"Autoposer" und Auto-"Lärm"

... so langsam geht es den "Lauten" an den Kragen...

... so langsam geht es den "Lauten" an den Kragen...

Moin Moin
Bin dafür :thumbsup:

Wenn ich entspannt meine Runden dreh stören mich die lauten Dinger schon sehr.
Desweiteren halten diese Mopeten den Verkehr auf und kommen in Spitzkehren auf die falsche Fahrbahn.
Bei uns ist die Passstrasse für Mopeten schon seit Jahren gesperrt und es stört mittlerweile keinen mehr.

gruß
Karsten

Schlechte Fahrer gibt es überall, aber ich denke prozentuell gesehen gibt es wesentlich mehr Autofahrer, die ihr Gefährt um die Kurve tragen und/oder auf die Gegenfahrbahn kommen, man sollte halt nicht verallgemeinern. Diese Fahrverbote finde ich Käse, demnächst kommt dann womöglich noch ein Fahrverbot für Sportautos, die werden ja auch meist nur just for fun die Pässe hochgetrieben. Einfach mehr Kontrollen bez. des Lärms und gut ist. Deppen die ihren Auspuff manipulieren gibt es bei Autos und Motorrädern gleichfalls, ganz zu schweigen von den AMGs und Harleys die regulär viel zu laut rum fahren.

Klar, super, und danach wird dann jegliche Fahrt, außer zur Arbeit oder Einkaufen verboten, da wird dann Fahrtenbuch geführt und am Ende des Jahres wird alles überprüft.
Wieviele Motorradfahrer fallen negativ auf? 1-5%
Also müssen 95-99% der Motorradfahrer die Suppe auslöffeln.

Wieviele PKW-Fahrer fallen negativ auf? Auch 1-5%
Beides sind Kraftfahrzeuge, gleiches Recht für alle.

Bei mir in Norddeutschland fallen nur PKW Fahrer negativ auf, mit illegalen Abgasanlagen, da müsste es genau anders rum sein.

Klar, super, und danach wird dann jegliche Fahrt, außer zur Arbeit oder Einkaufen verboten, da wird dann Fahrtenbuch geführt und am Ende des Jahres wird alles überprüft.

Das würde ich anders sehen. Wenn die "schwarzen Schafe" rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen werden, dann werden die Vorbehalte zurückgehen. Meistens sind es nämlich genau solche Kandidaten, die ganze Gruppen in Verruf bringen. Es geht darum, Maß und Mitte zu finden, und dabei die Freiheit aller - aller "Vernünftigen" zu gewährleisten.

Mittlerweile kann ich die Kritik sogar persönlich nachvollziehen. In direkter Nachbarschaft hat sich jemand kürzlich einen M3 F80 angeschafft, ich vermuten, mit geschärfter Abgasanlage. Werde regelmäßig davon morgens geweckt, was mir als Autoliebhaber wenig ausmacht, andere dürfte es mehr stören. Vor allem die (unnötigen) Gasstöße...

• Like
Reaktionen: H-P
Ich glaube nicht, dass du es anders siehst, das war Sarkasmus, lies mal meinen vorherigen Beitrag.

Sorry, aber du schreibst Käse, weil wegen ein paar Deppen auf 2 Rädern für diese ein generelles Fahrverbot droht, behürwortest du also gleiches bei Autos. Kollektivstrafen waren und sind immer noch scheixxe.
Aber nix anderes ist es doch, wenn das Fahrverbot für Motorradfahrer kommt.
Und je nach Region in Deutschland ist der Sonntägliche Ausflugsverkehr mit dem PKW belastender, als der Motorradverkehr.

Noch mal eine Prise Sarkasmus, dann löschen wir doch hier alle Touren/Treffen Freds, sie dienen doch auch nur zum sinnlosen Rumfahren.
Was hält dich eigentlich in diesem Forum?

Sorry, aber du schreibst Käse, weil wegen ein paar Deppen auf 2 Rädern für diese ein generelles Fahrverbot droht, behürwortest du also gleiches bei Autos. Kollektivstrafen waren und sind immer noch scheixxe.
Lesen hilft... :wm :t

• Like
Reaktionen: H-P
Wenn die "schwarzen Schafe" rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen werden, dann werden die Vorbehalte zurückgehen

Es wird doch schon seit Jahren kontrolliert was mit Sicherheit auch hilft warum dann eine Diskussion für Fahrverbote anfangen?

, Maß und Mitte zu finden,

Und die ist wohl generelle Fahrverbote?

und dabei die Freiheit aller - aller "Vernünftigen" zu gewährleisten.

Wo ist die wenn das Fahrverbot kommt?

