommt erst morgen)
8.5J CSL Felge = 10,3kg

M224 8J (vorne) mit 225er Bereifung und 9J hinten mit 255er Bereifung folgt morgen ;)
9F66847B-A87B-4C78-A49C-5CD673ADCE69.jpeg364FD018-63A4-4FD1-95AB-DD971E8D5A86.jpeg86BBE37F-FC89-4521-A533-29FE461B25B5.jpegE558324A-01E0-46D2-B31A-1CB4326A0D05.jpeg

Nene... das KW bleibt. Und wenn ich es am Ende so hoch schrauben muss, dass ich aus dem Z4 aufs Dach einer G Klasse gucken kann... das V3 bleibt!! 😜

Da komme ich ja echt ins Grübeln. Ende Juni ist das QP bei Schmickler. TÜV, AU, Öl und Stahlflex Bremsleitungen mit Eintragung. Mal fragen, was man dort zum KW V3 sagt. Vor dem Euro Betrag habe ich jetzt schon Angst.

Zurück
Oben Unten