Es wird doch schon seit Jahren kontrolliert was mit Sicherheit auch hilft warum dann eine Diskussion für Fahrverbote anfangen?

Und die ist wohl generelle Fahrverbote?

Wo ist die wenn das Fahrverbot kommt?

Für mich ist "Maß und Mitte" überschritten, wenn Motorräder - oder auch Autos - so laut angefahren kommen, dass die Mehrheit des Menschen es für vollkommen unangebracht empfindet. Klar, ein subjektives, total weiches Kriterium, dessen bin ich mir bewusst, aber wie willst du es sonst regeln? Du siehst ja, wenn es keine soziale Akzeptanz gibt, gibts Verbote, ganz einfach.

Hab nicht alles gelesen, aber, könnte doch sooo einfach sein wie so oft im Leben. Einfach 4 Wochen lang am WE die bekannten Hotspots mit Kontrollen lahm legen und die die besonders negativ auffallen raus ziehen das spricht sich schnell rum. Danach immer wieder im unbestimmten Rhythmus wiederholen.
Fahrverbote finde ich pers. für Schwachsinn.
@MM13 am besten verkaufst dein Zetti, als gutes Beispiel voran und so 🧐😇

Hab nicht alles gelesen, aber, könnte doch sooo einfach sein wie so oft im Leben. Einfach 4 Wochen lang am WE die bekannten Hotspots mit Kontrollen lahm legen und die die besonders negativ auffallen raus ziehen das spricht sich schnell rum. Danach immer wieder im unbestimmten Rhythmus wiederholen.
Fahrverbote finde ich pers. für Schwachsinn.
@MM13 am besten verkaufst dein Zetti, als gutes Beispiel voran und so 🧐😇

👍👍👍

Aber warum bspweise dann nur Sonn und Feiertags? Ist meine akrapovic an meiner r1 am Samstag oder Mittwoch wohl leiser?

genau so sehe ich das auch, klar ich kann es sehr verstehen,wenn dort extrem laut am "dorf" sonnabend nachmittag vorbeigeheizt wird.
aber mit einem verbot an sonn/feiertagen ist damit nichts getan, okay mache ich halt montag dienstag frei und fahre dann dort lang ;) und drehe so richtig auf ;) (ironie an;) )
falls es wieder paar gibt die es genau nehmen ;)
und mal ganz nebenbei, auch für die gastwirte am WE, die kohle bringen auch nun mal wir motorrad fahrer dorthin!!!
das ist also eine kette ohne ende.
ein verbot bringt meiner meinung nach nur frust unter den 4 millionen motorradfahrern.
und was käme als nächstes? nächstes feindbild dann wieder die SUVs? oder gar irgendwann wenn motorrad,cabrio/sportwagen, abgeschafft ist vielleicht das böse auto an sich? irgendwann fahren wir dann wohl alle nur noch fahrrad?
ich habe nichts gegen fahrrad fahren,versuche auch einmal die woche auf arbeit zu fahren.
aber hey ,das auto möchte ich nicht missen, oder erklärt mir einer wie ich mit fahrrad mehrere 30kg kartons von Ab nach B bringe?
einen lasten-esel brauch man schliesslich auch. und nicht jeder hat da die zeit das mal (von a nach b) als tagesaufgabe zu machen, das muss schnell gehen, aber wie eben in einem anderem forum gelesen:
wenn das gehirn nur von in die city und zum cafe um die ecke sowie zum bio markt reicht, dann kann man nicht viel erwarten.
so musste auch mal gesagt werden!
Dz grenze von mir aus ja, okay dann sind die dinger nicht mehr so laut. aber dieses rückwirkend, sprich wie in österreich, das die standard motorräder mit offzizellem auspuff und ab werk nun nicht mehr an gewisse stellen fahren dürfen weil sie die DZ grenze überschreiten, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
du bist dann also mit ganz normalen ab werk auspuff schon ein verbrecher !
nee nee nee wo soll das alles noch hinführen?

ansonsten schöne pfingsten :)

Aber warum bspweise dann nur Sonn und Feiertags? Ist meine akrapovic an meiner r1 am Samstag oder Mittwoch wohl leiser?

Bin ja nicht pauschal für Fahrverbote, aber alleine dass es die Diskussion in mehreren Länder gibt zeigt doch, dass es Diskussionsbedarf gibt, und dass die Politik nicht länger bereit ist, exzessiven Lärm zu tolerieren.

Nein, deine Akrapovic ist samstags genauso laut wie mittwochs und sonntags, vielleicht ist sie aber auch samstags, genauso wie mittwochs und sonntags viel zu laut ;) Das weiss ich nicht und möchte das auch nicht beurteilen.

Zurück
Oben Unten